Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die Tiger 1050 bleibt als Funbike im Programm und wird für 2012 leicht überarbeitet, besonders beim zuletzt kritisierten Fahrwerk. neu abgestimmte...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Tiger 1050 bleibt als Funbike im Programm und wird für 2012 leicht überarbeitet, besonders beim zuletzt kritisierten Fahrwerk.
neu abgestimmte Federelemente.
neuer leicht niedrigerer Alulenker
neue Farben

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und was bis jetzt so langsam durchsickert, wird die neue Triumph Explorer 1200 Federelemente von WP bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
die Tiger 1050 bleibt als Funbike im Programm und wird für 2012 leicht überarbeitet, besonders beim zuletzt kritisierten Fahrwerk.
neu abgestimmte Federelemente.
neuer leicht niedrigerer Alulenker
neue Farben

hehe, also fast eine SMT von der Insel...:D

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hübsch, aber ich werd mich dann wohl nächstes Jahr auf die Pirsch nach einer 2010er Tiger SE machen :D :o

C

CBR

Gast
Schickes Teil und vor allem der riesen Pott, ja das ist doch mal ein Auspuff für ausgewachsene, deswegen gefällt mir der originale der GS ja auch. Einfach groß :rolleyes:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Design-mäßig für mich die bessere, die Honda mag ich nicht so gerne. Sieht aber auch nach 250 - 260 kg aus, ohne weiteres Zubehör.

Bei Kleinigkeiten seh' ich die GS wieder, z.B. Blinker und Lampenträger, Schnabel, Träger fuer hinteren Sitz, Raumschiff Entenscheiss als Soziusgriffe.

Schönes Feature: Die leicht austauschbaren Plastikpads am Tank. Das könnte man noch konsequenter machen, mit Pads an den Lenkenden und an den Rastenauslegern hinten.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Und was bis jetzt so langsam durchsickert, wird die neue Triumph Explorer 1200 Federelemente von WP bekommen.
Alles schon mal dagewesen.

Die 12er GS der Baujahre 2004 bis 2006 hatte auch Federbeine von WP. Waren genau solche Großserienteile, wie die Federbeine von Showa, die danach folgten. Derartige Großsereinteile wird Triumph für die englische GS-Kopie auch verwenden.

CU
Jonni

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Hm, also das Triumph den Schnabel kopiert, will mir nicht in den Kopf. Wenn das Ding eine Funktion hätte, ok. Aber das würde mich als Triumph-Käufer eher stören, weil ich das Gefühl hätte, eine Kopie zu kaufen.

Triumph hat ja keine schlechten Designer, warum die hier nichts eigenständiges entwickeln, verstehe wer will.

VG
Michael

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Die WP '04 - '05 Teile waren aus Stahl und gebogenen Blechen und schwarz übergejaucht, also keine aus Alu gefrästen Edelstücke. An deren gute Funktion habe ich jedoch keinen Zweifel. Und gut funzen, das tun sie auch bei KTM.

Die WP funzten wesentlich besser wie alles was danach kam von Showa. Das betrifft ganz besonders die '06 - '07er Versionen. Wie dem auch sei, gestört hat es zur der Zeit kaum einen.

M

Motoduo

Gast
Das mit dem angeblich von BMW Designern erfundenen Schnabel geht mir auf den Wecker...erfunden hats Szuzuki mit der DR Big und BMW hats abgekupfert...so ist das:cool:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ausstattung

Die neue Tiger 1200, die den Namen Explorer bekommt hat folgende Ausstattung
Triumph Tiger Explorer:
Ride-by-Wire-Gasgriff, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS und sogar ein Tempomat sind serienmäßig an Bord.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Speed Triple R

Triumph kündigt für 2012 ein Sondermodell der Speed Triple an, mit Öhlinsfahrwerk und mit PVM-Felgen
(alle Fotos Triumph)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die neue Tiger 1200, die den Namen Explorer bekommt hat folgende Ausstattung
Triumph Tiger Explorer:
Ride-by-Wire-Gasgriff, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS und sogar ein Tempomat sind serienmäßig an Bord.
Aaahhh, er hat Jehova (germanische Übersetzung: CAN-Bus) gesagt. :D

Damit mach man sich hier im Forum keine Freunde. Schade Triumph, schon verloren, bevor das Motorrad überhaupt auf dem Markt ist. :D

CU
Jonni

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Aaahhh, er hat Jehova (germanische Übersetzung: CAN-Bus) gesagt. :D

Damit mach man sich hier im Forum keine Freunde. Schade Triumph, schon verloren, bevor das Motorrad überhaupt auf dem Markt ist. :D

CU
Jonni
Wieso? Was ist denn am CAN-Bus so furchtbar schlimm?

nobbe

nobbe

1200er Tiger : ist aber wieder eindeutig KEINE Enduro.. Eher prima funbike mit Reiseambitionen, bei denen einigen Herstellern vermutlich ganz schön die Kinnlade runterfallen dürfte - muss ich mir für Frühjahr beim Händler mal gleich 1 Tag reservieren :D weiss schon jemand Eckdaten Motor Leistung, Masse grösser als die 1050er?

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Knapp über 1200 ccm, ca. 138 PS und knapp 130 Nm , bei einer plateumässigen Drehmomentkurve wie beim 1050er Motor ab ca. 2500 U/Min + einer 950W Lima.
Den Rest erfahre ich erst nächste Woche als Vorabinfo, offiziell wird´s dann auf der EICMA. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Harley muss 308.000 Motorräder zurückrufen.
Bremslichtprobleme wie es aussieht, nicht lustig wenn der Hintermann pennt.

@Tiger
Die 1050 mag ich immernoch lieber, die 1200er Explorer sieht auf jeden Fall nett aus und hat Kardan. Aber die 1050 schaut mich so grossäugig an und sacht "Komm spielen". Böses Triumph, brauch den Lappen noch! :D

Und mit 250kg und Gussfelgen ab Werk ist die R1200GS genausoviel oder -wenig Enduro wie die erforschende Grosskatze, für die es wohl genauso Speichen als Zubehöre geben wird.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen? - Ähnliche Themen

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Oben