Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt mache ihm aber keine Vorwürfe Steffen, er hat es nur gut gemeint...:)
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Na dann ....Gut das ich für mich selbst entscheiden kann !
Das kann ich auch. Der Tiger schrob ja nur immer mal wieder, dass man beim Thema Reiseenduro die unterschätzte XT nicht außer Acht lassen sollte. Und das hat meine Neugier für eine Probefahrt geweckt. Die Entscheidung für oder gegen ein Motorrad treffen für mich nicht der Tiger oder gar die MOTORRAD.

Foo'bar

Foo'bar

Hat mein Wingman bisher auch vergeblich versucht, mir seine Super-Täterää tauschweise unterzujubeln. ;) Konnte bislang jedoch erfolgreich widerstehen. Wer weiß, wie lange noch...

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Der Tiger wird bei BMW sicherlich Steckbrieflich gesucht! Mich hat er zu einer Triumph Probefahrt gebracht ... entschieden habe ich auch selber, bisher nicht bereut ... mal sehen ob es nach der Kaukasustour im Juni so bleibt. :skip:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hat mein Wingman bisher auch vergeblich versucht, mir seine Super-Täterää tauschweise unterzujubeln. ;) Konnte bislang jedoch erfolgreich widerstehen. Wer weiß, wie lange noch...
Gib's zu, dein Wingman will ja nur GSA fahren dürfen. :p

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
In der letzten Motorrad stand, dass Marzocchi die Produktion einstellt. Das Zweiradgeschäft soll sich für die US-Mutter nicht mehr lohnen. Da BMW einige Bauteile für die unterschiedlichen Reihen von Marzocchi bezieht, bleibt abzwarten, wo die Fahrwerksteile demnächst herkommen.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so werden Traditionsbetriebe nach und nach den Konzernen geopfert, BMW hat ja viel von z.T.kleinen Firmen aus Italien bezogen, teilweise auch ganze Mopeds (F 650GS) schade drum.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
du meinst ehemals White Power? ;) die gehören ja KTM und weiß nicht, ob BMW da so scharf drauf ist, beim größten europäischen Konkurrenten zu kaufen? es gibt ja noch Sachs (die sich vom Underdog zum größten Lieferanten in Europa gemausert haben)
TT hätte ne Kooperation mit den ehemaligen Mitarbeitern von White Power, die jetzt bei Tractive Suspension untergekommen sind, weil sie nach dem Aufkauf von KTM keinen Bock hatten an den Nabel der Welt in Mattighofen zu ziehen. :tongue:

Stefan_HY

Stefan_HY

Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
... weiß nicht, ob BMW da so scharf drauf ist, beim größten europäischen Konkurrenten zu kaufen? ...
Ich glaube, da sind die Unternehmen heute relativ schmerzfrei, solange Qualität und Preis stimmen. Bestes Beispiel Apple, die einen Großteil ihrer Chips von Samsung beziehen.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Preis stimmt, genügt für ... .

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
nachdem Yamaha weltweit die Märkte mit ihren MT07 und MT09 aufgerollt hat, kommt der nächste Streich, die Einsteigerklasse MT25 ein 321 ccm großer Twin der bei uns auch die R3 befeuert und wohl ein direkter Angriff auf KTM 390 ist

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Oben