Motoplaner vs Basecamp

Diskutiere Motoplaner vs Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; MacBook pro habe ich auch und ich finde es immer wieder. Scheint aber irgendwie der Wurm drin zu sein ..... Da kann ich einige hier verstehen...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
MacBook pro habe ich auch und ich finde es immer wieder. Scheint aber irgendwie der Wurm drin zu sein .....

Da kann ich einige hier verstehen, die ne Krise kriegen.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Ich auch. Hab auch nie behauptet, dass BC das beste Tool der Welt ist, aber ich bin durch meine Aktivitäten 'gezwungen' es zu benützen und musste mich deshalb intensiv damit befassen. Und ganz seltsam, seit ich das tue klappt's auch besser.
Aaaaber...... ich habe oft google Maps oder ein anderes Tool parallel offen...

S

Seidl

Ist aber nicht im Sinne des Erfinders zusätzlich andere (Motoplaner, Google Maps) paralell zum BC verwenden, oder?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo Ludwig, MMn hat das mit Offline oder Online nichts zu tun. Die Karte liegt ja voll detailiert auf der Festplatte. Das ist eine Frage der Datenbankstruktur und Flexibilität der Suchabfrage.

Wenn ich das wie Du in BC mit der "Verschiebfunktion" mache bekommt man in 70% der Fälle das: Also "nur" Müll!
:confused: Also ich benutze die "Verschiebefunktion" um die Route zu optimieren. Wenn Du versuchst mit der "Verschiebefunktion" Deine Adressen zu finden, dann kann ja nur Müll rauskommen.:schulterzucken: Ist halt eine gute Funktion, falsch genutzt.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Ist aber nicht im Sinne des Erfinders zusätzlich andere (Motoplaner, Google Maps) paralell zum BC verwenden, oder?
Wenn man sich vor Augen hält, dass die gesamte GPS Technologie für's und vom Militär entwickelt wurde, erübrigt sich die Frage nach dem Sinn des Erfinders.
Aber ja, es ist sicher nicht optimal, mehrere Tools verwenden zu müssen, um mit dem zurecht zu kommen, das man eigentlich benutzen will. So ist es aber nun mal.
Wenn man, wie ich bereits schrieb, auf Funktionalitäten angewiesen ist, die nur BC hat, bleibt einem nicht viel anderes übrig.
Und die die es nicht mögen dürfen ja auch benutzen was sie schneller zum Ziel bringt.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Oh? Für dich, im Sinne des Erfinders von BC. Passts jetzt?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo Ludwig, MMn hat das mit Offline oder Online nichts zu tun. Die Karte liegt ja voll detailiert auf der Festplatte. Das ist eine Frage der Datenbankstruktur und Flexibilität der Suchabfrage.

Jetzt nutzt Du aber nicht mehr das Suchfeld direkt auf der Karte sondern musstest Dich in das Suchmenü hangeln. Bist Du Dich da hingehangelt hast und das dann auch gefunden hast.....Puhhhhhhh
Hi Nussel. Da wird nichts hingeangelt, sondern einfach eingegeben. Geht auch mit der Freizeitkarte ganz gut.

Schau mal hier:

http://www.ilbaron.com/test/zuendstoff.mp4

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
:confused: Also ich benutze die "Verschiebefunktion" um die Route zu optimieren. Wenn Du versuchst mit der "Verschiebefunktion" Deine Adressen zu finden, dann kann ja nur Müll rauskommen.:schulterzucken: Ist halt eine gute Funktion, falsch genutzt.
Das hast Du hier in Deinem Video aufgezeigt. Ich habe das nur ausprobiert weil es mir unbekannt war. In BC suche ich über die richtige Suchfunktion oben rechts. Die Hand die Du in Deinem Video benutzt, nennt sich im ToolTipp "Verschieben"

Geht aber mit BC auch nicht so schlecht.
Schnell eine Route planen, so verändern wie man fahren will und dann rauf aufs Navi ist doch ruck-zuck fertig.
http://www.ilbaron.com/test/einfachso.mp4

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi Nussel. Da wird nichts hingeangelt, sondern einfach eingegeben. Geht auch mit der Freizeitkarte ganz gut. Schau mal hier:

http://www.ilbaron.com/test/zuendstoff.mp4
Klar geht das weil Du nicht mit der Garminkarte arbeitest :wavespin:

Mal ganz erhlich wenn ich mir die letzten 2 Seiten hier anschaue was ein Aufwand betrieben werden muss um einen POI "Zündstoff" ohne und mit Umlaut und offline oder online mit Yep oder sonst irgendwas zu suchen.....................

....Herrlich, sehr amüsant :wavespin: oder auch wieder traurig dann zu behaupten, wie toll das klappt mit BC.

Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
@Nussel: Inzwischen dürfte auch der Hinterletzte verstanden haben, dass du Basecamp nicht magst. Ist doch in Ordnung, ich glaube auch nicht, dass dich jemand zwingt damit zu planen, oder ?

Wenn ich auflisten würde, was ich alles nicht mag und dies permanent bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholen würde, würd ich den ganzen Tag nichts anderes machen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Umgekehrt gibt es hier Einige die behaupten das BC gut Entwickelt und intuitiv bedienbar wäre. Das wird auch ständig wiederholt! Kann aber nicht belegt werden wie man hier sieht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb lasst ihr zwei das (Basecamp => ja, nein) nicht jeden selbst entscheiden?

R

reinhardMSP

Modell
R 1200 GS LC
Also Motorradfahren war heute schöner für mich!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Hallo Reinhard, so soll es sein :daumen-hoch:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
weshalb lasst ihr zwei das (Basecamp => ja, nein) nicht jeden selbst entscheiden?
Ich kann nicht erkennen das hier Irgendjemand was vorschreibt, lediglich findet ein Meinungsaustausch statt.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.

Mal ganz erhlich wenn ich mir die letzten 2 Seiten hier anschaue was ein Aufwand betrieben werden muss um einen POI "Zündstoff" ohne und mit Umlaut und offline oder online mit Yep oder sonst irgendwas zu suchen.....................

....Herrlich, sehr amüsant :wavespin: oder auch wieder traurig dann zu behaupten, wie toll das klappt mit BC.
Wenn es Dich amüsiert dann hat es wenigstens was Gutes.
Viele, so wie Ich sind halt nicht so perfekt in der Bedienung eines PC und dessen Programme und müssen halt alles über probieren herausfinden.
Dabei sind viele Postings hier die Du amüsant findest für mich und andere hilfreich.:o

Unter gewissen Voraussetzungen geht es auch mit Garmin Karten.

http://www.ilbaron.com/test/zuendstoff1.mp4

So, ich geh jetzt die Osternester für die Enkerl verstecken. osternest.jpg

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Hab ich nicht das geringste Problem damit. Ich hab mehrmals darum gebeten, dass konkrete Probleme geschildert werden, damit man diesen sachlich auf den Grund gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Schöne Ostern Euch noch!

:wavespin:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoplaner vs Basecamp

Motoplaner vs Basecamp - Ähnliche Themen

• Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln - Ähnliche Themen

• Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Oben