Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe lediglich geschrieben, dass sich heute Niemand mehr erlauben kann, gegen den nun einmal einheschlagenen Weg vorzugehen. Bei manchen...
G

Gast 42492

Gast
Das Fraunhofer ist jetzt also auch schon Teil der Verschwörung gegen die Verbrennungsmotoren?

Schön dass wir drüber gesprochen haben...
Ich habe lediglich geschrieben, dass sich heute Niemand mehr erlauben kann, gegen den nun einmal einheschlagenen Weg vorzugehen.
Bei manchen Bereichen/Themen gibt es heute bei uns so eine Art Meinungs/Haltungsvorgabe, die man öffentlich gefälligst zu vertreten hat.
Das ist fakt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich habe lediglich geschrieben, dass sich heute Niemand mehr erlauben kann, gegen den nun einmal einheschlagenen Weg vorzugehen.
Und das sind auch Falschinformationen.
Jeder kann denken und schreiben was er will in D!

Sogar so einen Schwachsinn:

Putins Propagandist im Bundestag: "Keine Demokratie in Deutschland"

Nur weil dir Gegenwind ins Gesicht bläst mußt nicht gleich die Keule des "Mainstreams" rausholen!
Was für ein Schwachsinn....und das von erwachsenen Leuten.... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Und jetzt bitte zurück zum THEMA.

G

Gast 42492

Gast
1. habe ich geschrieben "öffentlich" zu vertreten hat.
2. Hat sowas gwiss nichts mit Verschwörung, oder gar mit diesem Putin zu tun.
Aber im Grunde wollte ich genau auf diese Antwort-Reflexe hinweisen.
Abweichende Meinungen sind heute nicht mehr gern gesehen.
Keine gute Entwicklung.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
:facepalm:
Es wurde nach Rohstoffen und Entsorgung gefragt:
Und nicht zu vergessen wo und wer wird die defekten Akkus entsorgen und welcher aufwand wird betrieben um die Rohstoffe zu gewinnen.
Dazu habe ich Quellen geliefert.

Wenn du der Meinung bist dass der E- Hype Blödsinn ist darfst du die gerne (für dich) behalten.
Aber Lob zu erwarten wenn du sie in einen Fred mit diesem Topic kippst ist einfach nur idiotisch...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Abweichende Meinungen sind heute nicht mehr gern gesehen.
Keine gute Entwicklung.
Richtig - siehe deine Meinung die von meiner abweicht-also darf ich das nicht mehr sagen?
Alter...das sind die Grundlagen der Diskussion-man tauscht sich aus....da braucht`s keine Stammtisch Parolen alà Alternative Für Dumme....boah...und dann noch im falschen Thread....

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Whatever,...aber nicht in diesem Thread.
Mach einen eigenen zu deinem Thema.
Da können wir uns dann zoffen....:wink:

r1200r2016

r1200r2016

:facepalm:
Es wurde nach Rohstoffen und Entsorgung gefragt:

Dazu habe ich Quellen geliefert.

Wenn du der Meinung bist dass der E- Hype Blödsinn ist darfst du die gerne (für dich) behalten.
Aber Lob zu erwarten wenn du sie in einen Fred mit diesem Topic kippst ist einfach nur idiotisch...
natürlich , da du ja sowieso der beste bist :bounce:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich versuchs nochmal:

Vorteile Verbrenner:
Bekannte Technik
Bekannte Leistungs und Reichweiten Daten
Emotional bekannte Leistungsabgabe und Geräuschkulisse

Evtl. Vorteile E- Antrieb
Drehmomentausbeute
Fast wartungsfreier Antriebsstrang
Im Betrieb keinen Schadstoffausstoss

PS: eine unvollkommene kleine Zusammenstellung...regt aber vielleicht zu sinnvollen Disskusionen an

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Fritz, den "Sound" haben wir vergessen, den Klang ...

Ich hab’s zwar noch nicht ausprobiert, aber da mir der Klang beim Motorrad sehr wichtig ist, könnte ich mir vorstellen, dass mir das E-Heulen brutal auf die Nerven geht. Wie bei der Probefahrt mit der Tuono kürzlich. Da muss nur irgendwas grundsätzlich nicht stimmen und schon ist das Ding ein No-Go.

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn ich mit meiner BlackTea unterwegs bin, genieße ich die beinahe völlige Lautlosigkeit. Nur die Stollen surren leise vor sich hin und der Schlüsselbund rappelt bei Bodenwellen.

Nicht, dass ich mich am Sound meiner F650GS mit dem Hattech-Endtopf nicht auch erfreuen könnte, damit klingt die F genau so, wie ich mir einen Einzylinder vorstelle.

Aber diese beinahe völlige Geräuschlosigkeit ist mir deutlich lieber.

B

blackbeemer

Als ich meinen MX5 neu hatte, dachte ich öfter über einen "Sport"Auspuff nach. Inzwischen wünschte ich mir, er hätte nen E-Antrieb. Das dürfte beim Motorrad nicht anders sein.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Vielleicht ist der "Sound" diverser E- Motorräder dem Umstand geschuldet, dass manche Ingenieure glauben, dass der gemeine Biker Krawall halt braucht?

Wenn er nicht so schwer wäre, der Up hätte alles was ich von nem E- Reisemotorrad erwarten würde:
Reichweite im Sommer gute 300 km,
an Gleichstrom in 20 Minuten von leer auf 80%,
und leise ist er auch.
Leider sind es nicht nur die 2 Räder zuviel, die ihn so schwer machen...

Mit der aktuellen Zellchemie bleibt so ein Motorrad aber definitiv im Bereich des Wunschdenkens, vielleicht kommt was mit 200 km Reichweite bis meine aktuelle Q die 200.000 km gerannt ist. Das wäre mein angestrebter Zeitpunkt für einen Wechsel...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Da ist der UP tatsächlich genial - voll Alltags-tauglich.
(Freund hat ihn-ein Genuß als Auto-auch um die 300Km Reichweite)

Ich wünsch mir für`s Bike auch so um die 200Km reale Reichweite.
Und nix dran -nur das was der Gesetzgeber vorschreibt.
Wäre dann mein Daily Ride.

Die anderen Verbrenner für die Reise und den Genuß am Sonntag. :wink:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Geht doch...

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Interessant, danke für das Video....
Aber der Sound des Motorrades - schon "besonders". Hatte letztens bei uns auf der Landstrasse auch die erste bewusste Begegnung mit einer E- Maschine. Also ob das geräuschtechnisch die "Motorradkritiker und Lärmsensiblen" wirklich befriedigen wird??? Ich glaube nicht. Ich fand es selber eine ganz unangenehme, fies durchdringende hohe Frequenz... und laut dazu. Ob ich das auch Dauer am Sonntag auf der Terrasse an einer viel befahrenen Strasse besser ertragen könnte glaube ich mal nicht. Aber nun denn, man will es offenbar lieber so.

Ich muss aber so ein Ding unbedingt mal Probefahren :-)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ist zwar geil, aber für die Ohren ist das wohl das Schlimmste! Die Frequenz ist unerträglich und wird bei jenen, welche dies länger wie nur ein paar Minuten anhören müssen (real) wohl auch bleibende Schäden verursachen.
Ich bin kein Freund lauter Fahrzeuge, egal ob Verbrenner oder nicht. Bisher konnte ich jedoch immer ohne Ohrschutz fahren und habe glücklicherweise noch ein passables Gehör (ich hoffe noch sehr lange). Aber dieses eMotorengeräusch findet in einem Bereich statt, wo die Ohren sehr empfindlich reagieren und längere Exposition mit irreparablen Schäden quittieren. Ein Freund meinerseits hört in einem bestimmten Frequenzbereich nichts mehr, dies infolge regelmässiger Beschallung durch Druckluft in der Werkstatt.

Also wenn dann dieses hohe Singen es Fahrzeuges weg ist, dann bin ich dabei, vorher nicht.

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben