Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann an dem Kiska-Design überhaupt nichts finden! Meine Frau hatte mal eine LC8 990 Adventure. Das war eine sehr gute und zuverlässige Maschine...
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.248
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kann an dem Kiska-Design überhaupt nichts finden! Meine Frau hatte mal eine LC8 990 Adventure. Das war eine sehr gute und zuverlässige Maschine. Ärgere mich heute noch, dass wir die damals verkauft haben. Heute kaum noch zu bekommen. Die hatte alles, was man sich wünscht. Teilweise war mir der Motor zu sportlich. Und natürlich das Thema Kette. Dafür war das Teil schön leicht...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.616
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Kann an dem Kiska-Design überhaupt nichts finden!
Dafür war das Teil schön leicht...
Das Design kann man ändern wenn man das absolut nicht mag

Naja Schön Leicht , ich mochte die R so wie sie war .
Kernig und gut ..........

Gewicht

Trockengewicht 209 kg [207 kg]
Leergewicht (fahrfertig) 230 kg [228 kg]

Da ist die momentane 790 er eher schön leicht :D
Ist auch kernig und gut, aber eben anders ...........
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das kann "geil" werden.

Wenn statt 231 PS dann eine Drehmomentvariante kommt, die schon bei 2000-3000 umin 80-90 % des vollen Drehmos (140 Nm + x?) zur Verfügung stellt. :p

Dan der heutigen Helferlein (ASR) dürfte auch die ehemals als Witwenmacher verschriene Drehmowoge damit für den DAU-biker beherrschbar sein.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.474
Bei Suzuki geht das große Kleinemachen (so der Titel im MOTORRAD Heft 14/2019, wo daraufhin der, äh, nicht ausschließlich positiv dargestellte Deutschland-Chef eine Gegendarstellung bringen ließ, in der er aber nur zwei relativ nebensächliche Punkte gegendarstellte und damit den Rest quasi offiziell bestätigte) weiter: der Suzuki-Club gibt seine Bindung an Suzuki auf und macht unter der Bezeichnung Moto-Lifestyle markenunabhängig weiter.
 
G

Gast 16234

Gast
manchmal kommt halt leider ein neuer egomanischer Geist und ändert mit aller Gewalt bisher funktionierende Strukturen, fährt die Karre gegen die Wand und hinterlässt verbrannte Erde.... und ist auch noch stolz drauf:(
lässt sich leider in vielen Bereichen beobachten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.734
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Dan der heutigen Helferlein (ASR) dürfte auch die ehemals als Witwenmacher verschriene Drehmowoge damit für den DAU-biker beherrschbar sein.
Warum muss immer alles DAU-tauglich sein?
Ist sie zu stark, bist du zu schwach!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.529
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum muss immer alles DAU-tauglich sein?
Ist sie zu stark, bist du zu schwach!
Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich vermute, dass so mancher Witwenmacher von einst heute aufgrund von Fahrwerks-Defiziten schlicht keine Straßenzulassung mehr bekommen würde.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.514
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das kann "geil" werden.

Wenn statt 231 PS dann eine Drehmomentvariante kommt, die schon bei 2000-3000 umin 80-90 % des vollen Drehmos (140 Nm + x?) zur Verfügung stellt. :p

Dan der heutigen Helferlein (ASR) dürfte auch die ehemals als Witwenmacher verschriene Drehmowoge damit für den DAU-biker beherrschbar sein.
Da bringt man soviel Drehmoment aufs Hinterrad, dass man eine Antischlupfregelung braucht, um das Moped wieder fahrbar zu machen? Irgendwie wird es doch immer bekloppter!:banghead:

Gruß,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.529
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da bringt man soviel Drehmoment aufs Hinterrad, dass man eine Antischlupfregelung braucht, um das Moped wieder fahrbar zu machen? Irgendwie wird es doch immer bekloppter!:banghead:
Tas mit dem "Fahrbar machen", das ist halt die Kunst. Youtube ist voll mit Videos von Leuten, deren Kopf gegen die Kopfstütze knallt, wenn einer in einem Tesla aufs Gas latscht. Der neue Audi Etron zieht auch wahrlich gut genug ab, das soll er aber angeblich nicht machen.

Beim ersten Porsche Turbo war das wohl auch so, dass der untenrum nicht gezogen hat, und plötzlich fielen schlagartig 500 Nm über die Hinterräder her, und das Wort Heckschleuder musste plötzlich auf den letzten beiden Silben betont werden. Ein heutiger Porsche Turbo geht immer noch wie Sau, sowas macht er aber nicht mehr.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.173
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Man kann auch viel Drehmoment aufs Hinterrad bringen, ohne ein Assistenzsystem bemühen zu müssen. Mein Zweitmoped schiebt mit +220 NM. Da sollte man allerdings am rechten Heizgriff mit Bedacht drehen. Das ASR ist unterm Helm und im rechten Handgelenk.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
728
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Tas mit dem "Fahrbar machen", das ist halt die Kunst. Youtube ist voll mit Videos von Leuten, deren Kopf gegen die Kopfstütze knallt, wenn einer in einem Tesla aufs Gas latscht. Der neue Audi Etron zieht auch wahrlich gut genug ab, das soll er aber angeblich nicht machen.

Beim ersten Porsche Turbo war das wohl auch so, dass der untenrum nicht gezogen hat, und plötzlich fielen schlagartig 500 Nm über die Hinterräder her, und das Wort Heckschleuder musste plötzlich auf den letzten beiden Silben betont werden. Ein heutiger Porsche Turbo geht immer noch wie Sau, sowas macht er aber nicht mehr.
Der 1. Porsche turbo aus Mitte der 70'er hatte "nur 343 Nm, die allerdings wirklich schlagartig bei 4000 u/min aufgetreten sind. Dabei wog der knapp 1200 kg. Unterhalb von 4.000 u/min war aber mehr oder weniger "heisse Luft". Seit dem 996 turbo (ab 2002) haben die Turbos immer Allrad.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Die sollen die Kohle besser ins Qualitätsmanagement stecken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
DriveMagRiders

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der gute Nils versteigt sich zwar in die "Zelebration" :lol: einer Moderation, aber eigentlich will er die Ducati Streetfighter V4 vorstellen.
die mit 208 PS in der normalen Version wohl die meisten anderen Superbikes ziemlich lasch aussehen lassen wird. Für den, der es braucht, ist es das Allerhöchste.

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dazu passt die Kawa Z H2 mit Kompressor und 200 PS

 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

    Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

    Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

    Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

    Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

    Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

    Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Oben