GS-Gaydoul
- Modell
- R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir fahren heute Mittag hin und sind morgen auf der Messe. Wenn ich was sehe, schick ich ein Bild !
Yo, Samstag. Werde Bilders machen und schaue gerne für dich nach.Fährt jemand zufällig zur Intermot ? Dann könnte derjenige bitte mal nach einer 700er Caballero Ausschau halten
...wird man aber vermutlich erst zur EICMA was von sehen...
Arghhh, da habe ich mich selbst auf die Bretter geworfen. Ja klar, XT 500 und XT 550.Ich denke bei dem Design eher an die XT500
Die erste R 1 hatte 100 Nm bei 4000 Umdrehungen. Für die Landstrasse perfekt. Und jetzt gibts 113 bei 11000 Umdrehungen. Finde den Fehler!!Heute hat BMW die S 1000 RR ab Modelljahr 2023 vorgestellt:
Hier die Highlights der neuen S 1000 RR:
• Mehr Leistung und Drehmoment: 154 kW (210 PS) bei 13 750 min-1 und 113 Nm bei 11 000 min-1.
• Kürzere Sekundärübersetzung für mehr Zugkraft am Hinterrad.
• Weiterentwickelter „Flex Frame“-Rahmen mit mehr Flex.
• Fahrwerksgeometrie mit neuen Werten für Lenkkopfwinkel, Offset, Nachlauf und Radstand.
• M Chassis Kit serienmäßig mit einstellbarem Schwingendrehpunkt und Heckhöherlegung.
• Dynamische Traktionskontrolle DTC mit neuer Funktion Slide Control über Lenkwinkelsensorik für Beschleunigungsdrifts.
• ABS Pro mit neuer Funktion Brake Slide Assist über Lenkwinkelsensorik für Anbremsdrifts.
• ABS Pro Setting „Slick“.
• Optimierte Aerodynamik mit neuer Frontpartie, Winglets, hoher Scheibe und Abschottung der unteren Gabelbrücke.
• M Lightweight Batterie serienmäßig.
• USB-Ladeanschluss im Heck.
• Neu gestaltete Heckpartie und kürzerer Kennzeichenträger.
• Optimierter Kabelbaum zur Demontage des Kennzeichenträgers.
• Kupplungs- und Generatordeckel in Schwarz.
• Erleichterte Hinterradmontage durch verliersichere Achsbuchsen und angefaste Bremsbeläge und Bremsankerplatte.
• M GPS Mouse Adapter i.R.d. BMW Motorrad Original Zubehörs.
• Neuer GoPro Halter i.R.d. BMW Motorrad Original Zubehörs.
• Drei attraktive Farbstellungen: Blackstorm metallic, Style Passion in Racingred uni sowie Lightwhite uni/BMW M.
Hier habe ich die Bilder zur neuen S 1000 RR ab Mj. 2023:
S1000RR - S 1000 RR - ab MJ 2023 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
Meine Rede. Leider kann ich nur einmal "gefällt mir" drücken.Wenn man als Reisemotorrad einen Schiffsdiesel braucht sollte man vielleicht mal an eine Kreuzfahrt denken...
Wenn ich zügig überholen wollte hab ich halt `n Gang runtergeschaltet...
Warum immer noch mehr Hubraum?
Wozu?
nur weil du das Ansinnen, mehr Hubraum zu wollen nicht nachvollziehen kannst, kommst du zu diesem Schluss?Also für mich hört sich die ganze "Schaltproblematik" ungefähr so an:
Ich fahre Motorrad weil ich Kurven hasse.
Heute sollte jedem selber überlassen werden ,was er wie gerne möchte!