Mr.Oizo
Ich frisch mal deine Erinnerung auf:
Immer noch "Haben wollen!"
Das täuscht! In dem Rohr hüpfen zwei Stoßstangen auf u. ab, die unten auf je einem Schlepphebel sitzen, die jeweils auf einem separaten Nocken gleiten. "Revolutionär" ist allenfalls die Möglichkeit, das Ventilspiel am Kopf von außen einstellen zu können, die Kipphebel sitzen auf exzentrisch gelagerten Wellen, die man von außen verdrehen kann. An den Kipphebelwellen sitzen außen kleine, mit einer Skala versehene stählerne Kreissegmente, darüber wird durch verdrehen das Spiel eingestellt.Auch die war nicht "ohne" NSU Max 500...ne die hiess ja "Konsul"
Mit einer revolutionären ansteuerung der obenliegenden Nockenwelle...
Anhang anzeigen 528628
Ach dann war das nur bei der "Max" 250..?Das täuscht! In dem Rohr hüpfen zwei Stoßstangen auf u. ab, die unten auf je einem Schlepphebel sitzen, die jeweils auf einem separaten Nocken gleiten. "Revolutionär" ist allenfalls die Möglichkeit, das Ventilspiel am Kopf von außen einstellen zu können, die Kipphebel sitzen auf exzentrisch gelagerten Wellen, die man von außen verdrehen kann. An den Kipphebelwellen sitzen außen kleine, mit einer Skala versehene stählerne Kreissegmente, darüber wird durch verdrehen das Spiel eingestellt.
Uli
Ein potentes Motorrad aber aehnlich wie die Panigale V4 für mich eher kein Motorrad für den öffentlichen Verkehr. Dort wo der eigentliche Spassfaktor beginnt hat man die zulaessigen Limits bereits weit überzogen und die Fahrerlaubnis hängt am seidenen Faden. Empfand die Vorgänger bereits eher anstrengend als unterhaltsam. Ab 8000 U/min fuehlte es sich an als ob man den Sicherungsstift an einer Handgranate gezogen hätte. Brachial. Sicherlich ein tolles Spassgeraet auf dem Kringel.Heute hat BMW die S 1000 RR ab Modelljahr 2023 vorgestellt:
Ein Onkel von mir fuhr solch ein Motorrad bei Wind und Wetter. Man konnte die Maschine, sehr zum Aergerniss meines Grossvaters, bereits aus weiter Entfernung hoeren. Wenn ich mich recht erinnere war auf dem Gepaecktraeger ein Sitz(Kissen) installiert.
Ohne Lenker kommt erst späterDie beiden Griffe an der Seite würden mich stören!
Ich meine die weißen GriffeOhne Lenker kommt erst später
Habe 4 Jahre S 1000 R gefahren.280km/h ohne Verkleidung? Ich lach mich tot.
Absolut blödsinnig!
Gruß,
maxquer
Und dann fahre ich mit dem Ding als anständiger Bürger und Verkehrsteilnehmer brav nach StVO plus 10, oder 15% durch die Mittelgebirge und Ausflugsregionen. Macht bestimmt wahnsinnig Spaß.Wie kündigt BMW die neue M 1000 R heute per Email an:
Spüre einen Hauch von Wahnsinn – die neue BMW M 1000 R
Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt.
CU
Jonni
Du bist mein Held!Habe 4 Jahre S 1000 R gefahren.
Die 260 km/h bin ich damit regelmäßig gefahren.
Dahabe ich mir die 280 km/h als möglichen Topspeed immer gewünscht.