Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur damit es mal gesagt wurde: bei mir vertragen sich die beiden (links GSA, rechts CE04 elektrisch) bestens. Jeder kennt seine Stärken und...
OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Nur damit es mal gesagt wurde: bei mir vertragen sich die beiden (links GSA, rechts CE04 elektrisch) bestens. Jeder kennt seine Stärken und Schwächen, und jeder ist für seinen Einsatzzweck optimal geeignet.
Spass machen beide :smile:

Anhang anzeigen 486065
Mein Händler hat mich zur Probefahrt mit dem CE04 genötigt und Ergebnis ist das ich ernsthaft überlege mit einen zuzulegen. Das fährt richtig gut!!! Der innere Schweinehund muss noch mit den 14000 Euro klar kommen was ich echt zuviel finde.

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Habe Beruflich das Glück zumindest Autotechnisch viel mit E-Autos zu fahren. Dann auch Fzg mit 700 km Reichweite und 200 kw DC Laden. Das heißt in 20 min sind wieder 350 bis 400 km Reichweite geladen. Also einen Kaffe und mal aufs Klo dann sind wieder 3 Std Autofahren drin. SUper sache und das fahren macht echt Spass.
Am Wochenende hab ich dann ein E-Motorrad gesehen und "nicht" gehört. So schön es sein mag, aber irgendwie möchte ich beim fahren auch einen schönen Sound haben und es muss vibrieren und Spass machen. Also derzeit kann ich mir das E-Moped für mich nicht vorstellen.
20220507_094843.jpg

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich genieße das gerade, am WE beinahe lautlos durch die Gegend zu rollen. Wenn der Verkehr es zulässt, auch gerne so langsam, dass es kaum Windgeräusche gibt. Das ist eine völlig neue Erfahrung, nicht nur die Gerüche blühender Felder zu haben, sondern auch die Akustik dazu.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich genieße das gerade, am WE beinahe lautlos durch die Gegend zu rollen. Wenn der Verkehr es zulässt, auch gerne so langsam, dass es kaum Windgeräusche gibt. Das ist eine völlig neue Erfahrung, nicht nur die Gerüche blühender Felder zu haben, sondern auch die Akustik dazu.
Dieses Erlebnis genießen wir auch immer wieder. Den Duft der Felder und das Rauschen des Windes in den Bäumen.
Die Reichweite von ca 50km reicht dann auch, weil mein Hintern schmerzt und die Oberschenkel ermüden.

Dann stelle ich mein traditionell angetriebenes Fahrrad zufrieden in die Garage und freue mich über meine sportliche Betätigung und dass ich der Umwelt wirklich geholfen habe.

In diesem Sinne
Nix für ungut, wie man bei uns sagt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es ist nur kein Fahrrad fahren. Es ist Motorrad fahren mit der Geräuschkulisse vom Fahrradfahren.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Sorry, hab den Roller gestern beim freundlichen Life gesehen...sowas von kackhäßlich das Teil. Die GS kann man sich ja noch schön saufen aber das Ding??

G

Gast 53638

Gast
Die GS ist nicht wegen ihres aussehen das meistverkaufte Motorrad
wenn der CE 04 Roller genauso viel Spaß macht wird man das aussehen auch verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
wenn der CE 04 Roller genauso viel Spaß macht wird man das aussehen auch verschmerzen
Ich bin ihn vor ein paar Tagen gefahren und das Grinsen habe ich immer noch auf meinen Lippen. Geiles Teil!

Ich finde das Aussehen sehr modern und nicht schlecht aber die Sitzbank ist für mich nicht optimal, und das wäre mein Kritikpunkt.

20220507_135133.jpg

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich bin ihn vor ein paar Tagen gefahren und das Grinsen habe ich immer noch auf meinen Lippen. Geiles Teil!

Ich finde das Aussehen sehr modern und nicht schlecht aber die Sitzbank ist für mich nicht optimal, und das wäre mein Kritikpunkt.

Anhang anzeigen 491870
Das finde ich auch, der etwas futuristische Auftritt passt zur Antriebstechnik. Bei der Sitzbank bin ich mir sicher das es mit steigenden Verkaufszahlen bald Komfortsitze gibt, gehört bei BMW ja zum guten Ton.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Eines Tages, ich sage eines Tages, und ich werde es nicht viermal wiederholen, aber eines Tages werden wir alle so etwas fahren.

:lalala: :lalala::bier:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ich sicher nicht. Nur weil ein Elektroantrieb für Vortrieb sorgt muß man das Rad nicht neu erfinden!

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)

Bei mir steht er seit Anfang April in der Garage neben der GSA - fährt mich jeden Tag zur Arbeit und macht viel Spass. Übers Design kann man streiten, die Fahreigenschaften zumindest auf Strecken <100km/Tag sind sensationell.
Ich habe den Komfortsattel mit dem "Höcker" weiter hinten - der ist für diese Art von Strecken bequem genug. Nur eine hohe Scheibe muss noch her.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Von der Form her näher sich die Dinger immer mehr dem Little Boy an, nur mit dem Energieinhalt nicht ...

Gruß
Serpel

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches? - Ähnliche Themen

• Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Oben