Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

Diskutiere Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, den Druckregler kann er sich wirklich sparen .... es ist ein erheblicher Aufwand den überhaupt erstmal vor die Linse zu bekommen... es muß...
Frosch'n

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Moin,

den Druckregler kann er sich wirklich sparen .... es ist ein erheblicher Aufwand den überhaupt erstmal vor die Linse zu bekommen...

es muß alles raus
- ABS
- Batteriekasten

da ich kein ABS mehr habe ... konnte ich mir das leisten da mal nachzuschauen .... der geht nich kaputt

Lambdasonde ganz stark in Verdacht ..
 
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Lambdasonde ganz stark in Verdacht ..
...weiss auch nicht, ob Andreas das Kabel-/Kontaktgeraffel gecheckt hat, das mit dem Kodierstecker zusammenhängt. Ggf. bekommt die Motronic trotz richtigem Kodierstecker und funktionierender Lambdasonde falsche Infos, weil Kabel/Kontakte tw. defekt sind.

VG Marco
 
Frosch'n

Frosch'n

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... er braucht nur den Codierstecker umstöpseln auf Beige .... wenn er keinen hat kann er eine Kabelbrücke basteln wie auf PowerBoxer beschrieben .... der Codierstecker brückt nur die Kontakte ... kann man auch mit Kabelbrücke machen .... Voraussetzung ist, das er das CO Poti, welches links gleich hinter dem Luffikasten sitzt verbaut hat ... was ich nicht glaube

ich weiß eben nicht ob standardmäßig das Potie bei Lamdasonde im Auslieferungszustand trotzdem verbaut wurde ....

zumindest könnte man mal Testhalber den Codierstecker ziehen ... die Motronik sollte dann auf Notprogramm umschalten ...
... ist nur ne Idee

nochwatt .... ich hoffe er hat bei der Ultraschallreinigung die Düsen gegen die Einspritzrichtung mit Druck beaufschlagt und Öffnungsimpulse, welche die Düse öffnet gegeben .... in Durchflussrichtung kann, wenn der Dreck der vermutet wurde, größer wie der Düsendurchlass ist diese nur um so mehr verstopft haben .... daher der Test mit ausgebauten Düsen mal zu schauen ob die Einspritzwolken gleich groß und Volumenmäßig passen ....wenn da eine Düse schon ne kleinere Wolke macht ist der Fehler gefunden .... Düse dicht

... auch nur ne Idee .... bleibt nicht mehr viel ...

hab noch mal nachgelesen ... Lackplättchen ...
hmm
hoffe er hat das komplette Spritsystem rücklaufend ab den Düsen gereinigt ... wobei

ein winziger Rest eines solchen Plättchens macht die Düse dicht ... die sind auch sehr stabil ...
wer weiß in welchen Ecken die sich überall abgesetzt haben ... damit schließt das leider auch nicht mehr aus, das die Rücklaufleitung vom Druckverteiler geschlossen ist weil sich ein Lackplättchen abgelegt hat und der Rücklauf offen ist.

Das würde bedeuten, alles was Spritsystem ist auseinander ... und durchblasen .... wenn das denn reicht

... nur ne Idee

mir gehen die Ideen aus ... ich brauch mal Urlaub Haha

wer aufgibt ---- hat schon verlohren ....

stark bleiben
wie ich damals das Lambdaproblem hatte ging es mir ähnlich ..... verzweiflung macht sich breit .... kann man nur mit Logik dagegen halten ...
 
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Passauer

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Servus,

schön das Ihr meinem Thema die Treue haltet. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sie das Problem endlich verabschieden würde. Ich glaube man schläft dann einfach ruhiger.

also meine Lambdaregelung sieht nun wie folgt aus.

Es ist eine Brücke im Sicherungskasten verbaut, wie der rosafarbene Codierstecker. Es ist eine Lambdasonde verbaut. Logischerweise ist kein Co-Poti verbaut. Beim auslesen der Motronic-Fehlerspeicher wird "kein Fehler vorhanden" ausgegeben. Wenn man die Brücke sprich Codierstecker zieht, ändert sich nicht am Fahrverhalten.

Wie gesagt die Benzinpumpe wurde getauscht. Die Leitungen bis zu den Einspritzventilen habe ich gespült. Das Einspritzbild ist etwas schwierig zu beschreiben. Es sieht aus, wie ein Minihochdruckreiniger der einen schmalen Strahl spritzt, aber mit einer Blumensprühflasche würde ich das nicht vergleichen. Es kommen da keine Benzinwolken raus. Mich würde mal Interessieren wer bei seinem Moped mal das Einspritzbild angeschaut hat. Nicht das wir von dem ein und dem selben reden, aber trotzdem aneinander vorbei.

Vielleicht hat jemand die Muse und filmt mal sein Einspritzbild und schickt mir dies zu, damit ich einen Vergleich habe. Aber das mit den Lackplättchen naja, ich hab keine Ahnung wie zuverlässig der Kraftstofffilter ist. Aber ich denke, dass da eigentlich nicht durchgehen kann.

Andreas
 
Larsi

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hast du schon powerboxer-gerds idee mit der eingelaufenen nockenwelle verfolgt?
 
Bonsai

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Der Benzinfilter kann noch so dolle reinigen, ....jedes mal, wenn Du den Tank runter nimmst, dann musst Du die Benzinschläuche abziehen. Und wenn da Dreck reinkommt, hilft kein Filter! Denn ab dort gehts ungefiltert zu den Düsen weiter ...

Gruß

der Kurze
 
Frosch'n

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Einspritzbild ist eine kräftige Wolke ohne feste sichtbare Bestandteile (Strahl)
Durchmesser zwischen 20-30 cm ... da kommt schon kräftig was .... ist natürlich nur ein Einschätzung .... wichtiger ist das beide Wolken gleich groß sind ....

das Thema eingelaufene Nockenwelle finde ich auch spannend weil das vorkommen kann bei der 11er
 
Passauer

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Hhhmmm,
jetzt kommen mir echt wieder Zweifel. Mich würde defenitiv mal interessieren, wer die Einspritzdüsen mal aus den Drosselklappen rausgeschraubt hat und das Spritzbild mit eigenen Augen beobachtet hat.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mit Anlasserantrieb aus den Einspritzdüsen keine 30 cm feinzerstäubte Benzinwolken kommen.

WER KANN MIR EIN BILD VON SEINEN EIGENEN EINSRITZDÜSEN BZW. BILDERN ZUKOMMEN LASSEN ???

Die Viedeos auf DUtube habe ich bereits gesehen, aber ich denke die sind wenig aussagekräftig, da man nicht weiß was für ein Motor bzw. was für ein Druck an den Einspritzdüsen ansteht.

Ist den keiner aus dem Raum Passau in dem Forum ???
Ich hab einfach keine Lust mehr nur auf Verdacht Teile zu kaufen und auszutauschen, hab mittlerweile 1/5 der Fahrzeugwerts an Ersatzteile geordert und verbaut, aber nur mit mäßigen Erfolg.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor um jede konstruktive Hilfe dankbar. Aber langsam geht das ganze etwas ins Geld, wenn man Teile ordert, die man eigentlich gar nicht benötigt.

SG
Andreas
 
Bonsai

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Schön wäre es, wenn ein 11er-Treiber in Deiner Nähe wäre ....und Ihr die Teile temporär tauschen könntet! ...Wir machen das hier immer so! (Leider kann ich persönlich dabei nicht helfen: zu weit wech ...und "falsches" Modell)

Nur als Tipp, falls Du es nicht schon machst: Beim Spritzbild (h)erstellen solltest Du beim Anlasser betätigen auch Vollgas geben!

Gruß

der Kurze
 
Frosch'n

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Hhhmmm,
jetzt kommen mir echt wieder Zweifel. Mich würde defenitiv mal interessieren, wer die Einspritzdüsen mal aus den Drosselklappen rausgeschraubt hat und das Spritzbild mit eigenen Augen beobachtet hat.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mit Anlasserantrieb aus den Einspritzdüsen keine 30 cm feinzerstäubte Benzinwolken kommen.

WER KANN MIR EIN BILD VON SEINEN EIGENEN EINSRITZDÜSEN BZW. BILDERN ZUKOMMEN LASSEN ???

Die Viedeos auf DUtube habe ich bereits gesehen, aber ich denke die sind wenig aussagekräftig, da man nicht weiß was für ein Motor bzw. was für ein Druck an den Einspritzdüsen ansteht.

Ist den keiner aus dem Raum Passau in dem Forum ???
Ich hab einfach keine Lust mehr nur auf Verdacht Teile zu kaufen und auszutauschen, hab mittlerweile 1/5 der Fahrzeugwerts an Ersatzteile geordert und verbaut, aber nur mit mäßigen Erfolg.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor um jede konstruktive Hilfe dankbar. Aber langsam geht das ganze etwas ins Geld, wenn man Teile ordert, die man eigentlich gar nicht benötigt.

SG
Andreas
ich .... und reden tue ich auch Pausenlos drüber ... gefilmt hab ich das nich ... war aber doch erstaunt über das Volumen was da schon im Leerlauf kommt ... das nächste war der Wechsel des Codiersteckes und das Problem war wäch ..

Blider ja .... aber erst zum We ....
 
ElchQ

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Bei dem Codier-Stecker bitte strickt die Anleitung von Gerds Seite befolgen! Alles andere ist verlorene Zeit....

4V Codierstecker

und

http://www.powerboxer.de/images/pdf/zuendung/Codierstecker.pdf

Anbei 2 Bilder, die Dir das Einspritzbild verdeutlichen... Vielleicht kann einer der User ja von seiner 1100er mal ein
Foto / Film des Einspritzbildes machen.

Wichtig: als die Duesen im Ultraschallbad lagen, hast Du da die Kontakte elektrisch belegt und die Duese getacktet? Oder lagen die nur so geschlossen im US-Bad? Die muessen mit der Reinigungsfluessigkeit durchgespuehlt werden und dabei betaetigt werden und das ganze im Ultraschall...

Geht ganz gut mit ner dicken Spritze und Silikonschlauch...

Die Einspritzmengepro Düse liegt bei 315 ccm / min bei 3 bar Druck.... Das Spritzbild sollte Kegelförmig sein...

Und hier gibts was zum Thema "Druckregler": http://www.google.de/imgres?start=1...&tbnw=216&ndsp=68&ved=1t:429,r:70,s:100,i:214

Wenn Du die Einspritzduesen tauscht, wuerde ich die gleich durch die Bosch EV6 ersetzten.... Die EV1 ist eine Einloch-Duese, die EV6 ist eine 4-Loch; muss mal schauen, ob ich da nen Vergleichstyp finde. Fuer einige EV1-Düsen gibt es das...

Gruss
 

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palmstrollo

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viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Elchq.
Wenn ich die Spritzbilder vom ersten Bild sehe, wären die für mich, verglichen mit dem Kegel im zweiten Bild, alle nicht ok.
 
G

Gast20919

Gast
Hi Elchq.
Wenn ich die Spritzbilder vom ersten Bild sehe, wären die für mich, verglichen mit dem Kegel im zweiten Bild, alle nicht ok.
Verstehe ich auch nicht Wirklich , soll doch ein Kraftstoffluftgemisch entstehen und das macht eigetlich nur das letzte obwohl mit BAD gekennzeichnet .

Ein Strahl...??

Eine Wolke so wie Freewayx das beschrieben hat klingt einleuchtend.
 
Passauer

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Servus,
also das Spritzbild schaut bei weitem nicht so aus, wie auf Bild 3. Eher so wie die erste Düse von Bild 1.

Wenn jemand aus dem Passauer Raum ist, einfach mal melden. Wenn es einfacher ist, komme ich auch mit meinen Einspritzdüsen vorbei um diese im Vergleich zu testen.

Das reinigen meiner Einspritzdüsen im US-Bad erfolgt durch Ansteuerung mit 12 Volt und dann kräftig mit dem Mund hineinpusten bis Blubberblasen kommen und zwar in beide Richtungen. Dies hatte ich mit beiden Düsen mehrmals gemacht. Als Flüssigkeit habe ich nur normales warmes Wasser verwendet.

Ich wäre echt neugierig auf ein reeles Bild einer normal funktionierenden Einspritzdüse einer BMW R1100GS !!!

Andreas
 
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Gast20919

Gast
Servus,
also das Spritzbild schaut bei weitem nicht so aus, wie auf Bild 3. Eher so wie die erste Düse von Bild 1.

Wenn jemand aus dem Passauer Raum ist, einfach mal melden. Wenn es einfacher ist, komme ich auch mit meinen Einspritzdüsen vorbei um diese im Vergleich zu testen.

Das reinigen meiner Einspritzdüsen im US-Bad erfolgt durch Ansteuerung mit 12 Volt und dann kräftig mit dem Mund hineinpusten bis Blubberblasen kommen und zwar in beide Richtungen. Dies hatte ich mit beiden Düsen mehrmals gemacht. Als Flüssigkeit habe ich nur normales warmes Wasser verwendet.

Ich wäre echt neugierig auf ein reeles Bild einer normal funktionierenden Einspritzdüse einer BMW R1100GS !!!

Andreas
NAJA , wenn Wasser dann im Ultraschallbad , oder ein Vergaserreiniger ..
 
Frosch'n

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Servus,
also das Spritzbild schaut bei weitem nicht so aus, wie auf Bild 3. Eher so wie die erste Düse von Bild 1.

Wenn jemand aus dem Passauer Raum ist, einfach mal melden. Wenn es einfacher ist, komme ich auch mit meinen Einspritzdüsen vorbei um diese im Vergleich zu testen.

Das reinigen meiner Einspritzdüsen im US-Bad erfolgt durch Ansteuerung mit 12 Volt und dann kräftig mit dem Mund hineinpusten bis Blubberblasen kommen und zwar in beide Richtungen. Dies hatte ich mit beiden Düsen mehrmals gemacht. Als Flüssigkeit habe ich nur normales warmes Wasser verwendet.

Ich wäre echt neugierig auf ein reeles Bild einer normal funktionierenden Einspritzdüse einer BMW R1100GS !!!

Andreas
das wird nicht gereicht haben ..... 3 Bar mit den Mund zu emitieren ist unmöglich ..... vorher platzen deine Backen ..... schon bei 1 Bar

- - - Aktualisiert - - -

Hi Elchq.
Wenn ich die Spritzbilder vom ersten Bild sehe, wären die für mich, verglichen mit dem Kegel im zweiten Bild, alle nicht ok.
stimme dem zu .... es ensteht eine Wolke ohne feste Bestandteile .... werde versuchen das mal zu Foddo'n ... wird spannend .... eine Hand starten ander Hand Foddomaschien und dann den richtigen Zeitpunkt treffen ....

- - - Aktualisiert - - -

es wäre gut gewesen wenn du beide Düsen gleichzeitig im Blick gehabt hättest um festzustellen das die Wolken gleich groß sind ...der Hintergrund vllt verstopfte Düse ... hätte man dann schon sehen können .... es ist dabei unerheblich ob Standgas oder Vollgas ... wenn die Einspritzmenge unterschiedlich sein sollte kann man das sogar besser bei Standgas beurteilen ..... das Volumen der Wolken ist bei Standgas schon erstaunlich .... ich habe gestaunt....
 
palmstrollo

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viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
.... werde versuchen das mal zu Foddo'n ... wird spannend .... eine Hand starten ander Hand Foddomaschien und dann den richtigen Zeitpunkt treffen ....
und lass bei diesem Versuch bitte die Zigarette aus; obwohl ein Foto dann zum exakten Zeitpunkt und nicht verwackelt hätte sicher was :D
 
ElchQ

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Ich brech langsam ab....

Vergiss Wasser zum Reinigen! Wasser ist ein polares Lösungsmittel, und so ziemlich jeder Stoff der irgendwo im Kraftstoffsystem in Flüssiger oder zumindest ehem. fester Form rumschwimmt ist unpolar!!!

Leg die Düsen in Kaltreiniger, mind. reinen Alkohol ein, und lass die im Ultraschallreiniger baden! Wasser ist gift!!!! Wenn die Duesen so wie im ersten Bild spritzen kannste es vergessen, dann pinkeln die nur, aber zerstaeuben nicht wirklich! Du siehst wie in dem Bild die gute Duese zwar oben einen schwarfen Strahl hat, jedoch weiter nach unten nur noch eine WOlke erkennbar ist! Sollten Deine Duesen nur noch einen Strahl haben drueckt es Dir den meisten Kraftstoff unverbrannt aus dem Zylinder...

Mal im ernst, geh wirklich absolut systematisch und pedantisch vor! Alles genauestens reinigen und kontrollieren!
Wenn die Düsen im US-Bad liegen, nicht vergessen diese mit 12V zu takten, damit auch innen gereinigt werden kann. Dazu dann auch mit Druck in Durchflussrichtung die Reinigungsfluessigkeit durch druecken.

ALs aller letztes mit reinem Benzin (Waschbenzin) durchblasen, damit keine Rückstände mehr drin sind...

WASSER?????????????????????

Ich kanns nicht glauben....

- - - Aktualisiert - - -

und lass bei diesem Versuch bitte die Zigarette aus; obwohl ein Foto dann zum exakten Zeitpunkt und nicht verwackelt hätte sicher was :D

*PFUUUMMMM* immerhin den Blitz gespart :) Und Foto was geworden?
 
Frosch'n

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Moin,

beim reinigen den Druck lieber gegen die Einspritzrichtung .... wie willste denn sonst ein Lackplättchen, das größer ist wie die Einspritzöffnung der Düse, hinaus befördern ? ... der Duck sollte auch so bei 3-4 Bar liegen ... mit Backenkraft kannste das vergessen


nein .... sitze noch bei Kaffee und denke darüber nach welche Marke ich denn rauchen soll, während ich das Foddo mache ...
Film währe besser ... Cam vorhanden aber unauffindbar wegen Umzug ....

mir ist nich kalt, ich steh in Flammen ... Haha
 
Thema:

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