Stiefel Frage welche?

Diskutiere Stiefel Frage welche? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
G

GS-Man

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch Wasserdicht ist.

Vor 3 Jahren habe ich mir bei Louis TCX Stiefel gekauft. Waren günstig und das Budget irgendwann klamm.

Die sind jedoch wie ich finde nicht toll zu tragen und die Sohle glatt geworden ob wohl ich damit kaum gehe.

Für den Sommer habe ich die BMW Sneaker und die sind von der Passform Bombe.

Ich möchte gerne einen Stiefel haben der alles kann wenn man mehrere Tage unterwegs ist. Da will ich nicht 2 Paar Stiefel mitnehmen.

Meine Idee waren nun Daytona, weil man gutes hört. Andere Empfehlungen?

Daytona welche? Das gibt es bei Tante Luise.

IMG_7760.pngIMG_7761.pngIMG_7762.pngIMG_7763.png

A

Andreas-GS1200

Schau dir mal den Touratech Destino Touring GTX an. Von Revit gibt es einen sehr ähnlichen. Super stabil, 100% wasserdicht und sehr angenehm wenn man mal länger damit herumlaufen muss. Vor allem ist er nicht so schwer wie die meisten Tourenstiefel.

Ist für mich der beste Stiefel den ich bis jetzt hatte. Meine Frau hat Daytona Stiefel- sind auch top, vor allem der Service bei Daytona ist 1A - damit machst du sicher auch nichts falsch.

LG

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
In der kälteren Jahreszeit fahre ich den Daytona Roadstar GTX. Der ist super bequem und vollkommen Wasserdicht. Im Hochsommer aber etwas zu warm. Für den Urlaub im Sommer nehme ich den BMW GS Kawir GTX Sneaker, damit ich nicht mehrere mitnehmen muss.
BMW GS Kawir GTX Sneaker: Test und Bewertung

G

GS-Man

Themenstarter
Ich habe den BMW Sneaker Knit Race für hier von der Tür los.

Irgendwas sollte es sein für die Reise.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Dann ist der Kawir GTX keine schlechte Wahl, leicht, wasserdicht und bequem.

Bench

Bench

Modell
1250 GS Rallye
Forma Tourenstiefel. Gibts auch bei Louis
Hab ich auch 2 Paar von: Einmal halbhohe und einmal hohe Stiefel.
Das Problem mit den Waden habe ich umgangen, weil die hohen Stiefel jetzt oben auch Klett haben, statt dieser Verschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
F

finepixler

Modell
F750GS
Seit über fünf oder sechs Jahren besitze ich die Vanucci VTB 2.0, mit denen ich immer noch sehr zufrieden bin. Der Stiefel aus Rindsleder ist noch immer wasserdicht, super bequem und funktionell. Als Membran kommt eine preisgünstige OutDry-Membran zum Einsatz.

Vor zwei Jahren hatte ich mir die Daytona VXR-10 GTX Stiefel gekauft, weil jeder auf Stiefel von Daytona schwört. Die Stiefel haben knapp 300 Euro gekostet, etwa 100 Euro mehr als die Vanucci. Ja, diese Stiefel sind auch bequem, ebenfalls wasserdicht. Aber ganz ehrlich? Qualitativ erkenne ich keinen großen Unterschied. Ich würde mich bei einem erneuten Stiefelkauf wieder für Vanucci entscheiden und dabei Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
hab seit Jahren (was entscheidender sein dürfte: gut 50.000 km) den Vanucci VTB 19. Bei Wind und Wetter auf langen und kurzen Touren im Einsatz. Absolut wasserdicht, bequem zu fahren und zu laufen und Sohle mit gutem Halt im Gelände (wenn man spontan zum Gletschersee oder so kraxeln will 😁).

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Fahre seit diesem Jahr den "SP-X BOA" von Alpinestars. Den gibt’s auch mit Membran als "Drystar", dann ist er wasserdicht. Bisher hab ich ihn erst einmal auf dem Motorrad getragen, aber schon viele Male als Wanderschuh im Schnee verwendet. Wollte einen sportlichen Schuh, der Bewegungsfreiheit auf dem Motorrad bietet und genügend Komfort für längere Wanderungen. Außerdem mag ich keine Schuhe, bei denen ich die Hosenbeine in die Stiefel stecken muss, weil sie nicht oben drüber passen. Der Schaft des SP-X BOA ist schlank genug, damit das für nahezu alle Hosenbeine funktionieren sollte.

Gefunden dazu hab ich dieses Werbefilmchen

und erstaunlicherweise stimmt alles, was "Tony" erzählt. Der Schuh sitzt saugend und ist tatsächlich superbequem und macht einen guten Gang. Auf dem Motorrad macht mir die super griffige Schaltauflage noch etwas zu schaffen, aber ich denke, daran kann ich mich gewöhnen (und mag es dann nicht mehr missen).

Persönlich mag ich den "Gummistiefelcharme" der (qualitativ sehr guten) Daytonas nicht.

Gruß
Serpel

F

finepixler

Modell
F750GS

und erstaunlicherweise stimmt alles, was "Tony" erzählt. Der Schuh sitzt saugend und ist tatsächlich superbequem und macht einen guten Gang. …

Persönlich mag ich den "Gummistiefelcharme" der (qualitativ sehr guten) Daytonas nicht.

Gruß
Serpel
Der Schuh saugt sich fest? 😂😉

Ja, Daytonas haben wirklich einen gewissen “Gummistiefelcharme“. 😉

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Daytona Trans Open - guter Schutz, wasserdicht und (für mich) saubequem.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aktuell trage ich fast nur Schuhe mit BOA-Schnürung.
Gefällt mir außerordentlich gut und vereint einfachste Bedienung mit festem Sitz.

Thema:

Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel

Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel: Ich biete meine Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel zum Verkauf an. Ich habe sie lediglich zweimal getragen. Ich habe für mich...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch)

Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch): Moin zusammen, ziemlich harte Endurostiefel (neue O´Neil Clutch) und die GS vertragen sich nicht...? Habe mich auf meiner gestrigen Tour...
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel

Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel: Ich biete meine Alpinestars Corozal Adventure Drystar® Stiefel zum Verkauf an. Ich habe sie lediglich zweimal getragen. Ich habe für mich...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch)

Neu hier und gleich ne "doofe" Frage... (Stiefel O´Neil Clutch): Moin zusammen, ziemlich harte Endurostiefel (neue O´Neil Clutch) und die GS vertragen sich nicht...? Habe mich auf meiner gestrigen Tour...
  • Oben