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fiftyeight
Super
Wenn das so einfach wäre,der Zylinderkopf eines Mofas ist ja noch ziemlich symetrisch,beim Motorblock sieht das schon ganz anders aus,da werden sich,selbst wenn man den Block anwärmt,nach dem schweissen Spannungsrisse bilden.Alu-Schweissen, und auch noch dicht? Das war 1973 kein Problem!
Da habe ich damals, noch als Lehrling bei Zündapp, mal in der Motorsportabteilung nachgefragt wie ich mein Mofa ein wenig "effektiver" gestalten könnte.
In die Produktion gegangen, DEN Schweisser gesucht. Dem ein Halbe hingestellt und schon ging die Schweißarbeit (WIG) von statten.
So wie das aussieht, der Riss muss durch die die gesamte Wandung gehen. Sonst würde ja kein Öl austreten.
Mit dem richtigen ALU-Schweisser die Bohrung komplett zu Schweißen und neu aufbohren, Gewinde neu einschneiden und Planfläche herstellen.
Dazu, das denke ich auch. Wegen der Hitze, ALU ist ein sehr guter Wärmeleiter!, alles demontieren.
Zur Erhellung / Information ein kleiner Einschub:Habe jetzt endlich eine BMW Niederlassung gefunden, die spontan einen Gutachter Termin hat. Das Moped wird heute Abend zu BMW nach Balingen gebracht und morgen früh kommt der Gutachter.
Ich glaube ein Unterschied ist die groesse des Ersatzteillagers vor Ort.Hauptsache ein BMW Schild ist aussen dran
Details?Ich glaube ein Unterschied ist die groesse des Ersatzteillagers vor Ort.
Mir ist es nicht egal und ich kenne auch die Unterschiede. Manch anderer lernt sie dann erst via z. B. der Werkstattrechnung anhand der Stundensätze aka AW-Werte kennen und soll dann nicht behaupten können, er sei hier nicht darauf hingewiesen worden.Ansonsten ist es aber wohl egal solange die alle ein weisses Hemd tragen
wo BMW drauf steht.
Danke für die InfoMir ist es nicht egal und ich kenne auch die Unterschiede. Manch anderer lernt sie dann erst via z. B. der Werkstattrechnung anhand der Stundensätze aka AW-Werte kennen und soll dann nicht behaupten können, er sei hier nicht darauf hingewiesen worden.
Hat mir mal einer der Fraggles bei BMW in Essen erklaert. Das soll wohl nach MuenchenDetails?
Das ist aber nicht der wesentliche Unterschied zwischen Niederlassung und Handelsbetrieb, sondern tatsächlich die Stellung zum Werk (wie schon erwähnt).Hat mir mal einer der Fraggles bei BMW in Essen erklaert. Das soll wohl nach Muenchen
die groesste Niederlassung sein wo man auch immer alle Teile sofort mitnehmen
kann und nur ganz selten mal etwas am naechsten Tag abholen muss.
Wie schon oben angedeutet, nimmt der Händler den Zugriff auf seine Teilequelle mehr oder weniger stark in Anspruch, so daß beim einen jede Kleinigkeit extra bestellt werden muß (die arme Werkstatt!), oder er aber das für seine Kundschaft gängige Zeug in ausreichender Menge bei sich lagert.Bei meinem lokalen kleinen Haendler ist die Antwort immer, muss ich bestellen
ist am naechsten Tag da.
'n Abend,Soviel ich weiß, kann sich die Versicherung bei Fahrerflucht die Kohle vom
Unfallfahrer zurückholen,
n' Abend,Was bei dem Moped die ganze Schadenssumme wäre - ist man dann schadensfrei in dem Jahr?
Sehe ich auch so.Er meinte die Stelle sein mehr oder weniger unkritisch, da kein großer Druck da unten ist. Er würde versuchen es abzudichten