Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo ist da das schöne?
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
"Verve" oder "verge"?

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
So klar ist das nicht, bei deiner blinden Begeisterung ... :lcheln:

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Verge ist schon spannend. Würde ich gerne mal fahren. Wie wirkt sich dieser nabenlose Antrieb aufs Fahrverhalten im winkeligen Landstraßenbetrieb aus? Ich hab da ja noch Zweifel.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
1000Nm - wo? Am Motor oder Hinterrad?
Wer mal ein Auto mit >800Nm am Motor gefahren hat und weiß was das mit 2 guten Sportreifen mit mehr als 300mm Breite macht, könnte die 1000Nm an einem Moped als Marketinggag halten.

PS: Laut Homepage hat die Ultra 1200Nm

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Nm*Drehzahl. Meine Bonfire hat 185Nm, dreht aber auch nur Max 480U/min.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
P = (M x n) / 9550
n = (P / M) x 9550
n = (100 kW / 1200 Nm) x 9550
n = 0,083 x 9550
n = 796 U/Min

Und was sagt das jetzt für die Fahrbarkeit des Mopeds aus und ob tatsächlich irgendwo 1200 Nm auf einem Leistungsdiagramm auftauchen würden?
1200 Nm ist ein Wert für einen amtlichen PKW oder einen LKW.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Es sagt etwas über das Losfahrmoment aus. Anfahren am Berg ohne einen Berg von Drehmoment ist bei einem getriebelosen Direktantrieb sonst schwierig.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
schau mal auf das Thema
Habe ich.
Bei unter 200 km Reichweite scheidet für mich ein E Motorrad aus, da damit nicht eimal eine Hausrunde gefahren werden kann. Ein Akkumäher welcher 300 m2 mit einer Ladung schafft, nicht. Mit Wechselakkus kann ich auch noch trimmen.
Weit hergeholt, stimmt. Spiegelt aber für mich den aktuellen Status wieder.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ist echt meine Meinung dazu.
Elektrisch steckt noch in den Kinderschuhen.
Aufgrund der Batteriegewichte wird es noch länger nicht mitspielen können.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Der Preis mag ja ganz spannend sein, aber was hat der Hobel mit "Reisen" zu tun? Da verbringt man ja mehr Zeit an der Ladestation als auf der Straße.
100% Zustimmung

Ich schaue nur auf meinen Alltag: Arbeitsweg 86 km/Strecke und Fahrten zu Ärzten bzw für Besorgungen im Radius von 40 km. Dafür sind die Elektroteile mittlerweile schon geeignet. Jetzt geht der Preis langsam nach unten - eine gute Tendenz. Gemessen an meinen Notwendigkeiten. Für eine Reise in meinen Augen untauglich.

ich hab noch ein paar Jahrzehnte bis zur Rente - so gesehen werde ich mich früher oder später mit den E-Mopeds arrangieren müssen.
Wobei mir auch ein Händlernetz wichtig ist.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
100% Zustimmung

Ich schaue nur auf meinen Alltag: Arbeitsweg 86 km/Strecke und Fahrten zu Ärzten bzw für Besorgungen im Radius von 40 km. Dafür sind die Elektroteile mittlerweile schon geeignet. Jetzt geht der Preis langsam nach unten - eine gute Tendenz. Gemessen an meinen Notwendigkeiten. Für eine Reise in meinen Augen untauglich.
Das sehe ich auch so. Nur habe ich Zweifel, dass der Autor des Berichtes jemals mit einem Motorrad gereist ist.

B

blackbeemer

Naja, wenn man sieht was heute alles "SUV" genannt wird... dann kann so ein Moped Reiseenduro geschimpft werden.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Naja, wenn man sieht was heute alles "SUV" genannt wird... dann kann so ein Moped Reiseenduro geschimpft werden.
Ein SUV ist für mich auch nicht eindeutig definiert, aber ich stimme zu, da ist die Grenze fließend.

Ähnlich ist das ja mit dem Begriff Reisen. Man kann auch mit einem Pferd oder Fahrrad verreisen.
Beim Pferd sind die Ladezeiten wahrscheinlich sehr ähnlich wie bei dem Moped.

Das war ein Scherz. Habe keine Ahnung von Pferden. Musste aber raus, bevor ich dran ersticke :bounce:

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Oben