Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Diskutiere Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; viel interressanter finde ich ja den 50tkm dauertest (bonsai? hast du mal eben 2 monate zeit? :p )...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Wenn der Unaussprechliche wieder dabei ist, gibt es ja einen Motorschaden.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wo ich so ein bisschen zucke, das ist bei der zehn Jahre alten GS mit 100 k auf der Uhr, die 7K kosten soll. Mir wäre das etwas heikel, so viel Geld in ein so altes Mopped zu stecken.
Naja.....
Kleines Rechenexempel:
Die 2013er GS hat etwa 18 TEuro voll ausgestattet gekostet.
der ADAC schrieb dazu:
"Die große Beliebtheit und die Zuverlässigkeit der R 1200 GS-Modelle der letzten Generationen lassen auch für die neue GS des Modelljahres 2013 eine recht hohe Wertstablität erwarten. Für ein zwei Jahres altes Fahrzeug wird ein Wertverlust von ca. 25%, für ein fünf Jahre altes Fahrzeug ein Wertverlust von 40% prognostiziert."
Schaut man heute in die einschlägigen Portale findet man die Maschinen Bj. 2014 um die 11.000€ - das passt also.
Nach 2 Jahren sind 4.500€ Wertverlust "weg" und nach 5 Jahren 7.200€. Ganz ohne Reparaturen o.Ä. - Treibstoff und Verschleißteile sind natürlich außen vor.
Wenn man mal von einem reellen "GAU" ausgeht bei einer 10 Jahre alten GS dann sind m.E. etwa 3.500€ Reparaturkosten realistisch. Das ist schon ein kapitaler Motorschaden. Dagegen steht ein wesentlich höherer Wertverlust - der ab Jahr 10 wesentlich flacher wird.
Also am Preis/Kosten kann man m.E. den Unterschied für ein neues Moped nicht festmachen.
Natürlich müssen auch Leute neu kaufen damit es irgendwann Gebrauchte auf dem Markt gibt :cool:

Bis dann,

Ralf

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......nunja es ist nur ein TESTBERICHT nach deren Parametern...
Und danach gewinnt diesen die KTM---Gratulation :blumen:

Man muß auch gönnen können....:bier:

das bedeutet ja nicht das Ende des Abendlandes....:verehren:

Ich habe mich damals bewußt für die, wirklich letzte hergestellte, Luftgekühlte entschieden!
Und ich freue mich jedesmal diese auch bewegen zu dürfen.
Ich freue mich mit meinen Kumpels zu fahren, die Suzuki & KTM´ s fahren...

Sicherlich ist die aktuelle 1250 das interessantere Moped...aber ist diese auch die Bessere?
Das sollen andere entscheiden, von mir aus auch die MOTORRAD.....

Wie geschrieben, wir sollten die Größe haben zu gönnen und Anerkennung zu zollen!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja gewaltige 1 % ist schon extrem viel.:shocked:

Josef
.......... man kann es sich so schön rechnen mit 1 %, man kann es aber auch so sehen:

Wenn ein Fluss mit Krokodilen 744 m breit ist und Du nur 737 m weit springst, dann trennt dich einiges bis zum Ufer :playfull: - auch wenn es nur 1 % zu wenig sind :p.

Ich aber, als XT 1200 Z-Fahrer (695 Punkte), bin es gewohnt auf der Verliererseite zu stehen :cool: ...... nie würde ich versuchen über den Fluss springen zu wollen :cool:.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
.....und seit gestern gibt’s schon MOTORRAD Nr. 10.
war was?

G

Gast 32829

Gast
Ich aber, als XT 1200 Zuletzt-Fahrer (695 Punkte), bin es gewohnt auf der Verliererseite zu stehen :cool: ...... .
Sollen wir eine BMW Forumshilfegruppe bilden für dich, ich glaube das könnte sonst ins Uferlose laufen mit dir,
ganz egal wie weit weg selbiges dann ist. :playfull:

Josef

nobbe

nobbe

keine ahnung. die zeitschrift war mir schon vor jahren zu wenig mein interresse und ich hab sie abbestellt

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert.

1.Platz KTM 1290 Super Adventure S 744 Punkte
2.Platz BMW R 1250 GS HP 737 Punkte
3.Platz Ducati Multistrada 1260 Enduro 733 Punkte
4.Platz Triumph Tiger 1200 XRT 719 Punkte
5.Platz Yamaha XT 1200 ZE Supert. 695 Punkte
BMW R 1200 GS(2009) MÜ 108.000 km 692 Punkte

Das heisst die olle MÜ trennen gerade mal 7% vom Testsieger,obwohl 10 Jahre ins Land gegangen sind.
Leute hegt und pflegt eure Luftgekühlte und lest den Test.
Gruss
voyager
Nach den Kriterien von Motorrad hat die KTM gewonnen. Gratulation an KTM!!!

Welches Motorrad für einen das Beste ist, muss jeder nach seinen persönlichen Kriterien bestimmen.
Interessant finde ich, wie eng die ersten drei Plätze zusammen liegen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer hat darin die meiste Werbung geschaltet ?
In der aktuellen Ausgabe ist es FC Moto, gefolgt von Wunderlich. Auf Seite 131 wird dennoch das neue 1250er Zubehör von Touratech vorgestellt, obwohl Wunderlich auch welches hat. Kawasaki hat 'ne Seite geschaltet, und sie hatten auch einen riesigen Vergleichstest zwischen der 2018er Versys und der 2019er. Energica, Husqvarna und Harley haben jeder eine Seite geschaltet - keine Berichte. Und Aprilia und BMW haben den großen Vergleichstest bei den Superbikes gewonnen - beide keine Anzeigen.

Du darfst glaube ich nicht deinen persönlichen Umgang mit Korruption auf andere Branchen umlegen;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Sollen wir eine BMW Forumshilfegruppe bilden für dich, ich glaube das könnte sonst ins Uferlose laufen mit dir,
ganz egal wie weit weg selbiges dann ist. :playfull:

Josef
Bei der Enge dieser Testergebnisse, mögen 1% wenig sein, aber bei der Engstirnigkeit einiger BMW Fanboys sind sie halt viel.
Meine Aussage war ketzerisch gemeint. Ich vergas den Smilie.

mike

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mir ist es eigentlich, traditionell, vollkommen wurscht, wer so einen Vergleich gewinnt. Selbst wenn jetzt Ducati oder Honda zB den Vergleich lichtjahreweit gewinnen würde, würde ich mir nie das Moped holen. Ich nehme so einen Test als Anhaltspunkt was ich ungefähr erwarten kann, wenn ich mir dieses oder jenes Bike hole. :cool:

Für die Geschwindigkeit, die ich so fahre und die Kilometer pro Jahr, die ich so runterspule, ist da jedes Moped absolute Spitze...

voyager

voyager

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wer gewinnt wird gekauft,wer gekauft wird der gewinnt!
Bestes Beispiel ist die Triumph,20 k und nach wie vor Fahrwerksschwächen ,kein Drehmoment.
Der 4. Platz und die Zulassungszahlen sind die Quittung.

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Sind alles gute Mopeds, aber für mich ist keines dabei da alle zu schwer sind. Muss ich nun zum heulen in den Keller?

Thema:

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? - Ähnliche Themen

• Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?

Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?: Hallo zusammen, im Internet finden sich irgendwie mehrere Ausgaben des Buches... weiss jemand welche die Aktuelle ist?! Oder hat vielleicht jemand...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 79

"BMW Motorräder" Ausgabe 79: Hallo BMW-Freunde, Die Zukunft der GS - im Gespräch mit den GS-Entwicklern, GS Trophy 2022 Qualifying Team Germany, Reifentest Heidenau K60...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978

"BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978: Hallo GS-Freunde, Top-Thema in Ausgabe 76 von "BMW Motorräder" ist das Ur-Designmodell aus dem Jahr 1978 als Vorläufer der BMW R 80 G/S. Der...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978 - Ähnliche Themen

• Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?

Die obere Hälfte des Motorrads welche Ausgabe?: Hallo zusammen, im Internet finden sich irgendwie mehrere Ausgaben des Buches... weiss jemand welche die Aktuelle ist?! Oder hat vielleicht jemand...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 79

"BMW Motorräder" Ausgabe 79: Hallo BMW-Freunde, Die Zukunft der GS - im Gespräch mit den GS-Entwicklern, GS Trophy 2022 Qualifying Team Germany, Reifentest Heidenau K60...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978

"BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978: Hallo GS-Freunde, Top-Thema in Ausgabe 76 von "BMW Motorräder" ist das Ur-Designmodell aus dem Jahr 1978 als Vorläufer der BMW R 80 G/S. Der...
  • Oben