Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß. Ein Freund hat eine LM2. Das ist fahrwerksmäßig pure Sinnlichkeit. Das haben die jetzt direkt und zeitgemäß in die 85 gebaut..
A

Anhalter

Modell
exR1200GS Triple Black
Ja cool :-)
Guzzis hatten schon immer super fahrwerke, in den 70ern als noch fast jedes bigbike, außer honda, über 200kmh kaum fahrbar war, war die LM noch ruhig und gelassen!
Ich weiß. Ein Freund hat eine LM2. Das ist fahrwerksmäßig pure Sinnlichkeit. Das haben die jetzt direkt und zeitgemäß in die 85 gebaut..

bezetausoer

bezetausoer

Nein, ich geh nicht zum Guzzihändler.
Nein, ich geh nicht....oder doch...:rolleyes:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
nur wenn man immer wieder die originalen eingebaut hatte und nichts an den Federn gemacht hatte ....

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Nein, ich geh nicht....oder doch...:rolleyes:
Memme ;)

Geh!

Ciao
Alex

A

Anhalter

Modell
exR1200GS Triple Black
Mach es nicht.

Schau erst diese Warnhinweise. (Bei „Spettacolare!“ hatte ich Gänsehaut unterm Kopfhörer. Genau so klingt dieser Brunftlaut aus dem Ansaugtrakt.;))

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so kenn ich die, hier so oft als entspannt und rücksichtsvoll beschriebenen, Italiener :rofl:

A

Anhalter

Modell
exR1200GS Triple Black
so kenn ich die, hier so oft als entspannt und rücksichtsvoll beschriebenen, Italiener :rofl:
Im Ernst: Ich finde, es fährt sich - in den dicht besiedelten Regionen Europas - nirgendwo so entspannt wie in Bella Italia. :coo8ol::coo8ol::teufel:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Im Ernst: Ich finde, es fährt sich - in den dicht besiedelten Regionen Europas - nirgendwo so entspannt wie in Bella Italia. :coo8ol::coo8ol::teufel:
mir ist Deutschland lieber

Straßenverkehrstote je Million Einwohner
Statistik für 2017
Deutschland 38 und Italien 56

A

Anhalter

Modell
exR1200GS Triple Black
mir ist Deutschland lieber

Straßenverkehrstote je Million Einwohner
Statistik für 2017
Deutschland 38 und Italien 56
Kann statistisch sein. Real sieht Dich der italienische Dosenkutscher im Spiegel und macht Platz. In D stellt er die Standspur dicht, wenn er das Mopped sieht.

B

berxb12x

Ich glaube diese Statistik ist wenig aussagekräftig, weil die Basis irreführend ist.
Ein großes Land, mit wenig Transit hat prozentuell mehr einheimische Fahrer auf der Straße. Ein Fremdenverkehrsland wie Italien hat zusätzlich zu den eigenen, viele "fremde" Fahrer. Also ist Verkehrstote je Einwohner irreführend.
Eher stimmig wäre eine Relation gefahrene KM und Verkehrstote je Straßentyp. Da Autobahnen mangels Gegenverkehr weniger Tote je KM als Freilandstraßen produzieren.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Statistik sagt, dass z.b. Fankreich mit 67 Mio Einwohnern und Italien mit 60 Mio Einwohner 53/56 Tote pro eine Mio Einwohner haben.
Deutschland hat, obwohl flächenmäßig kleiner und deutlich mehr Einwohner ü80 Mio nur 38 Tote pro eine Mio Einwohner.
Da kann man jetzt relativieren, wie man möchte, es bleibt bei
Italien über 3300 Tote pro Jahr
Frankreich über 3500 Tote pro Jahr
und Deutschland "nur" 3000 Verkehrstote pro Jahr trotz deutlich höherer Einwohnerzahlen und damit auch höherer Verkehrsdichte

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Ich war beim Guzzi Händler ... ein echt schönes Teil.

Nur wollte er mich unbedingt Probe fahren lassen. Aber zum Glück konnte ich mich drücken, ich will einfach kein Motorrad mehr kaufen... :o

A

Anhalter

Modell
exR1200GS Triple Black
Ich war beim Guzzi Händler ... ein echt schönes Teil.

Nur wollte er mich unbedingt Probe fahren lassen. Aber zum Glück konnte ich mich drücken, ich will einfach kein Motorrad mehr kaufen... :o
Feigling.:cool:

Die natürliche Anzahl von Motorrädern, die man(n) haben sollte, beträgt n+1. n = aktuelle Anzahl.

R

Randyacres

(Bei „Spettacolare!“ hatte ich Gänsehaut unterm Kopfhörer. Genau so klingt dieser Brunftlaut aus dem Ansaugtrakt.
ich fand ja das Ansauggeräusch bei: "Oh Cazzo" besser. Hab auch gleich wieder ein paar neue Flüche auf Italienisch gelernt

Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

• Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

• Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben