S
Seidl
Jetzt hab ich Kopfweh. Also es gibt unkompliziertere als BC, die nehm ich.
Danke sehr - jetzt wird mir so langsam klar, warum ich es einfacher habe.
Es sind ja genug User mit "kurviger.de" zufrieden - und es ist bestimmt ein gutes Tool. Nur würde ich dem Tool nicht blind vertrauen - Kontrolle ist besser. ;-) Und die Kontrolle funktioniert am Besten da wo ich mich auskenne. Und hier in meiner Gegend hat es nicht so funktioniert wie erhofft.Ich bin auf einen Vergleich in der Fahrpraxis zw. Garmins kurvenreich Option vs. kurviger.de Routen auf meinen "Hausstrecken" im Pfälzer Wald/Elsass echt gespannt.
Und genau DAS erfahren/lernen von Neuem in einer konstruktiven Diskussion weit ab von Garmin/BC Fanboy vs. Total-Verweigerer schätze ich und freue mich meine Horizont zu erweitern assinda.
D'accord Klaus! Der Aufbau der Datenbank mit Routen/POIs usw. über die Jahre ist wirklich einzigartig gut - und wenn ich zurück denke, dass es mir gelang dank deiner Video Anleitung OSM Karten von Rumänien auf meinem alten 660 zu nutzen auch super und da bin ich dankbar für.....
Wenn man komplexe Reisen plant und die ganzen Wegpunkte die man hat auch sortieren und archivieren will, dann ist Basecamp ein tolles tool......
Also auch komplexere Reisen kann man mit fast allen Tools machen. Sei es Tyre, myrouteapp, Sygic etc. Nicht das BC schlecht ist, es hat einfach zu viele Tools die keiner braucht aber wenn sie da sind jeder probiert und leider damit überfordert ist, dann wird geschimpft. Ich habe kein Problem mit BC, aber es geht eben auch einfacher.
Welche ist das? Ich nutze da nur "Track aus Route erstellen" fürs kleine MTB(Tretlager).........
Wenn man, wie ich bereits schrieb, auf Funktionalitäten angewiesen ist, die nur BC hat, bleibt einem nicht viel anderes übrig.
Und die die es nicht mögen dürfen ja auch benutzen was sie schneller zum Ziel bringt.
Das ist keine Datenbank, das ist die AllData.gdb in einem Benutzer-, Anwendungs- und Versionsspezifischen Verzeichnis auf dem PC.D'accord Klaus! Der Aufbau der Datenbank mit Routen/POIs usw. über die Jahre ist wirklich einzigartig gut
Oh ne, das Fratzenbuch.Morgen versuche ich mal für die bevorstehende CZ/SVK/UKR/ROU -tour eine MotoRoute OSM Karte "zu backen" - das Layout und die Straßen(klassen)konfiguration darin sind besonders für uns Motorradfahrer optimiert und die Facebookgruppe ist sehr hilfreich:
https://www.facebook.com/groups/motorouteopenstreetmap/?ref=bookmarks
Du mußt es so sehen, es ist ein Beitrag, der gezählt wird.cool, endlich mal wieder ein völlig nutzloser Post! Hatte wir lange nicht mehr.
Vor allem: Du bekommst eine Route mit vielen Kurven. Ob das schöne Kurven sind und ob die Route durch eine schöne Gegend läuft, das ist eine andere Frage.Egal, ob Kurviger.de, oder die Funktion "kurvige Route" von TomTom, Garmin oder Tyre, die jeweilig angebotene Funktion bewirkt "Du bekommst eine kurvige Route". Mehr nicht. Bitte nicht verwechseln mit "Du bekommst eine kurvige Route, die deine tagesformabhängige Vorstellung bedient".