Chic können unsere südlichen Nachbarn wirklich.
Das stimmt - da sind sie einfach unschlagbar. Bevor damals die MV F4 auf den Markt kam, wurde eines der edlen, teuren Exemplare (mit Magnesium- und Carbonteilen) den MV-Händlern vom Importeur für jeweils einige Tage (wenn ich mich recht erinnere) als "Leihgabe" in den Laden gestellt, und ging danach zum nächsten Händler. Die haben dann einen Extra-Abendapéro mit Getränken und belegten Brötchen auf die Beine gestellt und die registrierten Kunden dazu eingeladen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie wir voller Bewunderung und Begeisterung dieses Meisterstück betrachtet haben. Schweissnähte wie aus dem Lehrbuch, die Vierfach-Orgelpfeifen unter dem Heck, perfektes Finish, edelste Komponenten, vollendete Formensprache, eine Symphonie in rot-gold-silber - zum Niederknien! Ein ganz grosser Wurf, zeitlos schön, eine wahre Ikone (nur den Silberanteil der Verschalung hätte ich persönlich nicht ganz so hoch gezogen, dominiert mir etwas zu sehr über das "Rosso Corso"). Plasphemie, ich weiss, wie kann ich nur...
Das Ducati 916er Superbike gehört in dieselbe Liga - ebenso eine Ikone, ebenso zeitlos.
Massimo Tamburini war/ist ein begnadeter Designer - man stelle sich nur vor, der wäre mal eine Zeitlang für die weiss-blauen Bayern-Propeller tätig gewesen...
Wobei - mit der neuen M 1000 RR haben die Münchner gezeigt, dass sie es eigentlich auch können..
Gruess Dani