hier hat man sich ja auf die F-Modelle ganz schön eingebashed.
Die gesamte aktuelle F-Baureihe besteht eigentlich nur aus Standuhren (verglichen mit den Boxer). Die China-Herkunft macht es nicht besser... viel zu teuer. Da haben andere Anbieter das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis...
ich bin auch der meinung das man bei den F-modellen potential hat liegen lassen. ob man nicht wollte oder nicht durfte um der "echten GS" nicht das wasser abzugraben, werden wir wohln nie erfahren.
trotzdem finde ich dass hier grad ein bisl zu viel stimmung gemacht wird.
die F750 ist in der basisvariante vom preis nicht weit weg von ihrer konkurenz, der V-Strom 650, der Versys 650 und der Tracer 700.
verrechnet man das mal mit der etwas stärkeren motorleistung, vor allem dem drehmoment, und der leicht besseren ausstattung, geht der preis schwer in ordnung. dass die meisten 750er dennoch vollausgestattet gekauft werden beweist doch dass auch die käufer in dieser motorradklasse die komfort und sicherheitsfeatures der oberklasse zu schätzen wissen.
bei der F850 würde ich die AT und die V-Strom1050 zum vergleich nehmen. die AT ist in der adventure sports variante teurer und schwerer als die F850, die V-Strom in der XT variante leicht günstiger, hat dafür aber auch weniger moderne ausstattung, ist schwerer und ist nicht so geländetauglich wie die BMW.
die Tiger 900 hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut.
wo genau ist also das problem?
ist es also am ende doch nur der chinamotor der hier für die geringschätzung sorgt?