Die Firma Mash (chin. Herstellung und franz. Importeur) erfreuen uns mit schicken Moped für wirklich günstig Geld.
nun der nächste Coup, die Mash 400 Adventure, sie leistet 29PS und wird ~5500€ kosten
29 PS für 5500,-€ - dagegen ist jede BMW ein Schnäppchen.
Wo sollen die Pferdchen auch herkommen, bei Krümmerrohren dünn wie Mädchendaumen?
Prinzipiell ist Downsizing zu begrüßen, aber das geht mir mehr als nur einen Schritt zu weit.
Zu viel schwarzes Plastikgedöns. Nur der Tank ist augenscheinlich aus Stahl. Rostet vermutlich innen schon ab Werk.
Die Soziusrasten brechen bereits vom Hinsehen ab.
Schöne Räder.
Die Koffer machen einen tollen Eindruck. Könnten glatt der Zulieferfirma von TT entspringen.
Ausreichend breite Sitzbank und ein Topcase-Halter ist auch dran. Sehr tourentauglich!
Hinter der Scheibe sehe ich eine Art Navi-/GPS-Halter blitzen. Respekt! Das ist praktisch.
Der Motor baut für eine 400er viel zu breit. Scheint ein vergaserbefeuerter 90er-Jahre-Japan-Klon zu sein.
In Summe: Steinzeittechnik im neuen Kleid mit aktuellen Accessoires im Adventurebike-Look.
Wie sie sich fahren lässt kann ich mir bildlich vorstellen.....
Die Chinesen können einfach keine Fahrzeuge bauen und haben nicht viel mehr auf dem Kasten als zu kopieren.
Sie wissen nicht was der Mitteleuropäer (besonders der Deutsche) qualitativ von ihnen erwartet.
Kein ABS (auch nicht optional) ist ein absolutes Ausschlusskriterium für über 90% der Kunden.
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung, deren Preise und einem (halbwegs dichten) Händlernetz aus?
Ach was, ich frage erst gar nicht.... Die Antwort liegt auf der Hand.