Motorrad fahren in Bayern

Diskutiere Motorrad fahren in Bayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; denselben Freund?
Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Wir einigen uns auf ganz Deutschland ist schön.
Sehr vielfältig und für jeden Biker was anspruchsvolles dabei ;)

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die kurvigen Strecken werden nicht nur in Bayern entdeckt werden, sondern deutschlandweit. Da dieses Jahr nun auch schon zu einem Drittel rum ist, die verfügbaren Urlaubstage mehr oder weniger erst einmal auf die 2. Hälfte des Jahres verschoben wurden -hoffentlich geht da der Schuß nicht nach hinten los- Fern- und Flugreisen sowie Reisen ins benachbarte Ausland nach meiner Einschätzung erst einmal nicht so angesagt sein werden, könnte es ziemlich eng werden in Deutschland. Insbesondere für die, die an die bereits festgelegten Ferientermine gebunden sind.
Schön für diejenigen, die über ihre Zeit frei verfügen können.

Unsere größere, diesjährige Tour im Alpenbreich Schweiz, Deutschland, Italien, Österreich haben wir erst einmal auf nächstes Jahr verschoben. Stattdessen werden wir die neuen Bundesländer bis Höhe Berlin erkunden. Das ist für uns nicht so weit weg, so daß wir bei Bedarf auch abbrechen und am selben Tag auch noch heimfahren können. Mangels geeigneter Simsons werden wir für die "Osttour" unsere Eintöpfe nehmen, was für mich dann schon fast ein Heimspiel ist. Mal sehen wie es Anfang September wird.

Und ja, Kurven gibt es auch in Niedersachsen und in Hessen und in Thüringen und und und. Und sogar kleinere Berge. Die in Bayern sind halt bayerischer.

Grüße Thomas

S

sichnichtmehrjehovanennt

Wir einigen uns auf ganz Deutschland ist schön.
Sehr vielfältig und für jeden Biker was anspruchsvolles dabei ;)
Nein, bei mir keine Einigung erzielbar - sorry. Ein Urlaub in Deutschland kommt nicht in Frage.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Nein, meiner Seele geht es hervorragend... vielen Dank! Ich bin einfach nicht mehr bereit für lieblos hergestelltes Essen und für teilweise üblste "Pensionen" mit restriktiven Frühstückszeiten sehr viel Geld auszugeben.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ok, kann man akzeptieren. Was das anbelangt rangiert bei mir Österreich auch vor Deutschland. Wobei das auch nur im Durchschnitt aller meiner bisherigen Reisen so zu sehen ist. Und hängt ein bißchen davon ab wo in deutschland ich unterwegs bin. Der Norden und Osten verliert hierbei ganz klar gegen den Süden. Nur ist halt beispielsweise die Sächsische Schweiz kein Bundesland von Österreich. Also muß ich, wenn ich will und kann gar nicht anders.

Was sind denn Deine Reiseziele um Deinen Anforderungen gerecht zu werden. Bitte jetzt aber nicht All-Inklusive und DomRep

Zuletzt bearbeitet:
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Also wir aus BW haben uns gerade eine super tolle Unterkunft im Bayerischen Wald gebucht, und freuen uns total drauf. Da waren wir noch nicht, und auf maps sehen die Strassen und Kurven Klasse aus.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Bei mir sind Österreich, Norditalien, Pyrenäen , Kroatien, Slowenien....ganz weit vorne.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein, meiner Seele geht es hervorragend... vielen Dank! Ich bin einfach nicht mehr bereit für lieblos hergestelltes Essen und für teilweise üblste "Pensionen" mit restriktiven Frühstückszeiten sehr viel Geld auszugeben.
Ja, der eine oder andere wird sich wohl wieder an den herben Charme deutscher Gastronomen gewöhnen müssen ;)

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Jeder ist seines Glückes Schmied!

Wir haben nun auch vor einer Weile mal reserviert für eine meiner deutschen Lieblingsregionen. Kurven ,sobald man aus der Tür fällt, ganz tolles Frühstuck in einer Pension (dann das dritte mal dort) für überschaubares Geld und reichliches Vorhandensein von brauchbaren Landgasthöfen und Vesperstuben.....sind die Ansprücke von Nicht-Jehova so hoch oder redet er sich einfach erstmal alles schlecht? :confused:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich weiß ja nicht wo Du so rumfährst aber meine Frau und ich bereisen seit Jahren Deutschland mit dem Motorrad und egal wo wir waren (Alpen, Allgäu, Füssen, Bayr. Wald, Thüringen, Erzgebirge, Sächs. Schweiz, Ostsee, Nordsee, Harz, Weserbergland, Märchenstrasse und, und, und). Wir sind noch nirgends angegangen und immer freundlich empfangen und bedient sowie kulinarisch verwöhnt worden. Sowohl bei der Fischräucherei an der Straße als auch im Gasthaus aufm Land.
Außerdem sucht die regionale Vielfalt der Speisen und Getränke, die die einzelnen Bundesländer in Deutschland zu bieten haben, seines gleichen und braucht sich vor nichts und niemanden zu verstecken.

Gruß
HG

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Bei mir sind Österreich, Norditalien, Pyrenäen , Kroatien, Slowenien....ganz weit vorne.
Ja bei mir auch. Gerade Balkan war bei uns jahrelang die Nr. 1, mit Österreich als Transitland. Grotesk!

Es ist wie jeden Tag Schnitzelessen, irgendwann will man auch mal was ganz normales. Und es gibt soviel schöne Ecken auch in Deutschland. Und auch richtig schöne Gasthöfe und Pensionen. Hotels werden bei uns weitestgehend gemieden, weil tatsächlich zu ungemütlich oder zu anonym. Außer in Großstädten, da geht es oft halt nicht anders.

Deswegen jetzt Deutschland und natürlich auch wegen Carola.

Grüße Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Den muss man sich leisten können.
Da darf man gespannt sein, ob vom Klagen während des LockDowns in Zeiten gestiegener Nachfrage dann noch etwas Demut ggü. dem Kunden verbleibt.
Ist nur so ein Eindruck von mir, allerdings habe ich den Verdacht, dass diejenigen mit dem herben Charme schon vorher nicht auf jeden Kunden angewiesen waren, weshalb ihnen auch die Demut fehlte. Es ist möglich, dass diese aufgrund ihrer Struktur (Familienbetrieb, Hotel alt aber bezahlt, keine Zinsen die drücken, hohe Margen was Rücklagen ermöglichte) die Krise besser bewältigten als andere.
Da wird es mit der Demut zunächst nicht so weit her sein.

Gruß Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Jeder ist seines Glückes Schmied!

Wir haben nun auch vor einer Weile mal reserviert für eine meiner deutschen Lieblingsregionen. Kurven ,sobald man aus der Tür fällt, ganz tolles Frühstuck in einer Pension (dann das dritte mal dort) für überschaubares Geld und reichliches Vorhandensein von brauchbaren Landgasthöfen und Vesperstuben.....sind die Ansprücke von Nicht-Jehova so hoch oder redet er sich einfach erstmal alles schlecht? :confused:
Ich denke mal, daß er nur die falschen Erfahrungen gemacht hat. Meine Erfahrungen mit Österreich sind auch besser als die mit deutschen Unterkünften/Gasthöfen. Das ist aber nicht repräsentativ. Auf dem Balkan hatten wir teilweise nur ein einfaches Zimmer bei Privatleuten. Und Pizza gab's über den Hof. Dennoch war das schöner als das 5 Sterne-Ich-kümmere-mich-um-nix-Hotel in Deutschland. Es liegt im Auge des Betrachters es zu bewerten.

Und man fährt mit dem Motorrad ja i. d. R. nicht irgendwo hin um ein Wellness-Wochenende in einem Hotel zu verbringen. Bei uns sind Unterkünfte i. d. R. Mittel zum Zweck. Allerdings muß die Bewirtung stimmen. Und die Zimmer müssen passen. Und der Preis, wobei ich nicht billig meine aber auch nicht überteuert. Preis-Leistung-Verhältnis halt.

Interessanterweise hat das bei all unseren CH-Reisen nicht gepaßt. Aber das ist mir auch bekannt. Und das Pässe-Karussell ist nun mal halt in der Schweiz.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
S

sichnichtmehrjehovanennt

@ Thomas, dem ist fast nichts hinzuzufügen.... ich habe tatsächlich einige wirklich befremdliche Erfahrungen in D in Bezug auf Qualität und Preis gemacht.

Thema:

Motorrad fahren in Bayern

Motorrad fahren in Bayern - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Oben