MM wird sich zwei Dinge ueberlegen.
A. Ob er weiterhin auf Top Level Rennen fahren kann, bzw. es will?
An diesem Punkt bin ich skeptisch. Sein Koerper ist sehr zerschunden.
B. Falls ja, bei welchem Team?
Anders als noch vor fuenf Jahren wird ihn nicht jedes Team zu jedem Preis haben wollen. Dafuer ist er zu sehr angeschlagen.
Sollte MM weiter fahren, wird er sich nicht mit im Kreis rollenden Top Ten Platzierungen zufrieden geben um seinen Vertrag zu erfuellen. Er will auf das Podest.
HRC will, verstaendlicherweise keinen Fahrer der das Motorrad mit grosser Regelmaessigkeit in den Kies legt und verletzungsbedingt, fuer mehere Wochen ausfaellt.
Die "Ehe" zwischem ihm und HRC ist sehr wahrscheinlich alles andere als gluecklich. Gleichzeitig geht es vor allem bei HRC um Gesichtswahrung.
Wenngleich spekulativ, wuerden mich weder eine vorzeitige Vertragsaufloesung noch ein mittelfristiger Komplettausstieg seitens Honda wirklich ueberraschen. Auch wenn es am Wochenende eine volle Kathedrale war, - Motorsport mithilfe fossiler Brennstoffe steht weltweit nicht hoch im Kurs. Momentan hat HRC weder ein Motorrad noch einen Fahrer der Honda kurzfristig zurueck an die absolute Weltspitze bringen kann. Rennsport auf diesem Level verschlingt viel Geld. Wie gross der finanzielle Aufwand ist und ob es sich am Ende auch Imagetraechtig auszahlt vermag ich nicht zu beurteilen.
Scheidungen kosten Geld. Oft genug, weil sie es wert sind.