Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So herrlich unkonventionell... :nicken: Ergänzung: 18:30 Die Briten....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So herrlich unkonventionell... :nicken:

Ergänzung: 18:30

Die Briten....

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Nach dem ich 6Jahre als Student noch den echten Mini gefahren bin, weiß ich jedenfalls woher der Begriff „Britisch Elend“ kommt.😜

Gruß,
maxquer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Beim Mini sicher nicht...
Da gab es ganz andere Grössen...Allegro Z.B.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Grimm

Modell
F750GS
der CP2 motor der MT07 bekommt jetzt nicht nur das Yamaha automatikgetriebe, er bekommt jetzt auch ride by wire und damit auch die üblichen elektronic features wie traktionskontrolle, fahrmodi und sogar auch wer häts jeh für möglich gehalten nen tempomaten.

mal schauen ob sie sich das auch bei der Tenere trauen, bin mal gespannt wie die Teneristen darauf reagieren.

G

Grimm

Modell
F750GS
ohja, beim Nikenbashing total untergegangen der post :wink:

aber ein bisl mehr reaktion hab ich ja schon erwartet schließlich ist die T7 com ja sonst so stolz auf ihr "puristisches" bike.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wir warten noch ab.
Erstmal wird gar nix Neues kommen, da noch massenhaft Einheiten auf Lager sind, die verschleudert werden müssen. Wann die "neue" Ténéré kommt, steht in den Sternen, aber wenn, dann wird sie den ganzen Schnickschnack haben (müssen). Ohne ein Minimum an Sensoren und Elektronik wird kein Fahrzeug mehr zulassungsfähig sein. Insofern ist Euro5+ das Ende einer Ära, sozusagen. Manuelle/rein analog funktionierende Mopeds wirds ab 2025 nicht mehr geben.

G

Grimm

Modell
F750GS
meiner meinung nach hätte dem CP2 auch ein hubraum und leistungsupdate mal gut getan.
von den ganzen features hat mir bei der T7 eigentlich immer nur der tempomat gefehlt, ansonsten ist sie ja ein top motorrad. fahrmodi und traktionskontrolle braucht es in dieser leistungsklasse meiner meinung nach nicht wirklich.

hm...so ne T7 mit tempomat....vielleicht werd ich dann doch noch das lager wechseln :rolleyes:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Tempomat geht halt nur mit E-Gas und das ist genau das, was ich nicht haben will. Ich liebe die direkte Bestätigung der Drosselklappen per Seilzug.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wer mehr Ausstattung, Hubraum und Schnickschnack an der Tenere vermisst, hat das Konzept ihrers Erfolges nicht verstanden.
Dafür gibt es andere Motorräder, vielleicht auch irgendwann eine T9.
Die T7 wird gekauft weil sie ist wie sie ist.
Wo ist denn die toll ausgestattete Konkurrenz in der Statistik, die Tuareg, die V-Strom ? Selbst die Transe muss jetzt schon verschleudert werden, um gut verkauft zu werden, ist aber für mich auch keine Enduro...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Wir warten noch ab.
Erstmal wird gar nix Neues kommen, da noch massenhaft Einheiten auf Lager sind, die verschleudert werden müssen. Wann die "neue" Ténéré kommt, steht in den Sternen, aber wenn, dann wird sie den ganzen Schnickschnack haben (müssen). Ohne ein Minimum an Sensoren und Elektronik wird kein Fahrzeug mehr zulassungsfähig sein. Insofern ist Euro5+ das Ende einer Ära, sozusagen. Manuelle/rein analog funktionierende Mopeds wirds ab 2025 nicht mehr geben.
ich behalte meine. Alles Krempel, brauch ich nicht

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
meiner meinung nach hätte dem CP2 auch ein hubraum und leistungsupdate mal gut getan.
wird es mit dem jetzigen Motor nicht geben. Laut Auskunft eines Mopedjournalisten ist beim CP2, so wie er konstruiert ist, eine Hubraumerweiterung nicht möglich. Dazu müsste man neu konstruieren.
Wer mehr Leistung will, kann ja was anderes kaufen. Der Verkaufserfolg kam ja gerade deshalb zustande, weil die Tenere günstig war (wieder ist), den ganzen Schnickschnack nicht hat und trotzdem geil fährt.

G

Grimm

Modell
F750GS
Wer mehr Ausstattung, Hubraum und Schnickschnack an der Tenere vermisst, hat das Konzept ihrers Erfolges nicht verstanden.
Dafür gibt es andere Motorräder, vielleicht auch irgendwann eine T9.
Die T7 wird gekauft weil sie ist wie sie ist.
Wo ist denn die toll ausgestattete Konkurrenz in der Statistik, die Tuareg, die V-Strom ? Selbst die Transe muss jetzt schon verschleudert werden, um gut verkauft zu werden, ist aber für mich auch keine Enduro...
"ihr versteht die Tenere nicht, leave the Tenere alone" jo haben wir inzwischen alle zig mal gehört und gelesen.

"verschleudert" wird momentan auch die T7, das ist nunmal grade die marktlage, da muss man jetzt nicht hämisch mit dem finger auf andere zeigen.
aber ich verstehs ja auch, mit dem blick darauf was Suzuki und Honda da abgeliefert haben könte ich als Yamaha entwicklungschef auch ruhig schlafen.;)

warum die Tuareg nicht so recht durchstartet frage ich mich auch, wahrscheinlich liegt es am vertriebsnetz und dem ruf als"italienische Diva"
ich persönlich plane so in ca. jahren mir was neues zuzulegen und die Tuareg steht doch recht oben auf der liste, aber vielleicht ist das ja das hauptproblem, viele haben sie auf dem schirm, gekauft wird dann aber doch was anderes.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Thema ALP 4.0 2024

Und das ist gut so, die alte Paoli war völlig überdimensioniert, mit entsprechend schlechtem Ansprechverhalten. Ich hab zwei davon gehabt
Am Samstag mal eine im realen Leben gesehen und meine Freundin konnte ein kurze Probefahrt machen, nachdem ein Probesitzen Anfang der Woche positiv war.
Der Händler hat kurzfristig das Moped aus der Austellung fit gemacht - sehr guter Service, auch wenn man merkte das die ALP nicht ganz das Steckenpferd des Verkäufers war ;)
Das ganze Moped ist wesentlich erwachsener als es auf den Bildern aussieht und das rot ist recht orange.
Die Gabel ist immer noch stabil genug, man wird sehen ob mit der Fahrerin was am Fahrwerk gemacht werden muss.
Der Schrittbogen / Sitzhöhe ist erstaunlich hoch, da muss der ein oder andere cm noch weg.
Vom Gewicht ist das Moped auch höher als man auf den ersten Blick denkt, halt keine "echte" Enduro aber natürlich im Vergleich zu anderen etwas reisefähigen Mopeds leicht.
Vom Motor, Getriebe und Display hat sich meine Freundin direkt wohl gefühlt, einzig der Stiefel stand hinten an der Auspuffblende an.
Apropos Auspuff, klingt gut und ist dezent von der Lautstärke.
Die Bereifung sieht auch erstmal brauchbar aus.
Preis- / Leistung bei dem Moped ist echt gut - bisserl was muss man machen, Handhebel einstellbar, Heck & Kotflügel vorne hoch, evt Schutz für die Gabel und ne Minigepäcklösung.

Vermutlich kommt das Moped nächste Woche in den Fuhrpark - tbc

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Triumph teasert seine 2025er Icon Modelle :inlove:

• Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Oben