F
FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.757
Ich schon !Da frag ich mich wie ich mit Tankrucksack , Zelt und großem Gepäck zu zweit mit meiner damaligen Freundin Petra auf Yamaha SR 500 nach Norddeutschland gefahren bin und es locker überlebt habe. (Urlaubsfart!)
Das waren mal locker über 300kg mit 2 Rädern und 30 tapferen Ps....
Wenn man als Reisemotorrad einen Schiffsdiesel braucht sollte man vielleicht mal an eine Kreuzfahrt denken...
Wenn ich zügig überholen wollte hab ich halt `n Gang runtergeschaltet dann war das auch kein Problem-kam aber selten vor da ich ja Urlaub hatte und sehr entspannt war und nix drückte.
Will sagen:
Warum immer noch mehr Hubraum?
Wozu?
Sind wir alle auf der Flucht?
Müssen wir jedem zeigen wie haushoch die eigene Karre dem überholten überlegen ist?
Ich mach da nicht mit.
Mir war schon meine luftgekühlte GS im Urlaub mit Frau und Gepäck ( = 500 kg Moped) etwas dürftig, so bei den Gebirgsfahrten ist dann auch mit Motorausquetschen der Überholvorgang nicht mehr souverän.
Vor allem, da die Autos doch sehr viel stärker geworden sind als sie noch vor 30-40 Jahrne waren und so manch blöder PKW dann meint, einen beim Überholen daran hindern zu können, indem er dann beschleunigt.
Darum bin ich zunächst beim Bigbore der lufgekühlten GS gelandet (der war richtig gut , fast 140 Nm bei 228 kg) und jetzt die 1250.
Die Krux ist, jetzt gibt es Teslas, da hat man gar keine Chance mehr, wenn der Fahrer mal aufs Pedal drückt.