Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn zwei es nicht mögen, freut sich der Dritte! Ich tät es sofort nehmen!
E

Eiskrem

Wenn zwei es nicht mögen, freut sich der Dritte! Ich tät es sofort nehmen!

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Wenn Viertbike dann sowas, aber nicht in weiß...!!

husqvarna701_1024.jpg
Husqvarna 701; 75PS:cool:

MfG
Peter

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ui ne weiße KTM mit Huskyaufkleber......

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da könnten sich leicht bekleidete Mädels drauf rekeln. Das ist der Zweck :).

Grüße
Uli

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Eigentlich ist das nur die verschärfte Version der 690-er Sumo von KTM. Ich bin mal 38000km die 640-er gefahren, in den Bergen gibt es nichts besseres...:cool:

MfG
Peter

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Wenn sich halt fehlender Realitätssinn, mit unternehmerischen Fehlentscheidungen paart, dazu jede Menge Geld verbraten wird, ohne den Blick auf verkaufbares Mopedmaterial zu richten, Markenfans mit BMW-Derivaten mit Kymcomotoren verschreckt werden, dann kommt halt sowas raus.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn sich halt fehlender Realitätssinn, mit unternehmerischen Fehlentscheidungen paart, dazu jede Menge Geld verbraten wird, ohne den Blick auf verkaufbares Mopedmaterial zu richten, Markenfans mit BMW-Derivaten mit Kymcomotoren verschreckt werden, dann kommt halt sowas raus.
Aber die Berater, bestimmt wieder 25-jährige Bürschchen ohne Haare am S..k, aber mit frischem BWL-Abschluss, die noch niemals in ihrem Leben auf einem Motorrad gesessen haben, haben wieder prächtig verdient. Die Inanspruchnahme solcher Beratungsfirmen ist ein Armutszeugnis für jeden ihrer Auftraggeber und erst recht für einen Konzern wie BMW. Peinlicher geht es kaum! :mad:

Grüße
Steffen

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
So ist es eigentlich bei größeren Unternehmen in allen Bereichen.
In der Politik, von Kommunal bis Bundespolitik genauso.

Die Entscheidungsträger scheuen eigene Entscheidungen. Man könnte auffallen.
Wenn man möglichst teure Beratungsfirmen beauftragt, kann man sich hinter deren Empfehlungen ganz prima auf der Karriereleiter
positionieren.
(Wozu braucht man diese teuer bezahlten Marionetten mit ihren Worthülsen und Textbausteinen überhaupt)?

Mittelfristig bis Langfristig eine fatale Geschichte. Manche meinen auch, der Untergang unserer Kultur und Wirtschaft.

Gruß Rolf

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Aber die Berater, bestimmt wieder 25-jährige Bürschchen ohne Haare am S..k, aber mit frischem BWL-Abschluss, die noch niemals in ihrem Leben auf einem Motorrad gesessen haben, haben wieder prächtig verdient. Die Inanspruchnahme solcher Beratungsfirmen ist ein Armutszeugnis für jeden ihrer Auftraggeber und erst recht für einen Konzern wie BMW. Peinlicher geht es kaum! :mad:

Grüße
Steffen
Nicht ganz, die "25-jährigen Bürschchen ohne Haare am S..k" dürfen zwar 50-70h die Woche arbeiten, aber die Taschen stecken sich die Senior-Partners voll.

Gruß,
maxquer

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
. Die Inanspruchnahme solcher Beratungsfirmen ist ein Armutszeugnis für jeden ihrer Auftraggeber und erst recht für einen Konzern wie BMW. Peinlicher geht es kaum! :mad:
vor allem, wenn die Berater mehr kosten als die 230 Mann starke Belegschaft im Jahr verdient und dann der Laden trotzdem den Bach runter geht. naiverweise dachte ich immer, das Honorar wäre erfolgsabhängig. Mißerfolg -> kein Geld.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht ganz, die "25-jährigen Bürschchen ohne Haare am S..k" dürfen zwar 50-70h die Woche arbeiten, aber die Taschen stecken sich die Senior-Partners voll
selbstgewähltes Schicksal.........

K

KarliP

Modell
R1200GS 2008
Da hat sich BMW aber satt ein blaues Auge geholt und das schlimme ist, andere haben es gemerkt

Husqvarna : Hat BMW eine italienische Motorradmarke ruiniert? - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Tja, BMW hat schon öfter kein gutes Händchen beim Übernehmen von anderen Marken/Fabriken bewiesen. Beispiel: Rover und MG. Als es da nicht so lief wie von BMW gedacht, hat man es auch recht schnell wieder abgestoßen. Mit dem selben Ergebnis wie bei Husqvarna: beide Marken sind quasi vom Markt verschwunden. Die Chinesen, denen die Marken jetzt gehören, bauen wohl für Europa keine Fahrzeuge bzw. nur in homöopathischen Dosen.https://www.google.de/search?biw=13...a=X&ei=Z8CYUqeXKoq0tAaA0oH4Bg&ved=0CCoQvwUoAA

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich stelle nur fest, dass Aprilia gerade mal wieder die Produktion ruhen lässt, Ducati ein Werk in Thailand aufmacht und Fiat-Chef Marchione am liebsten die italienischen Fiat-Standorte schließen würde.

Vielleicht lag's doch nicht nur an BMW...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Für die italienischen Hersteller schon immer ein probates Mittel um die Jahreskapazität am Ende des Jahres des Verkäufen anzupassen. Kaufmännisch eine gute Entscheidung, weil die auf Halde stehenden Fzge verknappt werden ohne groß mit Tageszulassungen und dergl eingreifen zu müssen. Außerdem krankt Aprilia mal wieder an einer unattraktiven Modellpalette. Die RSV Mille mit viel Geld und Knowhow entwickelt findet jeder geil, nur wenige kaufen sie. Die kleine Zweizylinder, die den Sumo und Enduromarkt aufmischen sollten führen ein Schattendasein und die neue Caponord ist ein gutes Motorrad, aber auf noch einen 260kg Bomber hat die Welt eben nicht gewartet.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Urban Motor hat eine R NineT umgebaut Track Grinder

alle Bilder Motorradonline

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Oben