sehr sehr geil geschrieben und so wahr
Ich kenne den Clemens Gleich nicht wirklich persönlich, wir haben uns allerdings schon einige Male in Foren auf Websites etc. ausgetauscht. Ich kenne seine Standpunkte und weiß, dass er die Bezeichnung "Gewichtstaliban" mit Sicherheit nicht als Beleidigung auslegt. Zu einem gemeinsamen Bier ist es noch nicht gekommen, aber ich hoffe, das kriegen wir noch mal hin.
Das Problem: So langsam, aber sicher fühle ich als Besitzer einer schweren Reiseenduro von solchen Texten beleidigt. Clemens dürfte, wenn ich die Bilder von ihm richtig deute, keine 1,80 Meter groß sein und vermutlich nicht viel mehr als 70 Kilo wiegen.
Wäre ich nett, würde ich sagen: "Na, ja, wenn ich so klein und leicht wäre wie Clemens, dann würde ich mir auch ein kleines und leichtes Motorrad wünschen."
Wäre ich so gemein und boshaft, wie ich das nun mal manchmal bin, dann würde ich sagen: "Selbst schuld, dass du so klein und dürr bist. Hättste halt in deiner Jugend weniger geraucht, dann wäre aus dir vielleicht auch ein stattliches Mannsbild geworden, welches mit ausgewachsenen Motorrädern klar kommt. So musst du halt Kinderfahrrad fahren - ein Glück, dass KTM in Indien Kinderfahrräder baut."
Mit anderen Worten: ich kann das Geweine über angeblich zu schwere Moppeds nicht mehr hören. Leute, wenn ihr mit 250-Kilo-Krädern nicht klar kommt, dann kauft euch doch was anderes! Und glaubt doch nicht, dass die vielen tausend Leute, die sich eine dicke GS oder so was in der Liga kaufen, dies nur tun, weil sie zu dämlich sind. Dasselbe gilt übrigens für SUVs. Warum soll ich mich in ein absurd flaches 3er Coupé zwängen, wenn ich für das gleiche Geld einen BMW X3 bekomme, in den ich gut einsteigen kann, der genügend Platz hat und bei dem keine Plastikfetzen auf der Straße liegen bleiben, nur weil ich beim Einparken mal einen Bordstein hochgefahren bin.
Genausowenig wie jeder, der ein vollverkleidetes Motorrad fährt, deshalb mit Herrn Rossi im Starterfeld stehen will, will jeder, der ein Motorrad, an dem irgendwo "Enduro" an der Verkleidung steht, nur noch den Rubicon Trail bezwingen.
Warum setzt ihr neidigen Meckerschweine euch nicht auf eins der vielen Dutzend viel zu kleinen Moppeds, fahrt damit von hinnen und lasst uns, die wir lieber große, schwere Moppeds fahren, unseren Spaß?
Und wenn ich KTM wäre, dann hätte ich mir schon vor Jahrzehnten angesehen, was sich bei BMW, Ducati und Triumph gut verkauft,. Und so was hätte ich dann auch gebracht - neben dem, was ich gut verkaufe.