Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht wird es eine Art aufgebohrter SV650 Motor mit 700-800ccm (DR800) und dann im Stile eeine T700 aufgebaut mit 75-80 PS und 80+x Nm?
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.091
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
zumindest macht Suzuki nicht den Fehler und teasert schon 2 Jahre vorher....mir fällt nur aktuell kein Motor von Suzuki ein, den ich in einer Enduro haben möchte.
Vielleicht wird es eine Art aufgebohrter SV650 Motor mit 700-800ccm (DR800) und dann im Stile eeine T700 aufgebaut mit 75-80 PS und 80+x Nm?
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, auf der Eicma soll es dazu mehr zu sehen geben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Desert X.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
427
Modell
R1300GS Pure
Ich denke die neue "DR Big" wird den Motor der V-Strom 1000 bekommen. Der ist ziemlich gut, nur ist die V-Strom 1000 so häßlich und langweilig dass ich sie nach der Probefahrt gerne wieder abgegeben habe.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.127
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich erwarte mindestens eine Revolution von Suzuki!
Is ein Trauerspiel, was aus denen in den letzten Jahren geworden ist. Wäre toll, wenn sie mal wieder was ernst zunehmendes auf den Enduromarkt werfen würden, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.091
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich denke ich habe mich geirrt, wahrscheinlich wird es kein V-Motor. Alle werfen derzeit einen Reihenzweizylinder mit V-Charakter auf den Markt. Vielleicht wird es ja sowas?
 
G

Gast 32829

Gast
Ich denke ich habe mich geirrt, wahrscheinlich wird es kein V-Motor. Alle werfen derzeit einen Reihenzweizylinder mit V-Charakter auf den Markt. Vielleicht wird es ja sowas?
Eine Neuentwicklung wäre sicher sinnvoller, weil:
Motor wäre leichter, 8 - max. 900 ccm würden reichen für eine Reiseenduro.
Abgasmässig einfacher auf die neuen kommenden Normen zu trimmen.
Der V - Strom Motor hat doch schon einige Jährchen auf dem Buckel,
war der nicht schon in seinen Grundzügen in der TL 1000 drin ?

Josef
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
427
Modell
R1300GS Pure
Ich denke eher im Gegenteil. Die leichten, echten Enduros finden zwar alle toll, aber mit der KTM und der Yamaha ist der Markt eigentlich schon gesättigt (die Neuzulassungen bestätigen das meiner Meinung nach). Wenn man nicht gerade in ausgesuchten Gegenden wohnt, kann man die Fähigkeiten der Geräter eh nicht ausnutzen.

Um Suzukis Marktanteil zu erhöhen, wird eher eine attraktive Reiseenduro zwischen Africa Twin und GS nötig. Ob der V-Strom Motor dafür ausreicht....höchstens im Lowcost-Bereich. Mit 200 ccm mehr könnte der aber durchaus mithalten.

Meine Meinung.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
382
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich träum so lange noch vom dicken Eintopf. War damals mein erstes Mopped, bei einer Neuauflage könnte man ja noch mal mit der Finanzministerin reden... ;)
So‘n Reihentwin gibts ja nun wirklich in genug Modellen, das weckt bei mir persönlich jetzt keinerlei Begehrlichkeiten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.341
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um Suzukis Marktanteil zu erhöhen, wird eher eine attraktive Reiseenduro zwischen Africa Twin und GS nötig. Ob der V-Strom Motor dafür ausreicht....höchstens im Lowcost-Bereich. Mit 200 ccm mehr könnte der aber durchaus mithalten. .
ne Dr Big 1200 also :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.070
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ein Eintopf ? Das traue ich Suzuki nicht zu.
Ich tippe auf eine langweilige, auf DR Big geschminkte 1000er V-Strom, sauschwer und ohne grosse Innovation.
Ich würde mich sehr freuen, unrecht zu haben.:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.341
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach ja, in dem Zusammenhang darf angemerkt werden, dass Motor Guzzi bis Ende September in D über 750 Stück der V85TT an den Mann gebracht hat.
Glückwunsch, ich gönne es ihnen. Jetzt heißt es investieren und neue Modelle nachschieben
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.341
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was in dem Zusammenhang noch auffällt ist, dass der Hype um Ducatis Scrambler deutlich nachgelassen hat, die sind aus den Top10 gepurzelt und rangieren auf Platz 36 knapp über Guzzi mit der V 85 TT.

BMW hat nur noch ein Modell unter den Top 10 (GS) und nur noch drei Modelle unter den Top 20. Darunter auf 11 die F 750 GS und aus Platz 20 die F 850 GS
Die NineT Scrambler ist auf Platz 40 aberutscht, da zeichnet sich auch ein Ende des Trends ab. Retro scheint ausgelutscht.

HOndas AffenTwin bleibt mit über 2100 verkauften Einheiten auf Platz 5 und gleich auf Platz 7 findet sich mit 1700 Stck die Honda Rebell 500

Kawasaki profitiert noch von ihrer Z 900 die auf Platz 3 rangiert deutlich hinter Yamaha MT 07, die bislang knapp 3500 Einheiten verkaufen konnte. Auf Rang 9 findet sich dann die MT 09 mit immerhin noch 1500 Stck.

andere große Reiseenduros?
KTM 790 ADV mit 950 auf Platz 23 und die 1290 er ADV auf Platz 26 mit 918 Einheiten.
Ducati Multi 1260 auf Platz 46 mit 614 Einheiten
dazwischen auf 29 eine Suzuki 650 V-strom mit 880 und auf 44 mit 620 die 1000er
 
G

Gast 30990

Gast
Ich träum so lange noch vom dicken Eintopf. War damals mein erstes Mopped, bei einer Neuauflage könnte man ja noch mal mit der Finanzministerin reden... ;)
So‘n Reihentwin gibts ja nun wirklich in genug Modellen, das weckt bei mir persönlich jetzt keinerlei Begehrlichkeiten.
Nen dicken Eintopf wird es nicht mehr geben, KTM fährt die Produktion des 690er Motors nicht umsonst immer weiter runter. Überzogen strenge EU Vorschriften machen dem Traum halt ein Ende.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Was in dem Zusammenhang noch auffällt ist, dass der Hype um Ducatis Scrambler deutlich nachgelassen hat, die sind aus den Top10 gepurzelt und rangieren auf Platz 36 knapp über Guzzi mit der V 85 TT.

BMW hat nur noch ein Modell unter den Top 10 (GS) und nur noch drei Modelle unter den Top 20. Darunter auf 11 die F 750 GS und aus Platz 20 die F 850 GS
Die NineT Scrambler ist auf Platz 40 aberutscht, da zeichnet sich auch ein Ende des Trends ab. Retro scheint ausgelutscht.

HOndas AffenTwin bleibt mit über 2100 verkauften Einheiten auf Platz 5 und gleich auf Platz 7 findet sich mit 1700 Stck die Honda Rebell 500

Kawasaki profitiert noch von ihrer Z 900 die auf Platz 3 rangiert deutlich hinter Yamaha MT 07, die bislang knapp 3500 Einheiten verkaufen konnte. Auf Rang 9 findet sich dann die MT 09 mit immerhin noch 1500 Stck.

andere große Reiseenduros?
KTM 790 ADV mit 950 auf Platz 23 und die 1290 er ADV auf Platz 26 mit 918 Einheiten.
Ducati Multi 1260 auf Platz 46 mit 614 Einheiten
dazwischen auf 29 eine Suzuki 650 V-strom mit 880 und auf 44 mit 620 die 1000er
Und was sagt uns das?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.341
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ok, nur für dich!
1. die Retrowelle ebbt ab.
2. außer BMW und Honda bringt keiner eine Reiseenduro unter die ersten 10
3. es werden 600 AfricaTwin mehr verkauft wie KTM 1290 und Ducati Multila zusammen.
4. die Top 10 werden mit zwei Ausnahmen von sehr günstigen Mopeds dominiert.
5. außer der Ninet Scrambler ist keines der Retromodelle von BMW mehr unter den ersten 50
6. BMW hat in der MT-07 Klasse kein gescheites Moped
soll ich weiter machen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.420
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, vielleicht schon mit einem kleinen Ausblick auf BMWs Strategie?
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

    Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

    NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

    Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

    Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

    Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

    NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

    Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

    Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Neue Themen

    Oben