KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.959
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Es gibt ja zum Glück noch mehr als schwarz und weiss...
Würdest du eh nicht schaffen.... weil du ein "Reisesenkblei" fährst das beim ersten Wasserloch kein "Muhhh" mehr raus bringt....will jeder, der ein Motorrad, an dem irgendwo "Enduro" an der Verkleidung steht, nur noch den Rubicon Trail bezwingen.
ich mag das Frank,wenn du so leidenschaftlich argumentierstMit anderen Worten: ich kann das Geweine über angeblich zu schwere Moppeds nicht mehr hören. Leute, wenn ihr mit 250-Kilo-Krädern nicht klar kommt, dann kauft euch doch was anderes!
Hin und wieder ganz gut, mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen Wenn der Autor wüsste, wie viele eher unterdurchschnittlich hohe Menschen sich ihre GS und GSA tiefer legen lassen, nur um ein solches Trumm wenigsten rudimentär im Stand beherrschen zu können, würde er gleich noch mal drei Seiten schreibenEr ist schon ein kleiner pauschalisierender Provokateur der Clemens
Aber meist unterhaltsam, zu lesen
...bitte aufhören zu jammern und sich ne Nuda holen...ich mag das Frank,wenn du so leidenschaftlich argumentierst
Aaaaaber, du machst einen (eigentl. zwei) gedanklichen Fehler. Erstens ist nicht jeder 2 Meter groß und 120kg schwer, zweitens gibt es für diese Klientel bereits eine wirklich große Auswahl, alles da. bis hinauf zu 150PS und jeglichen technischen Finessen.
die Topmodelle wiegen jetz ungefähr das doppelte wie du selbst.....kein Problem für dich.....die wiegen aber das dreieinhalbfache wie ich, sind, wie die 1200 ADV-LC, einfach zu groß, als dass ich mich wohlfühlen würde.
was hier gefordert wird, ist doch nicht die fetten Teile abzuschaffen, sondern endlich auch mal die Mittelklasse zu bedienen, für die Leute, die nicht so groß, nicht so schwer und auch nicht so solvent sind.
Eine ~200kg schwere Mittelklasse mit "nur" 100PS.
Da sind die jetzigen 800er (zwei an der Zahl) gewichtsmäßig nur 20kg von einer 12er GS entfernt, aber ganze 40 PS. Das ist keine Mittelklasse mehr.
Wo sind denn die "normalen" Einzylinderenduros? es gibt eine unter 160kg, das ist die 690er KTM mit voller Leistung straßenzugelassen und ansonsten sind die Teile über 190kg schwer und da gibt es auch nur 3 Anbieter. Einzylinder, wie die BMW G X Reihe 50PS und 160kg Fehlanzeige
Hubraumkleine Enduros 250, 350 400ccm mit brauchbarer, straßenzugelassener Leistung? genau eine, die 250er Yamaha mit 31 PS ansonsten Fehlanzeige.
eine mehrzylindrige Mittelklasse unter 200kg und mit schmalzigen 100PS komplette Fehlanzeige.
da gäbe es für die Hersteller noch einige zu holen, wenn der Preis stimmt, dürften sich nicht wenige GS-Besitzer sowas auch als Zweitmoped in die Garage stellen.
Die tun sich aber ziemlich schwer ins gelaende......bitte aufhören zu jammern und sich ne Nuda holen...
Hat er doch schon, der Tischer...bitte aufhören zu jammern und sich ne Nuda holen...
Das wird aber regelmäßig mit völlig untauglichen Argumenten gefordert. Erst einmal wird lang und breit denen, die die großen und schweren Motorräder kaufen, vorgehalten, dass sie zu dämlich und zu ungeschickt sind, um mit den Panzern ins Gelände zu fahren, also dahin, wo diese Leute eventuell gar nicht hinfahren wollen. Dann wird ihnen unterstellt, sie wollten mit ihrer Adventure vor der Eisdiele angeben. Ja und, kann man mit einer Nuda etwa nicht vor der Eisdiele angeben? Oder mit einer R1? Okay, mit einer GSA kann man die Eisdieleneroberung wenigstens komfortabel abschleppen. Auf der R1 ist sie ja schon wund im Schritt, bevor man sie in der Kiste hatte.was hier gefordert wird, ist doch nicht die fetten Teile abzuschaffen, sondern endlich auch mal die Mittelklasse zu bedienen, für die Leute, die nicht so groß, nicht so schwer und auch nicht so solvent sind.
Ich hab ihn vor einigen Jahren mal bei ner MO-Veranstaltung erlebt. Sein schüchternes Auftreten stand für mich arg im Kontrast zu seiner journalistischen Selbstdarstellung. Das hab ich immer im Hinterkopf, wenn ich was von ihm lese.Ich kenne den Clemens Gleich nicht wirklich
.
Wenn man sie dann mit 120 kg zerquetscht verkommt das zur Nebensache.Auf der R1 ist sie ja schon wund im Schritt, bevor man sie in der Kiste hatte.
Tja, und warum bauen die das nicht? Weil es niemand kaufen würde. "Nöö, stimmt nicht, wir sind ganz scharf auf so was, wir würden das kaufen!", schreit ihr. Tja, da schlage ich vor, ihr macht mal 'ne Strichliste und sammelt Blankoschecks. Ex-BMW-Motorradchef v. Kuenheim hat mal sinngemäß gesagt, er baut jedes Motorrad, wenn er davon mindestens 10.000 Stück verkauft bekommt...Hieran zeigt sich aber dass es machbar ist und etwas weniger radikales, halbwegs touristisch angehauchtes, möglich wäre.