Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.647
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerade dann dürfte es doch kein Problem sein, diese Daten vor der Siegerehrung parat zu haben.
Meinst du mit der ersten Aktion den Top Speed beinahe Kracher am Ende der Geraden? Wenn ja, das war wieder ein schönes Beispiel für diese ganze Aerodynamik Kacke, die hier als möglicher Auslöser fungiert hat - da würde ich Martin gar nicht so den Vorwurf machen.Die zwei Aktionen waren ja völlig daneben.
das Gleiche ist dem Pecco letzte Woche passiert.Die zwei Aktionen waren ja völlig daneben.
das habe ich anders gesehen.@RoGe jm war schon innen fast an mm vorbei, dann hat mm nach innen gezogen so dass jm voll im die Eisen musste. dadurch maschine wieder gerade von jm und danach dann kontakt mit mm HR
Bei einer kurzen Einspielung am Ende der Sendung wurde das erst ersichtlich weil die Darstellung länger war und früher angesetzt hat.
Andere Sichtweise:... M.M. war ja schon vorne wo J.M. ihn von hinten am Hinterrad ausgehebelt hatte.
...
Servus Tv: Highlight des Rennens (2:00 Minuten lang) bei 0:30 ffdas habe ich anders gesehen.
JM war in der Kurve zu schnell und ist dem MM voll ins Hinterrad gekracht.
Kenne aber auch die Einspielung nicht, die du erwähnst.
MM würde ich in diesem Fall nicht als Schuldigen sehen!
Diese Aktion meine ich auch nicht.Dies kann schonmal passieren bei einem Rennen.Obwohl er es hätte wissen müssen.das Gleiche ist dem Pecco letzte Woche passiert.
War genau die gleiche Situation wegen der Windmühlenflügel.
Eine Absicht würde ich hier niemandem unterstellen!
Die Italiener singen von Haus aus besserDes einen Pech, des anderen Glück, so kam wenigstens 1 japanischer Töff unter die ersten 10.
Was ich immer wieder schön finde wie die Tifosi ihre Nationalhymne mitsingen können,
und nicht nur die Lippen dazu etwas bewegen, das ist richtiger Nationalstolz.
Josef
Hier kann man es nochmals genauer sehen, 8:20min also für mich war da J.M. noch hinten auf der Innenseite und klar zu schnell unterwegs, M.M. konnte ihn da nicht sehen somit klarer Fehler von J.M.@RoGe jm war schon innen fast an mm vorbei, dann hat mm nach innen gezogen so dass jm voll im die Eisen musste. dadurch maschine wieder gerade von jm und danach dann kontakt mit mm HR
Bei einer kurzen Einspielung am Ende der Sendung wurde das erst ersichtlich weil die Darstellung länger war und früher angesetzt hat.
Hat sich in der Presse schon geäußert, wie MV es sich erlauben könnte, vor ihm als Titelaspirant, auf der Strecke rum zu fahren!Er hatte sich zuvor auch sicherlich schon geärgert das es mit M. Vinales so lange gedauert hatte
Es ist richtig, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit wegen der Flügel angesaugt wird. Die Fahrer wissen das auch. Wenn also JM trotzdem voll draufhält bei 300+, dann hat er es billigend in kauf genommen, dass er Pecco abschießt oder ihn weit gehen lässt, um einen Crash zu vermeiden. Beides hat im Rennsport nichts verloren und hat nur die Unreife von JM in angespannten Situationen deutlich gemacht.den Top Speed beinahe Kracher am Ende der Geraden
Sodele,Ich glaube, der richtige ist Weltmeister geworden!
Wenn regeln, egal wie, dann aber anwendung für alle identisch, so schwierig ist das nicht. Dass viel auf kontakt gefahren wird ist cool und in gewissem rahmen weder übermässig unfair noch gefährlich. Man sieht auch immer mehr, wie gut die fahrer darauf vorbereitet sind, bzw. regelrecht darauf warten.Sodele,
finde ich grundsätzlich auch. Allerdings hat ja meines Wissens bisher immer ein Werksteam den Weltmeister gestellt, da hätte ich es dem Privatteam schon mal gegönnt.
Ansonsten bemühen sich die Offiziellen, den Sport mit Gewalt kaputt zu machen.
Für teilweise lächerliche Sachen gibt es vergleichsweise große Strafen, wenn aber der Herr Masia und seine Teamkollegen mit Sasaki ein durchaus übles Spiel spielen bleibt das folgenlos.
Warum nicht beim ersten mal Verwarnung, beim zweiten mal Longlap?
Den Freddy Spencer, den fand ich vor 40 Jahren mal super, sollten Sie durch Mick Doohan ersetzen.
Und alle anderen in dem seltsamen Gremium gleich mit.
Dann bei den Strecken nur noch Gras direkt neben die Curbs erlauben, dann hat sich das leidige Thema um 5 cm hin oder her auch erledigt.
Wirklich witzig fand ich die Aktion von Binder. "Drop 1 position" Strafe erhalten.
Dann danach Vignalez überholen, um ihn danach gleich wieder vorbei zu lassen.
Strafe erfüllt, geil
Zum Reifenluftdruckgedöns und Entscheidungen am grünen Tisch sag´ ich jetzt mal besser nix, sonst verliere ich die Contenance
Ciao
Alex
Sport ist das, was man uns zu verkaufen versucht. Die MotoGP ist ein Verkaufsprodukt - wie viele andere „Sportarten“ auch.Ansonsten bemühen sich die Offiziellen, den Sport mit Gewalt kaputt zu machen.
Martin ist höchstes Risiko gegangen, weil er eben mit ordentlich Punkterückstand (14) zum letzten Rennen gefahren ist. Somit ist das Reifenthema keinesfalls weg. Er wäre anders gefahren, wenn der Punkteabstand deutlich kleiner gewesen wäre. Welche andere Chance hatte er den? Er musste in beiden Rennen 1. werden. Und selbst dann konnte er nur noch darauf hoffen, dass Pecco nicht zu weit nach vorne fährt. Die Reifenproblematik (über die man gerne geteilter Meinung sein kann) war somit durchaus ausschlaggebend für das Finale.Da wollte er wohl etwas zu viel der Martinator.
PS:
Jetzt spielt die Reifenfrage auch keine Rolle mehr, ist auch gut so.
MM scheint in Ordnung zu sein, er sitzt in seiner Box.
Josef