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Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Die GS(A) hat den Nerv der Zeit getroffen, gepaart mit dem Feeling "ich könnte, wenn ich wollte" und dem Titel: ich fahre die teuerste Maschine - also bin ich wer .Wer gewinnt wird gekauft,wer gekauft wird der gewinnt!
Bestes Beispiel ist die Triumph,20 k und nach wie vor Fahrwerksschwächen ,kein Drehmoment.
Der 4. Platz und die Zulassungszahlen sind die Quittung.
Ausserdem schafft sie es, zwischen Größe und Gewicht, eine Balance zu erzeugen (einschl. Zubehör), die auch kleineren Menschen einen Platz und ein "gutes Gefühl" geben. Auf der GS fühlen sich alle GROSS und deshalb grüssen auch die wenigsten BMW-Fahrer.
Und - alle anderen, ob Yamaha, Honda oder Triumph - die sind einfach zu schwer:
Ist mir gerade wieder passiert beim Wenden - die Kiste hat ihr Gewicht und irgendwie dumme zurückgeschoben ....... und wenn die einmal kippt ist es passiert!
KTM und Ducati sind indiskutabel, da ohne Kardan - die passen nicht in den Vergleich, aus meiner Sicht.
Triumph ist zu schwer
Yamaha ist zu schwer und hat einen etwas müden Motor
Honda ist schwer und wenig geländetauglich
.............. aus dem Grund kann es nur eine geben, die immer gewinnt, weil andere nicht kapieren, was der KUNDE will.