MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann ist nur noch, wer ist die Nr.1 und wer die Nr. 2 im Team. Wie ich den Spanier einschätze, wird das mehr als interessant.😎 Gruß, maxquer
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
653
J.M traue ich es durchaus heuer zu.
Wäre eine Schmach für Ducati, wenn er Weltmeister wird und dann in ein anderes Team wechselt.:cool:
M.M sehe ich heuer noch nicht soweit.
Es sind noch dreizehn ausstehende Rennwochenende, da fließt noch vile Wasser den Ganges hinunter.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.413
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ob sich Ducati damit einen Gefallen tut, wird sich noch zeigen. MM ist kein einfacher Typ und besitzt ein riesengroßes EGO. Wie auch seine jetzige Verhandlungsstrategie gezeigt hat. Ob Pecco und MM zusammen harmonieren, erscheint mir sehr fraglich. JM schaut wieder mal in die Röhre. Hat er nicht wirklich verdient. Er ist für mich nicht schlechter als Pecco und MM. Wenn es für Ducati ganz blöd läuft, dann hat man 2 Kampfhähne im Werksteam, die den Laden ordentlich aufmischen (da wird keiner zurückstecken und die Frage, wer die Nr. Uno im Team sein wird, ist wohl auch nicht klar). JM wird Weltmeister und wandert zu Aprilia ab. Ob sich Ducati das gut überlegt hat. Für mich zu viel Hofknicks in Richtung MM. Die zuerst angedachte Lösung wäre die richtige gewesen. JM in`s Werksteam. MM auf Pramac. Damit hätte man gut leben können. Als Verantwortlicher hätte ich MM das genau so gesagt. Wenn er dann abwandert, ist das eben so. Schwache Leistung von Ducat!
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.035
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

das Problem ist, daß man derzeit, egal wer, auf keinem anderen Motorrad als Ducati WM werden kann.

Ist einfach so.

Ciao
Alex
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
426
Ort
BaWü
..ich verstehe dabei den move von JM nicht... er hat konkurrenzfähiges Material und sollte er dieses Jahr Weltmeister werden, hätte er das mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass er auch ohne Werk der beste Ducatifahrer ist... warum dann nicht bleiben.. Aprilia wird ihn nicht weiter bringen...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wenn MM oder sein Manager wirklich so die Ducati Oberen unter Druck gesetzt haben sollte, hätte ich auf die Tür gezeigt und freundlich aufgefordert diese von aussen zu zumachen. Kann ich nicht wirklich nachvolziehen das dies so Ducati gemacht hat. Gefällt mir garnicht. MM ist bei vielen Leuten kein Sympathieträger mehr.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
230
MM ist bei vielen Leuten kein Sympathieträger mehr.
Da gebe ich dir bis vor seinem Comeback nach seinem Unfall recht.

Allerdings hat sich meine Meinung über MM massiv geändert,
seit er für ein Bruchteil des Gehalt zu Gresini gegangen ist nur um ein konkurrenzfähigs Motorrad zu haben und sich nach so einer Verletzung so zurückzukämpfen sehe ich ihn anders.

Fahrerisch ist er sowieso das Maß der Dinge und das schon lange, schaut mal wie er die Honda bewegt hat und jetzt die alte Duc.
Der Typ hat meinen Respekt, ohne MM würde der Moto GP zumindest zur Zeit etwas fehlen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.413
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
..ich verstehe dabei den move von JM nicht... er hat konkurrenzfähiges Material und sollte er dieses Jahr Weltmeister werden, hätte er das mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass er auch ohne Werk der beste Ducatifahrer ist... warum dann nicht bleiben.. Aprilia wird ihn nicht weiter bringen...
War wohl auch keine "logische" Entscheidung. Ich denke, er ist schlicht massiv gefrustet (zu Recht) und will Ducati damit jetzt den Stinkefinger zeigen. Die richtige und klügere Entscheidung wäre die von Dir angesprochene. Ich gehe noch ein Stück weiter. Selbst wenn er dieses Jahr kein WM wird, gibt es noch die nächsten Jahre. Und da sollte man eben auf einer Duc sitzen. Auf der aktuellsten schon gleich drei mal. Er ist aber ganz offensichtlich massiv angepisst vom Ducati-Umgang mit ihm. Menschlich nachvollziehbar, aber eben keine so kluge Entscheidung.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.413
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Da gebe ich dir bis vor seinem Comeback nach seinem Unfall recht.

Allerdings hat sich meine Meinung über MM massiv geändert,
seit er für ein Bruchteil des Gehalt zu Gresini gegangen ist nur um ein konkurrenzfähigs Motorrad zu haben und sich nach so einer Verletzung so zurückzukämpfen sehe ich ihn anders.

Fahrerisch ist er sowieso das Maß der Dinge und das schon lange, schaut mal wie er die Honda bewegt hat und jetzt die alte Duc.
Der Typ hat meinen Respekt, ohne MM würde der Moto GP zumindest zur Zeit etwas fehlen.
MM hat wohl genug Kohle. Da kann er sich auch einen niedriger dotierten Vertrag mal gönnen. Und alte Duc ist auch etwas daneben. Es ist und bleibt das Weltmeistermotorrad von 2023. Die neue 2024èr hat wohl etwas mehr Dampf. Vom Fahrwerk (Fahrverhalten) her, sehe ich da keinen Unterschied. Und nicht jede Neuentwicklung muss immer besser sein. Das verlässliche und erfolgreiche Vorjahresmodell kann durchaus die richtigere Entscheidung sein. Fahrerisch ist er sicherlich ein Ausnahmekönner. Sind so einige andere aber auch. Pecco, JM und auch Vinales. Die Art wie er fährt (alles oder nicht`s) stellt ihn so sehr in den Mittelpunkt. Wundere mich immer wieder, warum eine solche Fahrweise so gefallen findet. Spektakulär und unterhaltsam für den Zuschauer sicher. Schneller als die anderen aber eben nicht.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
513
Leute, es geht einzig und alleine darum Motorräder zu verkaufen. Und davon möglichst viele. Und da ist MM m.E. immer noch das Zugpferd an der Ladentheke. Insofern ist der Move von Ducati konsequent.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
230
Mit vergleichbarem Material ist er in den allermeisten Rennen immer die Nr 1.

Und natürlich sind alle anderen auch keine Nasenbohrer, MM prägt aber die Ära nach Rossi und das unterscheidet ihn von den meisten anderen.

PB ist ein netter Kerl, fahren kann er ohne Zweifel aber MM ist anders, im übrigen JM auch.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
653
Nicht ganz ausblenden sollte man auch das Ende der Partnerschaft HRC mit Repsol.
Zusammen mit MM's Sponsor Red Bull könnte sich da eine ganz neue Konstellation auftun an die jetzt noch niemand denkt. Repsol-Gresini mit 2025 Ducati Desmosedici.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.413
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Leute, es geht einzig und alleine darum Motorräder zu verkaufen. Und davon möglichst viele. Und da ist MM m.E. immer noch das Zugpferd an der Ladentheke. Insofern ist der Move von Ducati konsequent.
Eben. Weil MM und Rossi eben "ANDERS" sind. Wilder, verrückter, gnadenloser, respektloser etc.. Muss aber nicht jedem gefallen.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.181
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Fahrerisch ist er sowieso das Maß der Dinge und das schon lange, schaut mal wie er die Honda bewegt hat
....meiner Meinung ist aber auch MM ein Grund für die aktuelle Misere bei Honda.
Das Motorrad wurde mit ihm in eine Richtung entwickelt, mit der kein anderer zurecht kam.
Am Schluß dann nicht mal er selber....
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.413
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
....meiner Meinung ist aber auch MM ein Grund für die aktuelle Misere bei Honda.
Das Motorrad wurde mit ihm in eine Richtung entwickelt, mit der kein anderer zurecht kam.
Am Schluß dann nicht mal er selber....
Was im übrigen auch bei Ducati ein Thema werden könnte. MM wird dort versuchen, seine Vorstellungen zur Weiterentwicklung durchzusetzen. Und das muss eben nicht zu Pecco passen. Die Fahrstiele sind sehr unterschiedlich. Dann ziehen im schlimmsten Fall zwei an den Entwicklungsingenieuren mit sehr unterschiedlichen Vorstellungen. Nicht einfach für ein Team.
 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • MotoGp Spielberg Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Oben