das ist wie "5ex haben wollen" und dann auf Por.no über VR-Brille und Handbetrieb ausweichen. Das Ergebnis befriedigt kurzzeitig, es ist aber nicht das Gleiche.
Oder E-Zigarette...
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied, und den sollte eigentlich jeder klar erkennen können:
Ob jemand ernsthaft "rummacht" oder sich einen vorm Fernseher von der Palme wedelt interessiert keinen.
Ganz anders sieht es aus wenn Leute mit Prolltüten am Motorrad (und natürlich auch Auto) auch noch vorsätzlich bei Ortsdurchfahrten am Hahn reißen müssen wie gestört, DAS stört dann das ganze Umfeld gewaltig, es bildet sich Widerstand. Erst werden, wie vielerorts schon zu sehen, NUR Schilder gegen Motorradlärm aufgehängt, dann geht's in die nächste Stufe der Streckensperrungen und irgendwann mglw. wirklich zu einem Totalverbot.
Ich kann an der Stelle nicht verstehen warum z.B. Nachrüstungen älterer Motorräder nicht Pflicht werden, macht man beim Diesel ja auch, und warum heute noch Betrugssysteme wie Klappenauspuffanlagen herstellerseitig verbaut werden dürfen.
Ich persönlich kann auch mit einem leisen Motorrad Spaß haben - aber nicht wenn ich nach etwas zügigerer Fahrt nach 50km an die Steckdose muss oder nur noch Schritttempo fahren kann um noch irgendwo hinzukommen.
Ich befürchte aber dass es über kurz oder lang soweit kommen wird.
Bis dann,
Ralf