MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Mir fehlt bei den ganzen Burschen das Charisma.

Klar, im letzten Rennen erst die Entscheidung, super. Gut für den Sport. Die Typen selbst sind mir ehrlich gesagt alle egal.

MM93 reißt es derzeit nicht raus, ich hoffe aufs nächste Jahr, dass er wieder beginnt, eine Show abzuziehen wie einst Rossi.

G

Gast 11390

Gast
Auf die „Show“ von MM kann ich verzichten.
dann lieber Jorge, Digga und Bezzechi im 3-Kampf mit Pecco.
Und genau diese Herren (vill. noch 2-3 mehr) werden sich sicherlich von einem MM nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, denn auch die Wissen wie es geht und wollen aufs Treppchen.
Das MM mit der Duc das erste mal schon bessere Zeiten fährt als sein Bruder ist erstaunlich, wobei Test sind das eine in einem Rennen sieht es dann immer noch mal anders aus. Da er dort bestimmt die 105% wieder versuchen wird denke ich das der- ein oder andere Sturz nicht ausbleiben wird. Wir werden sehen und dürfen gespannt sein.:cool:

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
Da er dort bestimmt die 105% wieder versuchen wird denke ich das der- ein oder andere Sturz nicht ausbleiben wird.
Hoffen wir mal dass Gresini Racing genügend '$' eingeplant hat, um 2024 ein paar Teile mehr bestellen zu können.
Sie sparen ja das Fahrer-Gehalt von MM ... :wink:

S

San_Bernardino

Ich mag MM auch nicht sonderlich. Sein Talent ist aber unstrittig. Insofern würde ich drauf wetten, dass er von Anfang an mit der Ducati ganz vorne mit dabei ist und der Fahrertitel 2024 nur über ihn geht.

Ich glaube auch nicht, dass er annährnd so viel Kleinholz produzieren wird, wie in den letzten beiden Jahren. Die Ducati muss er nicht derart überfahren, wie er es mit der Honda tun musste. Da kann er 2024 verhältnismäßig locker zum WM Titel rollen. Der beste Fahrer auf dem besten Motorrad, was will der Rest des Paddocks dagegen unternehmen?

B

basticsl

Am Anfang fand ich MM auch unsympathisch, muss aber zugeben dass er einer der wirklichen Ausnahmetalente in der MotoGP (und auch schon vorher in den kleinen Klassen) ist.
Und mittlerweile mag ich ihn, finde er hat sich geändert und ist mir sympathischer, dazu kommt dass er meiner Meinung nach einer der Besten von den Besten ist (ähnlich Alonso in der F1), daher denke ich dass er nächstes Jahr um die Top 3 mitfahrt.
Abgesehen davon ist er einer mit Ecken und Kanten, bissl vom alten Schlag, ebenso Miller, davon gab es früher halt mehr.
Das ein Pecco fahren kann ist klar, finde ihn aber etwas zu "weich", ein J Martin wäre mir lieber gewesen.
Aber nur meine Meinung.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wollen wir evtl die Diskussion nach MotoGP 2024 verlagern?

N

Nibelunge

Hallo,

auf jeden Fall wird es interesssant.

Es gibt aber Nostalgiker welche an die alten Zeiten zurückdenken und meinen mit der heutigen MotoGP nichts anfangen zu können.

Da sei Ihnen gegönnt, aber in meinen Augen ist was heute die Kategorie abliefert eine packende Show.

Früher, auch zu VRs und MM Zeiten, war das langweilig, noch langweiliger in den 90er und 2000. Da ist eine vorne gefahren und die anderen mussten aufpassen nicht überrundet zu werden. Heute kann vom Ersten bis zum Letzten jeder ein Rennen gewinnen. Und so fahren die auch.

Gruss
Alex

G

Gast 11390

Gast
Das ein Pecco fahren kann ist klar, finde ihn aber etwas zu "weich", ein J Martin wäre mir lieber gewesen.
Aber nur meine Meinung.
...... "weich" bei drei WM Titel:o

Ein Pecco wie auch ein F. Quartararo haben halt eine runde/geschmeidige Fahrweise bei J.M. und einigen anderen sieht es halt immer etwas wilder aus.

S

San_Bernardino

Die können alle ganz ordentlich am Kabel ziehen. Pecco, Brad, Martin und wie sie alle heißen. No doubt about it. Derjenige, der mit Abstand mit dem größten Talent gesegnet ist, fährt mit der #93. Man schaue nur mal, wo die anderen Hondas so üblicherweise unterwegs waren in der abgelaufenen Saison.

Und was mir gehörig imponiert ist das Engagement, der Einsatzwille von Marquez. Der nimmt seinen Job zu 150% Ernst. Dass er dabei zu oft die Brechstange auspacken musste, war nicht zuletzt dem unterlegenen Material geschuldet. Mir scheint auch, dass er echt dazugelernt hat. Sollte er weiterhin mit der nötigen Cleverness an die Sache rangehen, wird er ein regelmäßiger Besucher auf dem Podium sein. Das Motorrad dazu hat er jetzt jedenfalls.

Nicht falsch verstehen. Ich sähe am liebsten BB33 auf dem obersten Stockerl. Aber die KTM ist noch nicht so weit. Und dann müsste er immer noch an MM93 vorbei.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Heute kann vom Ersten bis zum Letzten jeder ein Rennen gewinnen. Und so fahren die auch.
Sehe ich nicht so. Es gewinnen die, die ne Ducati fahren. Die anderen fahren hinterher.
Deswegen, weg mit dem Elektronik Zeug, wieder den Fahrer in den Vordergrund stellen.

Bin gespannt, ob MM93 nächste Saison die anderen rasiert. Bester Mann auf dem besten Bike.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
.. wenn uns nur nicht Servus TV so hängen lassen würde ..
Anbei ein Beitrag aus dem KTM-Forum.
Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen? 🤔
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VPN Nr. 1 in Deutschland

Exklusives Angebot:
4 Monate GRATIS bei unserem 2-Jahres-Abo

CyberGhost VPN holen 2.03€/Mt.

Habe jeweils die APP auf einem Fire TV Stick installiert...
Diesen im HDMI Anschluss des TV geparkt und die Servus ONE App installiert.
Cyber Ghost starten... Austria Server verbinden und dann die Servus App starten.
Funktioniert tadellos.. Auch mit ORF da sich Servus und ORF bei F1 abwechseln (schaue halt auch F1)
Ist eine ganz einfache Übung, da alle benötigten App`s bei Amazon zur Verfügung stehen..
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-> klick

B

basticsl

...... "weich" bei drei WM Titel:o

Ein Pecco wie auch ein F. Quartararo haben halt eine runde/geschmeidige Fahrweise bei J.M. und einigen anderen sieht es halt immer etwas wilder aus.
mit weich meinte ich nicht die Fahrweise sondern eher den Charakter. Unauffällig ...
Fahren und zurecht WM weil er schnell und konstant ist ist er, keine Frage.

Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben