Gestern eine kurze Runde mit der Scrambler by Ducati gefahren (mit einer roten, die sind ja schöner geschweisst
). War die Basis Version, also eine Icon.
Umstieg von der ADV auf die Scrambler ist wie wenn man auf ein Fahrrad umsteigt. Da ist plötzlich nix mehr. Extrem Handlich das Moped.
Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien ist wirklich etwas knapp bemessen, einer Ducati eigentlich nicht würdig. Aber es funktioniert alles und lässt sich auch gut Bedienen. Motor ist erstklassig, die 75PS sind mehr als ausreichend. Getriebe schaltet leicht und fast Geräuschlos, so was kennt man bei BMW ja nicht mehr. Der Lenker der Icon Version ist mir etwas zu hoch, die Sitzhöhe etwas zu niedrig (bin 183cm klein). Aber ansonsten passt es. Lies sich auch problemlos mit meinen Endurostiefeln fahren.
Fazit: Motor spritzig, Fahrwerk sehr handlich, Bremsen mit guter Wirkung. Ein wirklich sehr einfach zu fahrendes Moped. Ideal wenn man gerne zur Eisdiele fährt oder für die Angebetete. Einfach entspanntes Mopedfahren.
Musste allerdings feststellen dass die Scrambler keinen Platz mehr in meiner Garage hat. Wüsste nicht wann ich damit fahren sollte, hab ja genug Alternativen.