Sodele,
günstig ist wahrscheinlich eine Frage der Perspektive.
In Österreich knapp 20 mit dem ganzen Nova - Gedöns, der Limbächer hat sie mit 17.4 +Überführung drin.
Klar, das sind Listenpreise, aber so richtig der Billigheimer scheint Suzuki auch gerade nicht (mehr) zu sein.
Wobei "billig" falsch ist, die hatten m.E. immer ein exzellentes Preis / Leistungsverhältnis.
Ciao
Alex
Auch wenn hier OT weil es um die Guzzi geht, nur kurz, wenn man sich den schon etwas ausführlichen Bericht unter
Neues Vierzylinder-Crossover-Bike - Suzuki GSX-S1000GX 2024 ansieht, dann bringt Suzuki mit dem neuem elektronischem Fahrwerk da aber auch eine Menge Hi-Tech mit, die ich nicht erst im Konfigurator als "Dynamic Paket"auswählen muss. ;-)
Jetzt kenne ich mich nicht so gut mit elektronischen Fahrwerken aus und kann das letztlich nicht bewerten, aber mir scheint da hat Suzuki in die vollen gegriffen und das ist alles im Grundpreis schon drin und muss nicht erst extra zugebucht werden.
Sorry für kurzen Exkurs zur Suzuki.
Zum Topic, ich finde auch Guzzi macht gerade vieles richtig. Einerseits bleiben sie beim Grundkonzept des ikonischen längs (Kurbelwellenbezogen) eingebauten V2, andererseits wird dieser konsequent weiterentwickelt jetzt für V100/Stelvio, andererseits erfahren aber auch die Modelle mit dem luftgekühlten Motor weiter konsequente Updates und Upgrades.
Ein Vorteil ist halt auch heutzutage für einen solch kleinen Hersteller, das sie das ganze "drumherum" nicht mehr selbst entwickeln müssen. Die ganzen elektronischen Helferlein, Bremssysteme, Steuerungen etc. kommen halt von Zulieferern wie Brembo, Bosch und wie sie alle heißen.
Müsste im Jahr 2023 ein kleiner Hersteller wie Guzzi sich um das alles selber kümmern, wäre das entwicklungstechnisch gar nicht mehr machbar. So kann man sich auch als Käufer recht sicher sein das man mit den Bremsen, der Motorsteuerung und und und halt in der Regel nicht mehr oder weniger Probleme haben wird als mit anderen Marken, weil im Endeffekt die periphere Technik die gleiche/ähnliche ist. Bosch passt da natürlich die Systeme mit dem Kunden (Hersteller) zusammen an, erfindet grundsätzlich aber das Rad ja nicht immer wieder neu.
Gruß Guido