Neue R12S -Hommage an die R90S an

Diskutiere Neue R12S -Hommage an die R90S an im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für alle interessierten: die R12S Ist inzwischen bei den Händlern angekommen und kann dort bestaunt werden. 🏍️
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Für alle interessierten: die R12S Ist inzwischen bei den Händlern angekommen und kann dort bestaunt werden. 🏍

M

mimbeck

Ich habe auf der Motorrad Messe in Hamburg kurz drauf gesessen. Die daneben stehende R12 nineT hat mir live fast besser gefallen (ein bisschen weniger gewollt schick) und ist dann auch noch signifikant günstiger gewesen.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Geht es mit BMW - Motorrad bergab, dass sie Blasphemie betreiben müssen und der endgeilen 90S so ein unproportionales Machwerk gegenüberstellen?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja nun sie kann eigentlich für mich nicht mehr als eine R1200R vor 15 Jahren mit 110 PS und nicht mehr als eine R1200S vor 20 Jahren.. mit 122 PS
Eine gerade Strasse .. "und mit der setzt man sich in Szene," damit lockt mich keiner viel Geld auszugeben. Wenn 6000 für eine R1200S dafür reichen würden, wenn ich s denn sportlich haben wollte,

Man kann laut Werbung "schlecht wieder absteigen.". ja das glaube ich schon wegen der Sitzpostion?
Sind die R90S Käufer denn so Farbengläubig dass das schon reicht?

DerDuke

DerDuke

Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Hallo Zusammen
Ich hatte Sie mir gestern bei 2 Händlern angeschaut ! Wirklich unheimlich schönes Motorrad !
Tolle verarbeitung und recht bequem trotz größe !
Der Gedanke nichts mitnehmen zu können...und wenn dann schaut sie nicht mehr so gut aus!
Wenn man dann zur Preisverhandlung beim Händler kommt....erlebt man eine Überraschung !
Ich hatte hier oben etwas von 22000 € gelesen...das könnt ihr zur zeit wirklich vergessen .
Und echt sehr nervige Lieferzeiten . Ich hatte mal nach einer 13ér Adventure ASA angefragt-die war gefühlt sofort lieferbar .
Aber leider wirklich sehr schön das Moped...:happy:

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
@ Der Duke, welches Preismodell wurde Dir angeboten?

Zur Kritik am Konzept der R12S ist zu sagen, dass es sich tatsächlich eher um ein Zweitmotorrad handelt. Aber da gibt es viele andere Beispiele und ich finde es nicht schlimm. Kein Mensch beschwert sich, dass die S1000RR kein Gepäck transportieren kann. So what? Ähnlich verhält es sich bei der R12S.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab mir die auch auf der Bodensee Messe angeschaut. Sieht wirklich shr gut verarbeitet aus mit schönen Komponenten, aber
Ich hatte ja mal eine R90S, erst 23 Verkauft. Wenn ich da jetzt die Neue danebenstelle, ist die R12S ein dicker fetter Brummer. Nix für mich. Da wirkt die alte R90S wie ein Mopped.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Nicht schlecht gemacht. Circa U$3,000.00 teurer als eine R Nine T in Vollausstattung.
Besser fahren als eine R Nine T wird sie vermulich nicht. Obwohl nicht die neueste Ausfuehrung des Boxer Motors zum Einsatz kommt, kann man auch mit diesem Boxer sehr flott unterwegs sein. Die Bedenken einer zu schwachen Motorisierung teile ich deshalb nicht. Das zugrunde liegende Basisfahrzeug, die R Nine T, ist zudem muehelos im Handling. Eine schicke Option fuer Nostalgiker.

dored

dored

Modell
R1250GS
Ich habe zur 1250 gs letztes Jahr auch ne 2017 RNT gekauft.
Einfach weils so ein schönes Bike ist und gerade günstig war.

Für Kurzstrecken gut, Tagesausflüge. Dann stellt man schnell fest, auf der GS sitzt man besser, der Windschutz ist auch besser, läuft besser, Fahrwerk besser.

trotzdem macht die RNT spass.

Die neue R12 ist mit kürzerem Tank und höherem Lenker, nochmals a bissl bequemer.

Ich bin mir sicher da finden sich ein paar Zahnwälte welche das Bike kaufen, und kaum fahren.
Der Zweitmarkt kann sich dann über preiswerte und schöne Bmw´s freuen.
Sie haben alles richtig gemacht.

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Ich habe zur 1250 gs letztes Jahr auch ne 2017 RNT gekauft.
Einfach weils so ein schönes Bike ist und gerade günstig war.

Für Kurzstrecken gut, Tagesausflüge. Dann stellt man schnell fest, auf der GS sitzt man besser, der Windschutz ist auch besser, läuft besser, Fahrwerk besser.

trotzdem macht die RNT spass.

Die neue R12 ist mit kürzerem Tank und höherem Lenker, nochmals a bissl bequemer.

Ich bin mir sicher da finden sich ein paar Zahnwälte welche das Bike kaufen, und kaum fahren.
Der Zweitmarkt kann sich dann über preiswerte und schöne Bmw´s freuen.
Sie haben alles richtig gemacht.
Habe ich dann das falsche Studium abgelegt? 😇

Thema:

Neue R12S -Hommage an die R90S an

Neue R12S -Hommage an die R90S an - Ähnliche Themen

• Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Biete Sonstiges neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh

neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh: Im Freundeskreis hat jemand ein E-Lastenrad gewonnen und da sie keine Verwendung dafür hat möchte sie es gerne verkaufen. Kontaktaufnahme einfach...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall

Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall: Liebe Freunde des zuverlässigen Eisenschweins, ich biete Euch hier eine gepflegte schwarze BMW R 1150 GS an: EZ: 04/2000 Aktueller km-Stand...
  • Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall - Ähnliche Themen

• Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Biete Sonstiges neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh

neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh: Im Freundeskreis hat jemand ein E-Lastenrad gewonnen und da sie keine Verwendung dafür hat möchte sie es gerne verkaufen. Kontaktaufnahme einfach...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall

Schwarzes Eisenschwein sucht neuen Stall: Liebe Freunde des zuverlässigen Eisenschweins, ich biete Euch hier eine gepflegte schwarze BMW R 1150 GS an: EZ: 04/2000 Aktueller km-Stand...
  • Oben