Danke für die Bilder - und ja, sehen für mich wie alle diese "ollen Kisten" aus die in meiner Jugend durch die Gegend fuhren
Btw - mein Sohn findet diese Motorräder schick, ich bleibe aber lieber bei moderner Technik UND modernem Desing.
Aber ein großer Markt für Kfz im Retro-Design ist definitiv da. (Chrysler PT-Cruiser, VW New Beetle, Plymouth Prowler, Ford Bronco, Fiat 500, Mini, Yamaha XSR 900, Kawa W750, BMW R18 ...)
Naja, wenn ich mir so die Zulassungszahlen ansehe ist der große Markt ejher eine verschwindend kleine Niesche. Selbst der New Beetle wurde ja nur in homöopathischen Dosen verkauft.
Davon abgesehen hinkt der Vergleich natürlich. Die genannten Fahrzeuge mit Wurzeln in der Vergangenheit (New Beetle, Fiat 500, fällt der Mini da auch drunter?) sind ja nicht als Retro gebaut worden sondern mit einer modernen Designumsetzung / Anmutung der damaligen Merkmale. Nicht mal ein Blinder würde einen Käfer und einen new Beetle verwechseln.
Das ist bei der Kawa nicht der Fall, auch wenn die eine oder andere Ecke etwas überarbeitet wurde sieht sie zu 98% aus wie damals (auch wenn es für die ganz schlauen Maiers ein TOTAAAAAAL anderes Motorrad ist