Motorrad fahren in Bayern

Diskutiere Motorrad fahren in Bayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann Frankreichs Weg aus der Coronakrise Vorbild für Europa sein? Indicateurs de l'activité épidémique – Ministère des Solidarités et de la Santé...
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und genau deshalb kenne ich vermutlich auch niemanden, der auf seinem Motorrad von der Polizei angehalten wurde und Ärger bekommen hat. Zumal man ja jederzeit sein Haus verlassen durfte, um spazieren zu gehen. Zur Not halt im Allgäu. Der dortige Landrat hatte eine Anordnung erlassen, wonach sich nur Menschen, die dort polizeilich gemeldet sind, dort aufhalten dürfen. Das Verbot wurde von München umgehend kassiert, und Innenminister Herrmann wies die Polizei an, dieses Verbot nicht umzusetzen. Und wenn man mit dem Auto von München ins Allgäu fährt, um dort spazieren zu gehen, warum dann nicht mit dem Motorrad?
Ich kenne zwei, die an Ostern eine Tour gemacht haben u. a. in den Spessart sind. Bei Aschaffenburg (eigentlich noch fast Hessen) in eine Kontrolle kamen und 250 Euro berappen durften, Jeder!

Die Gebühr für den Grenzübertritt liegt oder lag meines Wissens bei 150 - 500 Euro. Die lagen somit im unteren Bereich. Da sind die scheinbar konsequent die Bayern.

Grüße Thomas

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nun, die Lage hat sich ja mittlerweile drastisch geändert.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja ist schon klar. Irgendwann wird wieder Normalität einkehren. Die alte Normalität, nicht die mit Mundschutz und 2 m Abstand.

Wenn es wieder soweit ist, dann fahre ich wieder in die Vogesen. Von Nord nach Süd, Route des Forrestieres. Hatte ich eigentlich dieses Jahr wieder vor, bevor irgendsoein Schlitzauge meinte Flughuinde oder Waschbären oder sonstiges Zeugs essen zu müssen, weil es wahrscheinlich die Potenz fördert.

Momentan ist es uninteressant, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann in den Departements frei fahren zu können und wenn die Übernachtungsmöglichkeiten unbestimmt sind.

Also wird dieses Jaht ein baujahr eingelegt, die Fenster sind fällig, und der Osten Deutschlands erkundet.

Aber nächstes Jahr!

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Nun, die Lage hat sich ja mittlerweile drastisch geändert.
Deswegen sprach ich auch von Ostern und in der Vergangenheitsform..

Ich werde morgen auch in den Spessart fahren. In der Hoffnung, daß das nicht alle dahin wollen. Obwohl, ich kenne ja die entsprechenden Biker-freien Strecken. Die Biker, die aus Frankfurt, sind eh im Nordspessart.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Die Einwohner Chinas werden gemeinhin Chinesen genannt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Na ja, da bin ich wohl eine Ausnahme. So hat halt jedes Land seine Spezies.

Über die Bewohner welcher Stadt rümpfen die weiter westlich wohnenden Österreicher die Nase am meisten?

Grüße Thomas
Das ist leicht zu beantworten und empirisch belegt: Laa an der Thaya.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Gut, jetzt weiß ich auch wo Laa an der Thaya liegt. In Hardegg hatten wir mal übernachtet. Dann könnten wir sogar durch Laa gekommen sein. Ohne es zu wissen.

Mir war mehr so eine Umfrage im Sinn. Wobei die sich durch Aussagen von Tirolern und Vorarlbergern bestätigt wurde.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe nix gegen Wien oder die Wiener, esse sie hin und wieder sogar selbst. So wie die Frankfurter, die mir gebrüht am liebsten sind. Ich schaue mir auch gerne den Tatort aus Wien an, einer meiner liebsten. Aber nur die aktuellen. Nicht die uralten mit Komissar Marek, das war, na ja.

Grüße Thomas

hubs

hubs

Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Nein, meiner Seele geht es hervorragend... vielen Dank! Ich bin einfach nicht mehr bereit für lieblos hergestelltes Essen und für teilweise üblste "Pensionen" mit restriktiven Frühstückszeiten sehr viel Geld auszugeben.
In welcher Art von Häusern steigst du denn ab?? Mit "Geiz ist geil" bekommst du nirgends was Ordentliches.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Nein, meiner Seele geht es hervorragend... vielen Dank! Ich bin einfach nicht mehr bereit für lieblos hergestelltes Essen und für teilweise üblste "Pensionen" mit restriktiven Frühstückszeiten sehr viel Geld auszugeben.
Das kannst du aber überall finden...
Im Gegenteil: In D auf dem Land findest du noch mit das beste Preis / Leistungsverhältnis. Vergleiche mit Ländern mit extrem niedrigeren Lebenshaltungskosten zählen hier natürlich nicht.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Habe ich in Ö oder I aber wirklich noch nie erlebt...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Rex, du weist ja nicht wo der Ex-Jehova überall eingekehrt ist.
Ich für meinen Teil kenne aber durchaus grenzwertige Unterkünfte zu relativ überteuerter Taxe in Ö und in I.

Gruß Thomas

Thema:

Motorrad fahren in Bayern

Motorrad fahren in Bayern - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Oben