S
SuMoQ
Freut mich zumindest für Dich, dass die Verursacherin gefunden wurde. Alles andere ist ärgerlich... So oder so, hoffe Du hast trotzdem noch viel Spaß mit der GS.
Das sagte mein Anwalt eben auch und darum wird alles weitere über ihn laufen. Tut mir leid für die kleine aber sorry, wenn man so ne GS in den Zaun schiebt merkt man das.Soviel ich weiß, kann sich die Versicherung bei Fahrerflucht die Kohle vom
Unfallfahrer zurückholen, wurde mir gesagt, als mir ein LKW meinen LT
gequetscht hat, er hatte Pesch, mehrere Zeugen und Kamera aufm Platz
Da das Material Risse in der Wandung des Gewindes hat, wird dieser Versuch nicht zielführend sein....
Fürs erste besorge ich mich ne Dichtung und schraube ne kurze schraube rein um den Austritt zu hindern
Was zum Teufel ist SFI? Ist das was dolles mit dem man angeben kann?Hallo Kollege, bist Du auch SFI, wie ich?
Leute Leute immer diese Vorverurteilungen. Ich hab mal mit nem 7.5 tonner einen geparkten PKW geschrottet. Hab nix komma null gemerkt. Hab nur das Seitenfenster und den Rahmen gestreift beim rangieren. Dann Ausgeladen bis ein Mitarbeiter des Kunden kam und sagt "Umm ich glaube du solltest mal nach dem roten PKW schauen da drueben auf dem Parkplatz".Hast Du etwas anderes erwartet? Ich nicht! Die muß ihr Hörgerät ausgeschaltet gehabt haben, denn das hat ordentlich gekracht. Oder hat sie einen 40-Tonner gelenkt?
Der war deswegen gedacht,ich glaube nicht das es mit schweissen dicht wird...das ist bei Gusseisen schon schwer genug,bei Aluguss würde ich die Finger weg lassen.Einfach einen Klops Schweißgut drüberlegen, sichert doch noch lange nicht die Dichtheit des Gehäuses.
Dann kommt es irgendwo anders im Verlauf des Risses raus.
Jetzt verständlich genug?
Gruß,
maxquer
Ja, mit einem 7,5 Tonner. Da mag das möglich sein. Mit einem PKW kann ich mir das nicht vorstellen. Das muss man merken, oder man bekommt auch sonst im Leben nicht mehr viel mit. Wenn ziemlich altes Semester könnte ich das womöglich noch nachvollziehen. Wenn jung und fit aber nicht. Das muss ordentlich gescheppert haben. Und nicht`s davon gemerkt zu haben ist die Verteidigungsstrategie Nummer 1. Lass das rechtlich klären. Habe selber schon so einige Fahrerfluchten miterlebt. Immer hat man nicht`s gemerkt. Selbst beim Einparken auf unserem Getränkemarkt. Der ältere Herr hat mit vorne links den parkenden Wagen hinten rechts ordentlich erwischt. Dann setzt er zurück und fährt in die Parklücke, steigt aus und tut so, als wäre nicht`s passiert. Habe ihn dann angesprochen und darauf bestanden, dass wir jetzt die Besitzerin des beschädigten Wagens im Laden ausrufen lassen. Die kam dann auch. Nach längerem hin und her hat der Mann dann zugegeben, dass er den Unfall gemerkt hat (was absolut klar war, da ja auch noch zurückgesetzt). Letztendlich Begründung war dann, habe schon zu viele Unfälle gehabt, die Versicherungsprämien werden immer höher. Ich habe es dann der jungen Frau überlassen, was sie damit jetzt macht. Meine Empfehlung war die Polizei zu rufen.Leute Leute immer diese Vorverurteilungen. Ich hab mal mit nem 7.5 tonner einen geparkten PKW geschrottet. Hab nix komma null gemerkt. Hab nur das Seitenfenster und den Rahmen gestreift beim rangieren. Dann Ausgeladen bis ein Mitarbeiter des Kunden kam und sagt "Umm ich glaube du solltest mal nach dem roten PKW schauen da drueben auf dem Parkplatz".
Da ist was dran.[…]
Sturzbügel einsparen* und alles Geld von der gegnerischen Versicherung mitnehmen, dann kann man irgendwann ein neues Moped kaufen.
[…]
Sieht echt schlimm aus. Das wird im Betrieb des Motors vermutlich noch wachsen.Hab mir das Foto nochmal genauer angeschaut.
Hallo,
leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen...
Anhang anzeigen 627001
Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz umgefahren. Sie fiel auf die rechte Seite auf den Sturzbügel...
In erster Instanz war nur der Bügel verzogen und verkratzt und das Blinkergehäuse gebrochen. Moped aufgestellt, gewartet, dass das Öl wieder in die Wanne läuft, gestartet und läuft wie zuvor.
Zuhause wollte ich den Sturzbügel wieder in Position bringen, da habe ich gesehen, das es ein Riss um das Gewinde der vorderen Verschraubung (in Fahrtrichtung rechts) gibt.
Anhang anzeigen 627002
Was da raus kriecht riecht ganz klar nach Öl...In der Facebook K25er Gruppe meinten einige man könnte das Schweißen (ggf. unter Wegfall des Gewindes) oder ausbuchsen, damit das Gewinde wieder existent ist.
Was denkt ihr dazu? Kann man da was retten?Kennt ihr vllt jemanden der das kann?
BMW in meiner nähe sagt, sie können das nicht...
Danke euch
Gruß,
Dominik
Herzlichen Dank für diesen Hinweis, den ich gerne so aufnehme und weiter gebe.dottorebmw/Hans-Peter Weiss
wenn du noch was wissen möchtest, frag mich
Alles zur Anzeige gebracht, es gibt ein Zeugen und die verursacherin wurde auch bereits gefunden und gemeldet. Rest regelt der AnwaltHallo,
das ist eine riesen Sauerei.
ich gehe davon aus, dass eine polizeiliche Anzeige wegen Unfallflucht erstattet wurde.
Das reicht aber in der Regel nicht, wenn keine Zeugenhinweise vorhanden sind. Du musst selbst aktiv werden. Mache die Unfallflucht öffentlich, in den sozialen Netzwerken, 'Facebook, Instagramm, YouToube usw. Vlt. hat jemand doch was gesehen und sich einfach noch nicht gemeldet.
Bei dem Sachschaden ist das allemal einen Versuch wert.
Viele Grüße aus dem Schwabenland,
Matthias