DerDodo
Themenstarter
Genau so... Du sagst es...Mal ganz davon abgesehen, dass es dieses Triebwerk neu sowieso nicht mehr gibt.
Schöne Scheiße.
Genau so... Du sagst es...Mal ganz davon abgesehen, dass es dieses Triebwerk neu sowieso nicht mehr gibt.
Schöne Scheiße.
Richtig, da gab es aber noch nicht diesen Riss. Ich kann nicht einschätzen wie der sich weiter entwickelt... Ist so meine sorge. Sonst bin ich bei dirServus,
ohne diesen Unfall hättest du dieses Motorrad doch sicher auch noch eine Zeit lang gefahren?
Wenn ja, möglichst einfach reparieren lassen,
Geld von der Versicherung kassieren, die Sache vergessen und als Entschädigung mit dem Geld ne schöne Reise planen.
Die (integrierte) Ölwanne ist ein geripptes Alugussteil, super steif. Da vibriert niGS und arbeitet niGS. Einfach irgenwie von aussen abdichten und gut.... Riss. Ich kann nicht einschätzen wie der sich weiter entwickelt... Ist so meine sorge. ...
Bisher alles wie (leider) erwartet.Gutachter hat eben angerufen und den Totalschaden bestätigt. Seitens BMW gibt es keine vorgesehene Reparatur, nur den Triebwerkstausch und der liegt bei +-6.000€.
Wiederbeschaffung abzgl. Restwert wird +- 3.000€ ergeben.
Das läuft aktuell und noch bis morgen Mittag. Der genannte Wert ist eine Schätzung von ihm auf Basis der bisherigen Angebote. Finales Gutachten bekomme ich Morgen NachmittagDer Gutachter hat schon den Restwert über eine Börse ermittelt?
Klar, ist doch total veraltet!War gerade beim Händler, da stehen gefühlt 2.000 1250er herum
Der will sie mir im tausch trotzdem nicht gebenKlar, ist doch total veraltet!
Olaf
Sagt wer und kann das auch belegen? G'schwätzt wird schnell und viel, wahr ist bei weitem nicht immer alles: BMW Triebwerk silber K25 K27 11007702960Mal ganz davon abgesehen, dass es dieses Triebwerk neu sowieso nicht mehr gibt.
Glückwunsch, hast wohl den allerletzten erhältlichen gefunden, der irgendwo im obersten Regal rumoxydierte. Dazu noch 1000,- teurer.Sagt wer und kann das auch belegen? G'schwätzt wird schnell und viel, wahr ist bei weitem nicht immer alles: BMW Triebwerk silber K25 K27 11007702960
Anhang anzeigen 630554
Was bitte ist eine Bude mit Ostbezug? Erstbezug kenne ich. Aber Ostbezug? Oder bist Du einfach nicht in 2023 angekommen?Uu eine Bude mit Ostbezug zB hier.
wenn nicht repariert wird, dann gibt es den Wiederbeschaffungswert ./. Restwert des beschädigten MotorradsBisher alles wie (leider) erwartet.
Der Gutachter hat schon den Restwert über eine Börse ermittelt?
Wenn nein, könnte da noch eine üble Überraschung warten - das musst Du noch abwarten, dann weisst Du erst was Du an Kohle bekommst wenn Du Moped behälst reparierst und über Gutachten abrechnest.
... als?Glückwunsch, hast wohl den allerletzten erhältlichen gefunden, der irgendwo im obersten Regal rumoxydierte. Dazu noch 1000,- teurer.
Eigentlich wird ja nicht einmal mehr als ein komplettes Gehäuse benötigt um den Wiederaufbau vornehmen zu können.Triebwerk... , das ist ja kaum ein Rumpfmotor.
Du hast recht, es ist komplex.Was bitte ist eine Bude mit Ostbezug? Erstbezug kenne ich. Aber Ostbezug? Oder bist Du einfach nicht in 2023 angekommen?
War wohl doch nicht der Letzte:Glückwunsch, hast wohl den allerletzten erhältlichen gefunden, der irgendwo im obersten Regal rumoxydierte. Dazu noch 1000,- teurer.