Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das GerĂ€usch kommt ja nicht vom Motor, sondern von irgendwelchen ZahnrĂ€dern auf dem Übertragungsweg zum Hinterrad. Da kann man sicherlich noch was...
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.147
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das GerĂ€usch kommt ja nicht vom Motor, sondern von irgendwelchen ZahnrĂ€dern auf dem Übertragungsweg zum Hinterrad.
Da kann man sicherlich noch was verbessern, akustisch.

Schön ist das nicht, aber ein hochdrehender R4 kreischt auch. Wir haben uns nur angewöhnt, dass schön zu finden.

OldGS

OldGS

BeitrÀge
137
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Nur damit es mal gesagt wurde: bei mir vertragen sich die beiden (links GSA, rechts CE04 elektrisch) bestens. Jeder kennt seine StĂ€rken und SchwĂ€chen, und jeder ist fĂŒr seinen Einsatzzweck optimal geeignet.
Spass machen beide :smile:

Anhang anzeigen 486065
Mein HĂ€ndler hat mich zur Probefahrt mit dem CE04 genötigt und Ergebnis ist das ich ernsthaft ĂŒberlege mit einen zuzulegen. Das fĂ€hrt richtig gut!!! Der innere Schweinehund muss noch mit den 14000 Euro klar kommen was ich echt zuviel finde.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.999
Modell
R1200GS Adv. 2018
Jogibaer2705

Jogibaer2705

BeitrÀge
257
Modell
R1250GS Bj2022
Habe Beruflich das GlĂŒck zumindest Autotechnisch viel mit E-Autos zu fahren. Dann auch Fzg mit 700 km Reichweite und 200 kw DC Laden. Das heißt in 20 min sind wieder 350 bis 400 km Reichweite geladen. Also einen Kaffe und mal aufs Klo dann sind wieder 3 Std Autofahren drin. SUper sache und das fahren macht echt Spass.
Am Wochenende hab ich dann ein E-Motorrad gesehen und "nicht" gehört. So schön es sein mag, aber irgendwie möchte ich beim fahren auch einen schönen Sound haben und es muss vibrieren und Spass machen. Also derzeit kann ich mir das E-Moped fĂŒr mich nicht vorstellen.
20220507_094843.jpg

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.147
Modell
Ich genieße das gerade, am WE beinahe lautlos durch die Gegend zu rollen. Wenn der Verkehr es zulĂ€sst, auch gerne so langsam, dass es kaum WindgerĂ€usche gibt. Das ist eine völlig neue Erfahrung, nicht nur die GerĂŒche blĂŒhender Felder zu haben, sondern auch die Akustik dazu.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.876
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich genieße das gerade, am WE beinahe lautlos durch die Gegend zu rollen. Wenn der Verkehr es zulĂ€sst, auch gerne so langsam, dass es kaum WindgerĂ€usche gibt. Das ist eine völlig neue Erfahrung, nicht nur die GerĂŒche blĂŒhender Felder zu haben, sondern auch die Akustik dazu.
Dieses Erlebnis genießen wir auch immer wieder. Den Duft der Felder und das Rauschen des Windes in den BĂ€umen.
Die Reichweite von ca 50km reicht dann auch, weil mein Hintern schmerzt und die Oberschenkel ermĂŒden.

Dann stelle ich mein traditionell angetriebenes Fahrrad zufrieden in die Garage und freue mich ĂŒber meine sportliche BetĂ€tigung und dass ich der Umwelt wirklich geholfen habe.

In diesem Sinne
Nix fĂŒr ungut, wie man bei uns sagt.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.147
Modell
Es ist nur kein Fahrrad fahren. Es ist Motorrad fahren mit der GerÀuschkulisse vom Fahrradfahren.

T

Tower75

BeitrÀge
529
Modell
R1250 GS Adventure
Sorry, hab den Roller gestern beim freundlichen Life gesehen...sowas von kackhĂ€ĂŸlich das Teil. Die GS kann man sich ja noch schön saufen aber das Ding??

I

iHans

BeitrÀge
4.145
Die GS ist nicht wegen ihres aussehen das meistverkaufte Motorrad
wenn der CE 04 Roller genauso viel Spaß macht wird man das aussehen auch verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

BeitrÀge
8.322
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
wenn der CE 04 Roller genauso viel Spaß macht wird man das aussehen auch verschmerzen
Ich bin ihn vor ein paar Tagen gefahren und das Grinsen habe ich immer noch auf meinen Lippen. Geiles Teil!

Ich finde das Aussehen sehr modern und nicht schlecht aber die Sitzbank ist fĂŒr mich nicht optimal, und das wĂ€re mein Kritikpunkt.

20220507_135133.jpg

K

kuhtreter

BeitrÀge
3.322
Modell
GS/A LC 2016
Ich bin ihn vor ein paar Tagen gefahren und das Grinsen habe ich immer noch auf meinen Lippen. Geiles Teil!

Ich finde das Aussehen sehr modern und nicht schlecht aber die Sitzbank ist fĂŒr mich nicht optimal, und das wĂ€re mein Kritikpunkt.

Anhang anzeigen 491870
Das finde ich auch, der etwas futuristische Auftritt passt zur Antriebstechnik. Bei der Sitzbank bin ich mir sicher das es mit steigenden Verkaufszahlen bald Komfortsitze gibt, gehört bei BMW ja zum guten Ton.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.170
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Eines Tages, ich sage eines Tages, und ich werde es nicht viermal wiederholen, aber eines Tages werden wir alle so etwas fahren.

:lalala: :lalala::bier:

T

Tower75

BeitrÀge
529
Modell
R1250 GS Adventure
Ich sicher nicht. Nur weil ein Elektroantrieb fĂŒr Vortrieb sorgt muß man das Rad nicht neu erfinden!

Ironbutt

Ironbutt

BeitrÀge
611
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)

Bei mir steht er seit Anfang April in der Garage neben der GSA - fĂ€hrt mich jeden Tag zur Arbeit und macht viel Spass. Übers Design kann man streiten, die Fahreigenschaften zumindest auf Strecken <100km/Tag sind sensationell.
Ich habe den Komfortsattel mit dem "Höcker" weiter hinten - der ist fĂŒr diese Art von Strecken bequem genug. Nur eine hohe Scheibe muss noch her.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Von der Form her nÀher sich die Dinger immer mehr dem Little Boy an, nur mit dem Energieinhalt nicht ...

Gruß
Serpel

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte GerĂ€t passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison fĂŒr mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in SĂŒdtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Duonix Bikescan-100 DiagnosegerĂ€t fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte GerĂ€t passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" fĂŒr MotorrĂ€der mit 16-19 Zoll RĂ€dern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben