MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fazit: Es bleibt spannend ;)
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.009
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Woher sollen diese Deutschen kommen?

Allein schon die Mentalität macht es aus. In ESP und ITA ist in jedem Dorf gefühlt eine Rennstrecke für die Jugend. Da gehen einem auch nicht die Rentner auf dem Sack wegen "dem Krach".

Hier wird doch jeder Funken an Talent sofort im Keim erstickt. Direkt 3 Bürgerinitiativen um selbst die abgelegenste Cross-Strecke sperren zu lassen.

Ich habe zwei Jungs, 3 und 4, die fuhren schon auf zwei Rädern bevor sie laufen konnten. Die fahren bald Kreise um mich auf ihren kleinen Mopeds. Aber es fehlt einfach die Möglichkeit (zumindest hier im Norden) diese Kinder zu fördern. Und am Geld liegt es ausnahmsweise mal nicht.
Da muß ich Dir recht geben.
Mein Kumpel Jörg und seine Frau fördern ihren Sohn Till seit er klein war. Erst ging es los mit den Pocketbikes und mittlerweile ist er seit 2023 in der IDM SSP angekommen und fährt eine MV Agusta F3 800RR, ähnlich wie die vom Marcel Schrötter.
Da wird jeder Cent der übrig ist reingesteckt, jeder Tag Urlaub wird zum Schrauben und für Trainingsfahrten geopfert. Gut das seine Frau auch so für den Motorsport ist und alles mitmacht. Anders geht es hier in Deutschland leider nicht 🤷‍♂️
Hier mal der link zu seiner Seite:

Till Racing

Vielleicht findet man ja hierüber ein paar Sponsoren :zwinkern:

Grüße, Peter
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.036
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

die SBK - WM wartet ..... ;)

Ernsthaft: von Einzelrennen abgesehen waren seine Rennen doch gerne mehr wie ein Strohfeuer.

In der Anfangsphase stark, dann aber meist stark nachlassend. Und dazu insgesamt eher auf absteigendem Ast, von daher m.E. für Teams
die fehlende Perspektive.

Gut, Honda wäre eine Möglichkeit (...noch gut Geld zu verdienen...), wer mit großen sportlichen Zielen will da noch hin :rolleyes:

Schade, denn ein Typ ist er schon, für mich fehlen im gesamten Fahrerfeld die kernigen Typen aus den USA, Australien, England.

Über deutsche Fahrer gar nicht zu reden....

Ciao
Alex
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.255
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Es war seinerzeit ein Fehler ihn von Moto 3 direkt in die Moto GP zu befoerdern. Learning By Doing ist bei Miller sprichwoertlich in die Hose gegangen. Ein Jahr Moto 2 haette ihm gut getan. Wurde von Honda verbrannt.

Vinales laeuft vor Jorge Martin davon. Ein sehr talentierter aber mental schwacher Fahrer der nicht gut mit Druck umgehen kann. Erst recht nicht wenn dieser aus dem eigenen Stall kommt.
Habe keine grossen Erwartungen was seine Resultate mit KTM anbelangt. Gelegentliche Erfolge aber keine Nachhaltigkeit. Herr Pierer wird wohl trotzdem seine Gruende haben um ihn anzuheuern.
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
Mahlzeit, ich habe da mal eine Frage. Gibt es hier jemanden der schon zur MotoGP auf dem Sachsenring war? Wir fahren nächsten Sonntag hin, meine Frage ist wann sollte man dort sein. Wir übernachten bei einem Bekannten in der Nähe und der fährt uns Sonntag dort hin, also keine Parkplatzsuche nötig.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.964
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Kommt darauf an wo Du sitzt.
Stehplatz => früh da sein. Ich war zB sonntags um 7h am Hügel zum Omega. Schon gut voll gewesen.
Sitzplätze => dann reicht‘s später
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
T7 Sitzplätze. Ich denke ich würde, da es nur ein Tag ist zu 09.40 zum warm up da sein wollen. Wann müsste ich mich dann da absetzen lassen?
 

Anhänge

GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.964
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
T7 Sitzplätze. Ich denke ich würde, da es nur ein Tag ist zu 09.40 zum warm up da sein wollen. Wann müsste ich mich dann da absetzen lassen?
Ich hatte oben am Ankerberg geparkt.
Von da zu Fuß runter zum Einlass. Das ging zügig bis ich drin war. Ca. 20-25min.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
220
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Also nach 8Uhr Morgens war schon vor 10 Jahren die Zufahrt, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Mitunter stehst Du schon auf der Autobahn einen guten Kilometer um abfahren zu können....
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
664
1. Überrascht hat mich Diggia. erst P2 in Q1 dann P6 in Q2.
2. Gibt es eine Ausstiegsklausel für Morbi bei Pramac zum Ende der Saison?
3. Hat MM93 den Braten bei Pramac schon früh gerochen?
4. Ist P.A. nach P10 in Q2 wirklich das Supertalent?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.009
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
1. Überrascht hat mich Diggia. erst P2 in Q1 dann P6 in Q2.
2. Gibt es eine Ausstiegsklausel für Morbi bei Pramac zum Ende der Saison?
3. Hat MM93 den Braten bei Pramac schon früh gerochen?
4. Ist P.A. nach P10 in Q2 wirklich das Supertalent?
Zu 1. 👍🏻
Zu 2. Ich denke schon. Es wird gemunkelt, daß er bei VR46 unterkommt.
Zu 3. Bestimmt
Zu 4. Ja
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.720
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Könnte es sein, dass der deutsche Kanal weg ist, ich bekomme nichts.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
545
Dieses Wochenende nur per Sky, Servus TV in AT oder halt via Internet.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.234
Die 24iger Duc ist momentan nicht zu schlagen. Pecco sehr souverän, dann Martin und basti.
Mm 4.
Und ich bin wieder sehr dankbar wenn ich die anderen Kommentaren von Servus TV hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • MotoGp Spielberg Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Oben