Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So herrlich unkonventionell... :nicken: Ergänzung: 18:30 Die Briten....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.014
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So herrlich unkonventionell... :nicken:

Ergänzung: 18:30

Die Briten....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.216
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nach dem ich 6Jahre als Student noch den echten Mini gefahren bin, weiß ich jedenfalls woher der Begriff „Britisch Elend“ kommt.😜

Gruß,
maxquer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.014
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Beim Mini sicher nicht...
Da gab es ganz andere Grössen...Allegro Z.B.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.139
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
590
Ort
Hanau
Modell
F750GS
der CP2 motor der MT07 bekommt jetzt nicht nur das Yamaha automatikgetriebe, er bekommt jetzt auch ride by wire und damit auch die üblichen elektronic features wie traktionskontrolle, fahrmodi und sogar auch wer häts jeh für möglich gehalten nen tempomaten.

mal schauen ob sie sich das auch bei der Tenere trauen, bin mal gespannt wie die Teneristen darauf reagieren.

 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
590
Ort
Hanau
Modell
F750GS
ohja, beim Nikenbashing total untergegangen der post :wink:

aber ein bisl mehr reaktion hab ich ja schon erwartet schließlich ist die T7 com ja sonst so stolz auf ihr "puristisches" bike.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.058
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wir warten noch ab.
Erstmal wird gar nix Neues kommen, da noch massenhaft Einheiten auf Lager sind, die verschleudert werden müssen. Wann die "neue" Ténéré kommt, steht in den Sternen, aber wenn, dann wird sie den ganzen Schnickschnack haben (müssen). Ohne ein Minimum an Sensoren und Elektronik wird kein Fahrzeug mehr zulassungsfähig sein. Insofern ist Euro5+ das Ende einer Ära, sozusagen. Manuelle/rein analog funktionierende Mopeds wirds ab 2025 nicht mehr geben.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
590
Ort
Hanau
Modell
F750GS
meiner meinung nach hätte dem CP2 auch ein hubraum und leistungsupdate mal gut getan.
von den ganzen features hat mir bei der T7 eigentlich immer nur der tempomat gefehlt, ansonsten ist sie ja ein top motorrad. fahrmodi und traktionskontrolle braucht es in dieser leistungsklasse meiner meinung nach nicht wirklich.

hm...so ne T7 mit tempomat....vielleicht werd ich dann doch noch das lager wechseln :rolleyes:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.058
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Tempomat geht halt nur mit E-Gas und das ist genau das, was ich nicht haben will. Ich liebe die direkte Bestätigung der Drosselklappen per Seilzug.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

    Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen - Ähnliche Themen

  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

    Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Oben