Motorrad fahren in Bayern

Diskutiere Motorrad fahren in Bayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Punkt 8 des heutigen Sitzungsprotokolls erlaubt (ab 11.05.2020) kontaktfreien Individualsport mit Abstand. Na also.
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
M

Mittelstreckenfahrer

Wo stand denn in den Verordnungen, dass Motorradfahren verboten war? Es war erlaubt, damit in die Arbeit bzw. zum Einkaufen zu fahren. Nicht erlaubt war das Verlassen der Wohnung/des Hauses, um Motorrad zu fahren, weil das kein triftiger Grund war.

S

superolli

Nein, da liegst Du völlig richtig. Ab dem 06.05. wird in Bayern die Ausgangsbeschränkung endlich in eine Kontaktbeschränkung überführt. Somit ist ein Verlassen der Wohnung ohne triftige Gründe wieder erlaubt. Man darf also ohne besonderes Ziel mit dem Motorrad umherfahren.
Bisher brauchte man einen triftigen Grund. Dieser konnte durchaus ausufernd vielfältig sein. Man konnte also mit etwas Phantasie bei der Begründung die ganze Zeit hinfahren wo man wollte.

Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Modell
R 1250 GS HP
Bisher gibt es doch wohl nur die Pressekonferenz auf der etwas angekündigt wurde. Eine neue Verordnung sehe ich noch nicht, die wird wohl auch frühestens nach der "Schalte" von morgen erlassen werden.
Das gilt im übrigen genauso für Niedersachsen. Bisher sind das auch nur Ankündigungen.
Die Absprache am Mittwoch werden alle von daher erst abwarten.
Falsch. Wortwörtlich MP Söder. Ab morgen fällt die Ausgangsbegrenzung. Natürlich muss das erst noch zu Papier gebracht werden. Formsache. Das wird auch die Schalte morgen nicht ändern, oder meinst Du, Söder macht sich lächerlich, gibt diese Pressekonferenz mit exaten Daten um dann morgen einen Rückzieher zu machen?

G

Gast 5187

Gast
Und was ist jetzt das Neue in Deinem Beitrag?
Falsch. Wortwörtlich MP Söder.
???

Es bleibt dabei: Bisher gibt es nur die Pressekonferenz auf der etwas angekündigt wurde.
Das geschieht üblicherweise in Pressekonferenzen (wort-) wörtlich. Wie auch sonst?

Ansonsten hatte ich von frühestens nach der "Schalte" von morgen geschrieben, nicht davon, dass es nicht umgesetzt wird.
Er wird einen Teufel tun, durch eine Vorab Verordnung alle anderen inkl. der Kanzlerein gegen sich aufzubringen. Das macht selbst Söder nicht.
Manchmal ist es insofern einfach hilfreich, genau zu lesen, was geschrieben wurde, um nicht irgendwas antworten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Manchmal ist es insofern einfach hilfreich, genau zu lesen, was geschrieben wurde, um nicht irgendwas antworten.
Oder man hört genau hin was gesagt wurde. Das ist keine Ankündigung sondern eine Verkündigung.
Söder: "Ab morgen bereits wandeln wir die Ausgangsbeschränkung in eine Komtaktbeschränkung um ..."

Livestream: Ministerpräsident Söder zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Bayern | STERN.de

siehe auch die Links vom user blackhills, für Leute die lieber auf amtlich Geschriebenes vertrauen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Oder man hört genau hin was gesagt wurde. Das ist keine Ankündigung sondern eine Verkündigung.
Söder: "Ab morgen bereits wandeln wir die Ausgangsbeschränkung in eine Komtaktbeschränkung um ..."

Livestream: Ministerpräsident Söder zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Bayern | STERN.de

siehe auch die Links vom user blackhills, für Leute die lieber auf amtlich Geschriebenes vertrauen.

Gruß Thomas
Na, so über den Grünen Klee brauchst den MP auch nicht zu loben.

DENN:

Verkündigen tun Engel. oder der Pfarrer von der Kanzel herunter.
Oder der Papst.
Aber ned der Söder. Der hechelt nur dem Kurzen Österreicher hinterher...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Monopod, lies dir mal meine anderen Beiträge bezgl. Corona und Söder in teilweise geschlossenen Threads durch, dann weißt du auch wie ich wirklich zu unserem Kini Söder stehe ...

Übrigens, mittlerweile sollte selbst der Dümmste unter unseren Politikerkoniferen begriffen haben, was sie mit ihren Maßnahmen an Nebenwirkungen bei Gesellschaft und Wirtschaft verzapft haben.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Das ist sprachlich falsch.
Wenn es erst ab morgen gilt, ist es eine Ankündigung.

Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Endlich....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist spitzfindig, GSMän,
zumindest steht verkünden für: öffentlich bekannt machen.
Und egal wie man es nennt.
So wie es gesagt wurde ist es sicher, dass es ab morgen gilt. Egal was morgen die Kanzlerin oder wer auch immer einwenden wird, wie gesagt er ist Herrscher im Königreich Bayern, und er wird sich vom ostpreussischem Landadel da nicht dreinreden lassen . ;-)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad fahren in Bayern

Motorrad fahren in Bayern - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Oben