Humbucker
Themenstarter
Hallo Forum,
ich möchte mich erst mal vorstellen, denn ich bin neu hier. Ich fahre sei 17 Jahren Motorrad und habe mir im letzten Herbst einen Traum erfüllt: eine BMW R 1200 GS Mj. 2014. Es ist meine erste BMW und mein erster Zweizylinder. Vorher bin ich auf einer Yamaha XJ 900 S Diversion unterwegs gewesen, die mir sehr viel Freude machte und mich nie im Stich gelassen hat. Da ich mit 1,89 m recht groß bin, wollte ich dann aber auch mal gerne ein großes Motorrad haben. Damit bin ich bei den Großenduros angekommen und die Entscheidung für eine GS ist mir nach einer Probefahrt sehr leicht gefallen.
Seit ich das Motorrad im letzten Juli bestellt habe, lese ich im Forum mit und habe hier sehr viele Tipps und Tricks bekommen, die ich auch schon umgesetzt habe (z.B. Spritzschutz, Schaltassistent, ...). Insofern bin ich schon seit längerer Zeit als Mitleser dabei. Da ich nichts zu meinem Thema gefunden habe, habe ich mich nun angemeldet und möchte meine Frage im Forum stellen.
Vor einiger Zeit wurde ich von BMW angeschrieben, dass der Schalter an der Seitenstütze getauscht werden muss, was ich dann auch unmittelbar habe machen lassen. Trotzdem ist mein Motorrad am Wochenende beim Anfahren auf einen Kreisel einfach ausgegangen. Ich habe ausgekuppelt, runter geschaltet und da war der Motor auch schon aus. Das ist mir vor dem Tausch des Schalters (im vergangen Jahr) auch schon zweimal passiert. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich dachte es wäre nach dem Austausch des Schalters am Seitenständer erledigt?
Im Thread http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...rs-der-adv-lc-stoert-beim-hochschalten-99972/ schreibt Baba, dass er beim Schaltern der ADV auch mit dem Seitenständer in Konflikt kommt. Jetzt habe ich schon mal gedacht, dass ich vielleicht unbemerkt beim Schalten an den Ausleger vom Seitenständer komme und es damit auslöse, aber gemerkt habe ich nichts davon.
Grüße aus dem Lahntal
ich möchte mich erst mal vorstellen, denn ich bin neu hier. Ich fahre sei 17 Jahren Motorrad und habe mir im letzten Herbst einen Traum erfüllt: eine BMW R 1200 GS Mj. 2014. Es ist meine erste BMW und mein erster Zweizylinder. Vorher bin ich auf einer Yamaha XJ 900 S Diversion unterwegs gewesen, die mir sehr viel Freude machte und mich nie im Stich gelassen hat. Da ich mit 1,89 m recht groß bin, wollte ich dann aber auch mal gerne ein großes Motorrad haben. Damit bin ich bei den Großenduros angekommen und die Entscheidung für eine GS ist mir nach einer Probefahrt sehr leicht gefallen.
Seit ich das Motorrad im letzten Juli bestellt habe, lese ich im Forum mit und habe hier sehr viele Tipps und Tricks bekommen, die ich auch schon umgesetzt habe (z.B. Spritzschutz, Schaltassistent, ...). Insofern bin ich schon seit längerer Zeit als Mitleser dabei. Da ich nichts zu meinem Thema gefunden habe, habe ich mich nun angemeldet und möchte meine Frage im Forum stellen.
Vor einiger Zeit wurde ich von BMW angeschrieben, dass der Schalter an der Seitenstütze getauscht werden muss, was ich dann auch unmittelbar habe machen lassen. Trotzdem ist mein Motorrad am Wochenende beim Anfahren auf einen Kreisel einfach ausgegangen. Ich habe ausgekuppelt, runter geschaltet und da war der Motor auch schon aus. Das ist mir vor dem Tausch des Schalters (im vergangen Jahr) auch schon zweimal passiert. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich dachte es wäre nach dem Austausch des Schalters am Seitenständer erledigt?
Im Thread http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...rs-der-adv-lc-stoert-beim-hochschalten-99972/ schreibt Baba, dass er beim Schaltern der ADV auch mit dem Seitenständer in Konflikt kommt. Jetzt habe ich schon mal gedacht, dass ich vielleicht unbemerkt beim Schalten an den Ausleger vom Seitenständer komme und es damit auslöse, aber gemerkt habe ich nichts davon.
Grüße aus dem Lahntal
Zuletzt bearbeitet: