Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht gut aus, die Indian. Aber: "Bei einer Sitzhöhe von 643 Millimetern und einem Radstand von 1.562 Millimetern bürgt die Bodenfreiheit von...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mist, wo doch gerade geschätzte 50 Leute hier den Kaufvertrag für die 2015er LC-GSA unterschrieben haben......dachte nicht, dass KTM motorseitig noch einen draufsetzt.
aber gut so, je weiter die großen Reiseenduros nach oben stürzen, desto größer die Wahrscheinlichkeit für ne echte Mittelklasse.....KTM 800 ADV, Honda Affentwin, Yamaha Super Ten 900 usw

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...Yamaha Super Ten 900 usw
Ich fürchte Yamaha krigt das nicht auf die Reihe mit der 900er Reiseenduro. Wenn man einschlägigen Gerüchten glauben kann gibts nur so einen blöden TDM-Verschnitt :(

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fürchte Yamaha krigt das nicht auf die Reihe mit der 900er Reiseenduro. Wenn man einschlägigen Gerüchten glauben kann gibts nur so einen blöden TDM-Verschnitt :(
Die TDM-Community wäre froh und glücklich über einen adäquaten TDM-Nachfolger. Und zur Not kann man ja noch eine angeschärfte Worldcrosser-Variante hinterher schieben.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das die allseligmachende Lösung ist.

081114-2015-yamaha-tdm-09-design-trademark-01-551x389.jpg
Quelle: Aus dem Forum von MT09.de

Das ist nur eine normale MT-09 mit viel Plastik

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bitte nicht... Ich habe auf eine Enduro gehofft, ein bisschen mehr Plastik reicht da nicht.
Aber das Bild aus dem MT 09 Forum sieht schon sehr seriennah aus... Könnte so kommen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ich wäre verwundert, dass man das dritte Straßenmodell der MT09 bringt, statt eine Wieauchimmer-Enduro, die sich im Moment ja fast von selber verkaufen. das wäre nicht besonders klug.

Capricorn

Capricorn

Modell
Das wäre übrigens die vierte.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich fürchte Yamaha schielt hier auf die Verkaufserfolge der Honda X Modelle (NC 750X), diese werden ja auch als "Enduro" angeboten. Wird wohl doch eine Strassenvariante mit mehr Federweg werden.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Yamaha braucht nicht auf Honda schielen, die MT 09 und die MT 07 verkaufen sich vom Start weg besser, als die Hondas.

glattfoxen

glattfoxen

Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
KTM bitte die 1290 Adventure als Strassenräuber für Grossgewachsene und dazu eine 690 Adventure für die Wüste.
Ich würde beide umgehend bestellen :o

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Yamaha braucht nicht auf Honda schielen, die MT 09 und die MT 07 verkaufen sich vom Start weg besser, als die Hondas.
Dein Wort in Gottes Ohren. Wenn sich schon die Strassenversionen von MT07 und MT09 so gut verkaufen, was glaubst du passiert dann mit den "Enduro" Versionen? Denke dass der Entschluss zur Entwicklung schon gefallen ist bevor die beiden MTs in die Verkaufsräume geschoben wurden. Da war noch nicht abzusehen wie diese angenommen werden. Setzt die Preise für beide MTs um €2000,-- hinauf und sie würden Ladenhüter sein, so verkauft Yamaha auch über den Preis. Da Honda die NC Modell so günstig in den Markt geschoben hat blieb Yamaha ja gar nichts anderes übrig als bei den MTs den Preiskampf mitzugehen.

Bin aber ganz bei dir und würde mich über eine echte 700er oder 900er Ténéré freuen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
yo aktuell Yamaha MT07 auf Platz 3 (nach gS und Kawa ER-6) und die MT09 auf Platz 4. Hondas NC erst auf Platz 10 und 19 (X und S)
Stand Juli 2014

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
yo aktuell Yamaha MT07 auf Platz 3 (nach gS und Kawa ER-6) und die MT09 auf Platz 4. Hondas NC erst auf Platz 10 und 19 (X und S)
Stand Juli 2014
Die Hondas haben zwei Nachteile. Die NC700 hat nur 48 PS, was den Hobel fast ausschließlich für Leute attraktiv macht, die jetzt einen nuene Stufenführerschein machen. Das war eine Nachfragewelle bei Einführung der Maschine, denn da war sie ziemlich konkurrenzlos. Die neue NC750S hat ein paar PS mehr und muss nun doch gedrosselt werden, zudem ist die 48PS-Anfangswelle weg. Und für "richtige" Motorradfahrer hat sie einfach zu wenig Leistung.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Leistung? Die gibt es jetzt aus München reichlich. S 1000 XR heiß der neuste Burner und ist in der neuen Motorrad abgebildet.

Gegenstück zu Multistrada mit Vierzylinder mit 160 PS. Wenn der Preis auf S 1000 R Niveau liegt, dann könnten auch GS-Fahrer schwach werden, selbst wenn die S 1000 XR eine Kette hat.

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn man den Bildern in der MOTORRAD Glauben schenken darf, sieht die XR zum Abgewöhnen aus. Und ein Reihenvierzylinder kann sich niemals mit einem V2 messen - mMn.
Aber das die XR bestimmt mehr elektronische Spielerchen hat als die GS, wird die technikafine Karawane von hier dann zur XR weiterziehen. Auch gut.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ich bin ja wirklich ein BMW freund. Ich find meine GS optisch prima.
Aber hier muss ich Zörnie mal wieder Recht geben, die XR sieht wirklich schiexxe aus. Der Schalldämpfer ist schrecklich.
Ganz besonders im Gegensatz zur Multistrada, die für mich in dieser Klasse die Referenz dar. Ein traumschönes Motorrad.

Vom Konzept her find ich sie gut, aber nervös macht sie mich nicht...Mal abwarten, wie sie endgültig aussieht.
Ganz schlimm fand ich auch den "Bericht" in der Motorrad. Das war ja einfach nur Werbung für BMW. So offensichtlich ferngesteuert und subjektiv, das selbst mir peinlich... :-) Der Beitrag hätte von Jonni sein können...

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Oben