QVIENNA
Diggia fährt weiter Ducati für VR46 - war jetzt keine allzugroße Überraschung nach der Performance in den letzten 4 Rennen
Ja, finde ich auch.Diggia fährt weiter Ducati für VR46 - war jetzt keine allzugroße Überraschung nach der Performance in den letzten 4 Rennen
Überleg dir mal, wie du mit ca. 18 bis 20 warst bzw. was an deinem verhalten gehangen hat und vergleich das mal mit den lümmels. Die arbeiten schon seit 10 jahren 24/7 um es sich und allen anderen recht zu machen, die hatten keine kindheit und keine jugend.Ja, finde ich auch.
Die letzten Rennen ist er TOP gefahren. Aber seltsam ist das schon. Erst nach dem er wusste, dass er bei Gresini keinen Platz mehr bekommt, stieg seine Leistungskurve enorm an. Was ist vorher schief gelaufen? Kann doch nur eine Kopfsache gewesen sein. Er war vorher schon schnell und seine Ducati auch. Hat er den Erfolgsdruck unterschätzt und geglaubt, ein zweites Jahr bekommt er auf jeden Fall? Im ersten Jahr schnuppere ich mal rein? Ich kann mir da keinen Reim raus machen. Sieht man aber immer wieder. Brauchen die immer und überall höchsten Druck, um ihre Leistung abrufen zu können? Den hat er sich dann ja selber beschert (Rauswurf) und ist dann wohl aufgewacht?
Die Formel 1 ist bekanntlich noch viel schneller als MotoGP und das liegt einzig und allein an der Aerodynamik. Möchte man in der MotoGP noch wesentliche Fortschritte erzielen, kommt man um Flügel (oder Ähnliches) nicht herum.MotoGP ist wie F1, das technisch Mögliche wird möglich gemacht, solange es erlaubt ist. Das war vor 30 Jahren auch schon so. Dass man sich mit den Flügeln keinen Gefallen macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Hast recht, aber nur noch hintereinander herfahren ist eben doch auch blöd.Die Formel 1 ist bekanntlich noch viel schneller als MotoGP und das liegt einzig und allein an der Aerodynamik. Möchte man in der MotoGP noch wesentliche Fortschritte erzielen, kommt man um Flügel (oder Ähnliches) nicht herum.
Gruß
Serpel
Superbike ist auch nicht uninteressant, da sieht man deutlich den Unterschied. Schwerere Bikes, weniger PS, anderer Rahmen - deutlich instabileres Handling, mehr Fahrer, weniger Technik als MotoGP.Hast recht, aber nur noch hintereinander herfahren ist eben doch auch blöd.
Ich schau mittlerweile lieber Moto2, ohne Flügel-Gedöns.
Oder Moto 3, da geht meist richtig die Post ab !Hast recht, aber nur noch hintereinander herfahren ist eben doch auch blöd.
Ich schau mittlerweile lieber Moto2, ohne Flügel-Gedöns.
Stimmt.Die F1 hat schnellere Rundenzeiten aufgrund schnellerer Kurvengeschwindigkeiten. Highspeed gibt’s kaum Unterschiede. Moto2: vmax gestern 70 weniger aber nur 3 Sekunden langsamer.
Richtig. Um die Kurvengeschwindigkeiten geht’s gerade.Die F1 hat schnellere Rundenzeiten aufgrund schnellerer Kurvengeschwindigkeiten. Highspeed gibt’s kaum Unterschiede. Moto2: vmax gestern 70 weniger aber nur 3 Sekunden langsamer.
Steckt da nicht Audi dahinter?Das Geld dafür muss aber erst einmal eingeworben werden. Ohne Sponsoren wird das von Ducati alleine aus der Portokasse auch nicht Jahr für Jahr bezahlt werden können.
Und mit 4 Rädern bremst es sich auch besser...Richtig. Um die Kurvengeschwindigkeiten geht’s gerade.
Gruß
Serpel
Schon, aber erwirtschaften müssen sie es dennoch selbst.Steckt da nicht Audi dahinter?
Ich bin auch gespannt!Gleich fährt MM das erste Mal die Ducati, ich schau ab und zu auf den Livestream ... bin ich mal gespannt