sampleman
Vermutlich müssen sie sich emotional noch von dem Gedanken verabschieden, dass dann endgültig keiner mehr die XT660 kauft - aber dann könnte es klappen.Mir nicht, wo bleibt die XT-Variante?
Vermutlich müssen sie sich emotional noch von dem Gedanken verabschieden, dass dann endgültig keiner mehr die XT660 kauft - aber dann könnte es klappen.Mir nicht, wo bleibt die XT-Variante?
Schaut mal hier:
Video: 500.000 km | Honda XL 1000VX Varadero
Beeindruckend. Vor allem die Zahlen für den Unterhalt.
Greetz
Arktus
Genauso sehe ich das auch. Ich hatte auch schon eine Vara und deshalb immer mal wieder Hannes auf dem Schirm.Hannes ist ein kompetenter und begnadeter Motorradfahrer. Und die ......dero wurde phasenweise nicht wirklich geschont, hatte gelegentlich aber auch übermäßigen Durst. Trotz des Motorschadens und den 2 kaputten Lima's spricht das für die Qualität des Bikes!!
Gruß
der Kurze
Für mich der beste Test seit langem, abseits Erbsenzählerei zeigt er doch deutlich, dass die andern auch sehr gute Motorräder bauen und sehr wohl in der Lage sind in vielen Disziplinen der GS Paroli zu bieten.1000PS hat einen interessanten Reiseendurovergleich gemacht. Neben den Einzelvideos gibt es hier auch eine Kaufempfehlung/Zusammenfassung:
Video: Reiseenduro Test 2015 | Die Kaufempfehlung
Ja, die blöde Punktezählerei gewisser Zeitschriften vermisse ich nicht eine Zehntelsekunde.Für mich der beste Test seit langem, abseits Erbsenzählerei ...
Offenbar verstehst du sie ja auch nicht;-)Ja, die blöde Punktezählerei gewisser Zeitschriften vermisse ich nicht eine Zehntelsekunde.
Produktion und Vertrieb eines Motorrades lohnt sich nur, wenn eine bestimmte Stückzahl zusammenkommt, sonst wird das zu teuer. Und wenn Yam eine Alternative zur XT660 bringt, kostet das zweifellos beide Modelle Stückzahlen.Warum eigentlich muss man die jetzige XT 660 austauschen? Die ist doch gut wie sie ist.
weil die BMW ausstattungsbereinigt noch teurer ist...Was mich nicht erstaunt hat: Dass die Versys die BMW XR in der Preis-Leistungswertung bei "Motorrad" geschlagen hat. Was mich allerdings erstaunt hat: Dass auch die teure Ducati Multilala in dieser Disziplin vor der BMW lag;-)
Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär...Produktion und Vertrieb eines Motorrades lohnt sich nur, wenn eine bestimmte Stückzahl zusammenkommt, sonst wird das zu teuer. Und wenn Yam eine Alternative zur XT660 bringt, kostet das zweifellos beide Modelle Stückzahlen.
Mein Kollege ist heute mit seiner nagelneuen Versys da. Verdammt viel tourentaugliches und bequemes Reisemotorrad für einen Neupreis, da bekommt man bei BMW noch nicht mal die spackige 800er für....schöne Aussage zur Kawa Versys im Einzeltest.
Sie ist zwar ein paar Tausender billiger (als die Topgeräte XR und Mulitstrada die beide 20k€ kosten) aber keinesfalls ein paar Tausender langsamer. Gut gebrüllt Nasty Nils
Video: 2015 Kawasaki Versys 1000 | Reiseenduro Vergleichstest
Zum Glück für mein Bankkonto rennt meine GS ohne Probleme. Hätte ich derzeit Beschaffungsbedarf, würde ich mir die gewisslich näher ansehen - obwohl ich auch nicht weiß, ob ich Bock auf einen Vierzylinder-Elektromotor hätte.Wäre ich nicht boxerversaut und teleleverfixiert, würde ich mir die SEHR GENAU ansehen und fürs gesparte Geld ggü. BMW locker 100 TKM fahren.
Ein Vorwurf soll das nicht sein. Aber ich fahre meinen luftgekühlten Zweizylinderboxer eigentlich nicht nur deshalb weil ich mir keinen wassergekühlten Vierzylinder leisten könnte;-)Ob man dem Vierzylinder fehlende Vibs, breites Drehzahlband, höchste Spitzenleistung langlebiges Konzept u.v.m. vorwerfen kann.
Vorschußlorbeeren sehe ich nur bezüglich des ist-Standes. sie ist verdammt viel gutes Motorrad für einen mehr als respektablen Preis. Man sagt ja auch nicht, eine BMW ist haltbarer, weil teurer. Warten wir auf einen 50tkm Test...Und bei allen Vorschusslorbeeren: Ob eine Kawasaki haltbarer ist als eine Boxer-BMW, das muss sich auch erst rausstellen - und das liegt an mehr als an dem Motor.