Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Diskutiere Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die GS(A) hat den Nerv der Zeit getroffen, gepaart mit dem Feeling "ich könnte, wenn ich wollte" und dem Titel: ich fahre die teuerste Maschine -...
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Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wer gewinnt wird gekauft,wer gekauft wird der gewinnt!
Bestes Beispiel ist die Triumph,20 k und nach wie vor Fahrwerksschwächen ,kein Drehmoment.
Der 4. Platz und die Zulassungszahlen sind die Quittung.
Die GS(A) hat den Nerv der Zeit getroffen, gepaart mit dem Feeling "ich könnte, wenn ich wollte" und dem Titel: ich fahre die teuerste Maschine - also bin ich wer :p.

Ausserdem schafft sie es, zwischen Größe und Gewicht, eine Balance zu erzeugen (einschl. Zubehör), die auch kleineren Menschen einen Platz und ein "gutes Gefühl" geben. Auf der GS fühlen sich alle GROSS und deshalb grüssen auch die wenigsten BMW-Fahrer.

Und - alle anderen, ob Yamaha, Honda oder Triumph - die sind einfach zu schwer:

20190422_151705.jpg


Ist mir gerade wieder passiert beim Wenden - die Kiste hat ihr Gewicht und irgendwie dumme zurückgeschoben ....... und wenn die einmal kippt ist es passiert!

KTM und Ducati sind indiskutabel, da ohne Kardan - die passen nicht in den Vergleich, aus meiner Sicht.

Triumph ist zu schwer

Yamaha ist zu schwer und hat einen etwas müden Motor

Honda ist schwer und wenig geländetauglich

.............. aus dem Grund kann es nur eine geben, die immer gewinnt, weil andere nicht kapieren, was der KUNDE will.
 
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Gast 32829

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Du darfst glaube ich nicht deinen persönlichen Umgang mit Korruption auf andere Branchen umlegen;-)
:tapfoot: Sampleman ich bin Rentner und somit nicht im Korruptionsssumpf am ersaufen. :daumen-hoch:

Die WeKo würde für uns Bürger besser das ganze Gesundheits, Spital und den das Medikamenten Geschäft richtig röntgen.
Da wäre der “Gewinn“ für uns Prämienzahler viel besser spürbar mit tieferen Kosten / Prämien.

Josef, der mit > 60 das erste mal stationär im Spital lag für IV - Antibiotikas, und dem dabei die Nackenhaare des öfteren zu Berge standen wenn er gesehen hat wer für welche Minimalleistung welches Maximalhonorar ganz legal verechnen darf.

Josef
 
Ralsch

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Seitenschläfer-Motorrad? :cool:

Wenn's fällt hats erstmal nix mit dem Gewicht zu tun, ansonsten könnte man Trümmer wie Goldwing, GTL etc. überhaupt nicht fahren weil sie sich schon beim Ständer einklappen auf dem Asphalt ablegen würden.
Die Lösung, wie seinerzeit Ramírez schon sagte: B-A-L-A-N-C-E Balance halten! ;)

Bis dann,

Ralf
 
Dauerschrauber

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Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Und - alle anderen, ob Yamaha, Honda oder Triumph - die sind einfach zu schwer:
Wann wird sich dieses Märchen mal in Luft auflösen? Das hat vielleicht gestimmt, als die luftgekühlten 1200er GS aktuell waren, aber inzwischen sind Honda Affentwin (als Adventure Sports mit DCT) oder GS1250GSA genauso schwer oder noch schwerer wie Triumph oder Yamaha, und selbst die F850GS wiegt so viel wie die alten 1200er GS...
 
Ralsch

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Wann wird sich dieses Märchen mal in Luft auflösen? Das hat vielleicht gestimmt, als die luftgekühlten 1200er GS aktuell waren, aber inzwischen sind Honda Affentwin (als Adventure Sports mit DCT) oder GS1250GSA genauso schwer oder noch schwerer wie Triumph oder Yamaha, und selbst die F850GS wiegt so viel wie die alten 1200er GS...
Das (gewogene) Gewicht ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Die aktuelle Affentwin z.B. fährt sich federleicht auch im Gelände. Großer Unterschied aller anderen Maschinen zu den großen GSen: Wenn die liegen liegen sie tief. Sehr tief. Die ersten 30 cm sind die schwersten - da ist dann die GS schon aufgrund der Zylinder.
Meine Meinung: 15kg (oder auch 25) rauf oder runter machen keinen Unterschied, es kommt viel mehr darauf an wie das Gewicht verteilt ist und wie sie dynamisch zu bewegen sind. Nicht was die Waage anzeigt.

Singular: Das Antibiotikum
Plural: Die Antibiotika
Quatsch: Die Antibiotikas

Es gibt keinen doppelten Plural.
Jawoll Herr Lehrer! :cool:
(Und was ist wenn man mehrere Antibiotika bekommt? ;))

Bis dann,

Ralf
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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Wann wird sich dieses Märchen mal in Luft auflösen? Das hat vielleicht gestimmt, als die luftgekühlten 1200er GS aktuell waren, aber inzwischen sind Honda Affentwin (als Adventure Sports mit DCT) oder GS1250GSA genauso schwer oder noch schwerer wie Triumph oder Yamaha, und selbst die F850GS wiegt so viel wie die alten 1200er GS...
Du bist komplett auf dem Holzweg:

XT 1200 Z: 265 kg (die neueren Modelle ....267-270 kg)
AT AdvS: 243 kg

Ich habe sie beide und sie könnten unterschiedlicher nicht sein!

Mit der AT fahre ich im Gelände wie mit dem Mountainbike - die XT ist einfach immer eine spezielle Herausforderung. Jetzt weiß ich es, früher wollte ich es nicht glauben.
Bei einem Freund z. B., dessen Garageneinfahrt nur gekiest ist, lasse ich meine XT auf dem Gehweg stehen. Mit der AT fahre ich rein und wende, als wäre es eine geteerte Strasse, die XT sinkt ein und ist beweglich wie ein störrischer Esel!

P1060627.JPG


P1060201.JPG


Und die GSA fährt sich auch "fast" wie Fahrrad - ich habe genug getestet und kann BMW-Käufer verstehen.
 
Ralsch

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ein Bier
zwei Bier
drei Bier
vier ....

aber:

ein Antibiotikum
zwei Antibiotika
drei Antibiotika
vier ....

Es ist in der Tat nicht so einfach.
Und das ist auch so wenn man wirklich ganz viele und ganz verschiedene Antibiotika(s) bekommt?? So richtig händeweise voll?
 
Bergchris

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ein Antibiotikum
zwei Antibiotika
drei Antibiotika
vier ....

Es ist in der Tat nicht so einfach.
Das sind halt in der Schweiz die regionalen Unterschiede - Die Berner nehmen es etwas gelassener (die deutsche Grammatik) und die Landsleute in Zug (mit ihren vielen internationalen Briefkästen:p) nehmen es mit der Sprache etwas genauer.
Am Abend, nach der Feierabendrunde mit dem Töff und anschließender Brotzeit mit Bier oder Wein sind sich wieder alle einig :daumen-hoch:.
 
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Gast 32829

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Am Abend, nach der Feierabendrunde mit dem Töff und anschließender Brotzeit mit Bier oder Wein sind sich wieder alle einig :daumen-hoch:.
Aber das Bier oder der Wein erst wenn der Töff danach nicht mehr bewegt wird, gilt zumindest für mich.

Für mich gerne ein Bier von hier:

https://www.altestramdepot.ch/de/unsere-brauerei


Josef, grüsst alle aus der Hauptstadt wo die internationalen Botschaften vieler Länder es sich sehr gut gehen lassen.
 
Ralsch

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Der Bonsai zählt nicht ,der quält seine Mopeds nicht ausreichend! :) :cool: (ist wie beim Varahannes mit der AT)
Ja, und am Ende PFLEGT er die Mopeds auch noch.... :sluggish:
Das ist natürlich auch ein wesentlicher Aspekt bei diesen Tests, und man kann mit Sicherheit 100% Unterschied herausfahren bis irgend etwas nachgibt. Mglw. sollten bei den Tests die Kilometer angegeben werden die der Reifen überlebt hat - wäre zumindest ein Indikator.
Ich vermute mal wenn mans drauf anlegt zu beweisen dass ein bestimmtes Moped schlecht ist kann man es relativ leicht in 10-20.000km zugrunde richten.
Bis dann,

Ralf
 
voyager

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Wer von uns Boxer GS Fahrer mit dem Original Luftgekühlten hat den inzwischen den Test gelesen?
 
hartl15

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Für mich war der Artikel super,da ich eine der ersten LC GSA bestellt hatte.In grün-orange mit allen Schnick und Schnuck für über 20 k.Dann ging’s los in den Foren,Geräusche wie ein Sack Nüsse,Klonk schlimmer wie bei ner R 80,defekte Bremspumpen etc.Dann beim Händler storniert,dem wars wurscht haben genügend Rechtsanwälte und Zahnärzte darauf gewartet.
Dann eine der letzten luftgekühlten Vorführer mit 773 km auf der Uhr gekauft und super happy.
Zwischenzeitlich Hamm se ander LC die Kurbelwellen geändert und seit die 1250 er mit den siffenden Hayes MTBchevroletreibvorrichtungen da ist freue ich mich einen ausgereiften Klassiker mein eigen zu nennen und kein überholtes Zwischenmodell oder die nicht fertiggewordene 1250.

Mein Fazit:Mann muss nicht immer den neuesten Scheiß kaufen......
Beschwer´ dich nicht - du hast doch die Probleme schon selbst am Anfang häretisch herausgefordert! :eekek:
 
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