Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Diskutiere Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist so, wie wenn jemand mehrere Väter hat: der Vater, die Väters ... :o
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Das (gewogene) Gewicht ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Die aktuelle Affentwin z.B. fährt sich federleicht auch im Gelände. Großer Unterschied aller anderen Maschinen zu den großen GSen: Wenn die liegen liegen sie tief. Sehr tief. Die ersten 30 cm sind die schwersten - da ist dann die GS schon aufgrund der Zylinder.
Meine Meinung: 15kg (oder auch 25) rauf oder runter machen keinen Unterschied, es kommt viel mehr darauf an wie das Gewicht verteilt ist und wie sie dynamisch zu bewegen sind. Nicht was die Waage anzeigt.

Jawoll Herr Lehrer! :cool:
(Und was ist wenn man mehrere Antibiotika bekommt? ;))

Bis dann,

Ralf
Das ist so, wie wenn jemand mehrere Väter hat: der Vater, die Väters ... :o

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist so, wie wenn jemand mehrere Väter hat: der Vater, die Väters ... :o
Ich dachte die Steigerung von einem Vater ist "häufig wechselnde Geschl...partner"?!
Ausserdem ist das seit Erfindung der Patchworkfamile doch ganz normal. Die heißen da halt nicht mehr "Vater" sondern Ernst und Heinz und Peter. Und alle gehen mit am Vatertag zur "Erzeugerabfüllung" :D

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich persönlich finde die Überschrift des Tests an sich extremes Bildzeitung Niveau. "Muss es immer die neueste sein" ?? Was soll die Fragestellung - ohne einen Zweck dahinter zu stellen?
Die Antwort ist leicht und simpel. Natürlich MUSS es das nicht sein. Man MUSS nicht mal irgendein Motorrad haben, es geht auch ganz ohne. Aber es ist halt geil.
Mit der Begründung würde sich niemand die als nächstes erscheinende GS1300 kaufen müssen.
Mir gehen dieses plakativen Headlines mit Fragezeichen am Ende grundsätzlich auf den Sack. Auch bei der echten BLÖD ;)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die Frage, ob es immer das Neuste sein muss, wird ein Großteil der GS-Fahrer unmittelbar nach Erscheinen der R 1300 GS mit ja beantworten. BMW wird sicher dafür sorgen, dass die Attraktivität der GS und das "Willkommen zu Hause-Gefühl" nicht geringer werden.

CU
Jonni

voyager

voyager

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dieses Gefühl hab ich jedesmal wenn ich auf meine luftgekühlte ADV steige.Ich bin sie alle danach gefahren die Wasserboxer,dieses „will haben Gefühl“ hat sich nicht eingestellt.Mal sehen ob es bei der Neuen kommt.Die Inflation frißt ja die Geldberge…….

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Muss es immer die Neuste sein? - Klar, der Gruppenzwang am Stammtisch regelt das.

Thema:

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? - Ähnliche Themen

• Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?

Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?: Hallo zusammen, im Internet finden sich irgendwie mehrere Ausgaben des Buches... weiss jemand welche die Aktuelle ist?! Oder hat vielleicht jemand...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 79

"BMW Motorräder" Ausgabe 79: Hallo BMW-Freunde, Die Zukunft der GS - im Gespräch mit den GS-Entwicklern, GS Trophy 2022 Qualifying Team Germany, Reifentest Heidenau K60...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben - Ähnliche Themen

• Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?

Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?: Hallo zusammen, im Internet finden sich irgendwie mehrere Ausgaben des Buches... weiss jemand welche die Aktuelle ist?! Oder hat vielleicht jemand...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 79

"BMW Motorräder" Ausgabe 79: Hallo BMW-Freunde, Die Zukunft der GS - im Gespräch mit den GS-Entwicklern, GS Trophy 2022 Qualifying Team Germany, Reifentest Heidenau K60...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Oben