Servus,
- Pumpen-Filter-Einheit raus schrauben, dabei später gleich den
O-Ring ersetzten, der diese Einheit zum Tank abdichtet
- Filter neu
- Pumpe neu
- Verbindungsschläuche dazwischen neu
- Schlauchschelle neu
- Schau Dir das Nylon-Sieb vor der Pumpe an, ob das dreckig ist. Notfalls mit Bremsenreiniger durch spühlen.
Wenn Du nen Loch im Schlauch im Tank hattest, kann es gut sein, dass sich die Pumpe ueberfordert hat... Das spricht auch dafuer, dass der Effekt mit dem Chip noch schlimmer wird. Mit den Kennfeldern im Chip wird der MOtor insgesamt fetter betrieben, sprich die Einspritzduesen muessen "mehr Einspritzen"... Schafft die Pumpe das eh nicht ist es Essig
Dann wieder alles zusammen bauen. Die Pumpe liegt irgendwo so bei 50...60 Euro. Der Filer ist guenstig!
Für mich hoert sich das alles nach zu wenig Sprit an. Wenn es zu viel Sprit wäre, würde die Q kurz spucken, dann aber hochdrehen und kräftig Feuer geben. Wenn zu wenig SPrit kommt, verhungert sie.
Alternativ steht immer noch mein Angebot

Und wenn Gerd dazu kommt, dann haste uns beide als Dream-Team life
Nur Bier musst Du mitbringen

Grill stelle ich

und ja, ist beheizt!
Gruss
O-Ring ersetzen braucht er nicht ... einfach sauber machen und trocknen lassen .... der quillt mit Spritkontakt auf
einsetzen mit Säurefreiem Fett damit er besser in der vorgesehenen Nut flutschen kann ....
habe schon mindestens 4x den Tank auf gehabt ... nie einen neuer O-Ring verwendet ... immer dicht
wichtig ist auch die Schrauben nicht so fest anziehen da die Gewinde aus dem Tank ausreissen können ... leicht fest reicht ....
- - - Aktualisiert - - -
ich zitiere mal palmstrollo...
"Auch wenn ein Defekt am Druckregler eher selten ist; behalte das mal im Hinterkopf, falls der Tausch der Motronic nicht hilft."
Habe dazu ein netten Link gefunden
21Zoll (Gemischaufbereitung => Druckregler)
Die Symptome die auf der Seite beschrieben werden passen zwar nicht so ganz zu deiner Fehlerbeschreibung, gehen aber so halbwegs in die gleiche Richtung.
Ich drück dir die Daumen...
ja... die Seite ist von mir .... scheint doch wervoll zu sein ....
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag .... es war bei mir nicht der Druckregler .... der ist eigentlich unkaputbar ... Ausnahme - Dreck auf der Dichtung zum Dichtkegel der Rücklaufleitung .... ablösen des Dichtgummis am Dichtkegel .... brechen der Feder die den Kegel gegen den Rücklauf drückt
bei mir lag der Schaden an einer nicht funzenden Lambdasonde, die der Motronik alles mögliche geliefert hat aber nicht die richtigen Daten
Auswirkungen ... Motor tot und startet nicht ... mal ja mal nein Sprit an den Düsen .... mal nichts - mal ganz wenig - mal total viel .. nach Augenschein
Motor läuft und geht unvermittelt aus
Motor knallt .... wie wenn Hallgeber defekt
nach wechsel des Codiersteckers auf " ohne Lambda" , meine kann das da eigentlich ohne Lambda ausgeliefert und Lambda von mir nachträglich nacherüstet, war alles wieder in Ordnung ..... ja ich habe das Poti zum einstellen der CO-Werte dran ...
- - - Aktualisiert - - -
Mal ehrlich Andreas,
die ganzen Einspritzduesen-Seite zerlegen, nur um den Druck zu messen?
Gruss
Moin,
es kommt lediglich ein T-Stück mit Mannometer in die Druckleitung zum messen des Drucks .... kann man dann wunderbar machen in verschiedenen Betriebsmodi vom Motor ...
da muß man lediglich die Druckleitung trennen um das T-Stüch einzufädeln ... wo ist das Problem ...?
- - - Aktualisiert - - -
Meine Meinug,
wenn was Kraft entwickel soll muß genug Futter da sein
- entweder zu wenig Sprit - Pumpe zu wenig Druck - Düsen dicht - Lambda wenn vorhanden defekt, falsche Werte an Motronik
- keinen ausrechenden Funken um das Gemisch zu entzünden ----
ich denke es kommt zu wenig "Futter"
ich würde die Düsen ausbauen und auf das Saugrohr legen - Kerzen raus - Motor dreht leichter ...
dann aufs Mopped steigen um von oben beide Düsen sehen zu können
dann starten und schauen ob die Einspritzwolken der Düsen ausreichend und beide gleich sind ... das ist natürlich nur
Augenscheinlich und hat mit Einspritzmengen überhaupt nichts zu tun
aber, bei so einem Leistungsverlust kann man das an den Wolken sehen ob genug Sprit kommt, der unterschied müsste erheblich sein ...
schön währe wenn du in der Lage wärst zu beurteilen ob ein Zylinder den anderen mitzieht ( wegen Spritmangel )
das entspräche dann dem " zu wenig Leistung " bzw, es sind nur 40 PS da ....
- - - Aktualisiert - - -
doppelt
- - - Aktualisiert - - -
lambda sollte auch aussen vor sein, da er schon mit abgezogener sonde gefahren ist und es keine verbesserung gab.
ohne sonde ist fahren mit ersatzwert. da muss der ofen laufen, da die defekte sonde keinen müll mehr plappert.
und mit gezogenem Codierstecker .... denn nur der teilt der Motronik mit " hallo .... eine Sonde ist vorhanden ...."
Sonde kann man testen indem man den Heizkreis auf Durchgang testet
oder
Sonde ausbauen und anstöpseln - Zündung - der Kopf der Sonde wird richtig heiß ... man kann sich die Finger verbrennen ...
besonders wichtig .... Mut nicht verlieren ... Technik ist doof und der Fehler wird ein kleiner sein ...