* bump *
Sodele,
damit es hier bei den Fremdmarken nicht zu Caballero-, Téneré 700- oder gar DesertX-lastig wird hole ich den thread der UnterschÀtzten aus Mandello del Lario mal wieder hoch. Damit ihr auch mal wieder ein schönes Moppped seht
Nachdem ich, das erste mal bei einem Motorrad in knapp 40 Jahren ĂŒberhaupt (kann es sein, daĂ man alt wird
), die Guzzi mit diversen Austattungen und Zubehörteilen "optimiert" habe (hohe Komfortsitzbank, Heizgriffe, Lenkererhöhung +20mm, Handprotektoren-VergröĂerung etc.pp.) kam als wirklich finaler AbschluĂ noch ein Wilbers - Federbein ran.
Tiefgaragen - Bastler (bitte keine Kommentare zur Standsicherheit, hielt alles bombenfest....
)
Man darf keine Wunder erwarten, aber gegenĂŒber dem gar nicht so schlechten Serienfederbein besonders bei leicht unebenen / welligen / geflickten StrĂ€sschen durchaus eine Komfortverbesserung.
Das Ăhlins TTX vom DĂS war mir mit knapp 1.700 Ocken dann doch zu teuer...
Ansonsten bleibt die Liebe zur LuftgekĂŒhlten insbesondere dank
hervorragender Fahreigenschaften voll erhalten.
Und ja, ich bin auch mit dem Motor absolut zufrieden.
FĂŒr meine Anwendung auf der - meist kleinen & kurvigen - Landstrasse völlig ausreichend. Flott geht auch!
Geschwindigkeiten die zum Verlust des Lappens fĂŒhren sind auch mit knapp 80 PS schnell erreicht....
Erst heute die Bella wieder auf und ĂŒber die SchwĂ€bische Alb gejagt (und manchmal auch touristisch gebummelt),
die Maschine ist nach wie vor ein Quell wahre Freunde
Heute wollte ich mal, ohne Netz und doppelten Boden (= Reservekanister o.Ă€.) der realen Reichweite bei gemischter Fahrt auf den Zahn fĂŒhlen.
Nach 320 km kommt die Reservelampe
Nach 470 km springt die Anzeige der Restreichweite auf "-", also Null.
Nach weiteren 60 km, so etwa 40 km vor zu Hause hatte ich dann ein mulmiges GefĂŒhl und getankt
Und? Viel zu frĂŒh!
Memme, Weichei, Turnbeutelvergesser
Es gingen genau 21 Liter rein, bei 23 Litern Tankinhalt (Werksangabe)
Bei einem Verbrauch von 4 Litern (kein Bummeltempo!!) wÀren da noch gut 30 - 50 km drin gewesen, das wÀren um die 570 km.
Etwa 250 km nach Aufleuchten der Reservelampe
Chapeau Guzzi.
Und ja, "Luigi" scheint einen guten Tag gehabt zu haben bei der Montage, bis jetzt war genau gar nix.
Nicht mal ein Tröpfchen Ăl zum Markieren des Reviers irgendwo. Moderne Zeiten, auf nix ist mehr VerlaĂ
Allen ein schönen heiĂen Sonntag noch, immer oben bleiben!
Ciao
Alex