Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahr mal, Du Zweifler. ;)
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Genau so habe ich heute auch zugeschlagen, rosso-kalahari, hohe Sitzbank und Hauptständer.

Die Probefahrt hat mich echt überzeugt.

Jetzt heisst es warten...:)

rd07

rd07

re: back to the roots. So gesehen, erspare ich mir einen Schritt zurück, denn meine K25 GS ist in vielen Punkten gleich mit der Guzzi.
Luft/Öl-Kühlung, Kardan, Speichenräder, hat aber einen 4-Ventilmotor, ein kleiner aber wichtiger Punkt: die Kosten, die Guzzi kosten 13t Euro, Wertverlust in den nächsten Jahren noch offen. Die BMW ist wertstabil, trotz der neuen LC-Modelle. Ich denke, dass meine alte BMW technisch mit der Guzzi gleichwertig ist Somit sehe ich keinen Grund mich von der BMW zu verabschieden. Es sei denn ich will downsizen. Dann aber wirklich ein kleineres Motorrad. Ist aber nur meine persönliche Meinung, es wird sicher viele geben, für die das Motorrad interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
die v85tt kostet maximal evp inkl nebenkosten 12.300€ in 2-farbig und 11.990€ in einfarbig

die wertstabilität der lufti ist auch nicht mehr das herausragende pünktchen

meine ist 2.motorrad neben der 1250gs
lassen wir uns mal überraschen

noch ein positives beispiel
motorschutzbügem org unter 100€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rd07

rd07

Händlerpreis in Österreich 12990,--, gegenüber einer 850er GS von BMW immer noch ein günstiger Preis, und hat auch Kardan. Will das Motorrad ja nicht schlecht reden. Ist sicher ein sehr interessantes Motorrad, halt eben nicht für mich.

K

KHR

Modell
Africa Twin DCT
Will das Motorrad ja nicht schlecht reden. Ist sicher ein sehr interessantes Motorrad, halt eben nicht für mich.
Niemand zwingt dich irgendein Mopped auf dieser Welt zu kaufen wenn Du meinst, dass sie zu deiner BMW gleichwertig ist.
Ich habe letzte Woche auch eine V85 TT bestellt. Zweifarbig mit Hauptständer, Heizgriffen, öhlins-Federbein, Alu-Tocase und Koffer.
dazu eine zweite USB-Steckdose unter der Sitzbank und eine Handyhalterung. Die Navihalterung mit dem BMW-Navigator wird auf die Guzzi umgebaut. Fertig ist mein Reisebike.

rd07

rd07

Niemand zwingt dich irgendein Mopped auf dieser Welt zu kaufen wenn Du meinst, dass sie zu deiner BMW gleichwertig ist.

Kein Grund sich künstlich aufzuregen. Gratuliere zum Kauf und viel Spaß mit deinem Reisebike. Ich kann ja gar nichts über das Motorrad sagen, da ich weder eine V85 hatte oder gefahren bin. Es ging in meinem Beitrag um " downsizing " und da habe ich mir erlaubt zu sagen, dass ich keinen Grund habe auf eine V85 zu wechseln, weil meine BMW auch all das hat, was die Guzzi hat.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Ich habe letzte Woche auch eine V85 TT bestellt. Zweifarbig mit Hauptständer, Heizgriffen, öhlins-Federbein, Alu-Tocase und Koffer.
dazu eine zweite USB-Steckdose unter der Sitzbank und eine Handyhalterung. Die Navihalterung mit dem BMW-Navigator wird auf die Guzzi umgebaut. Fertig ist mein Reisebike.
sind das moto guzzi heizgriffe oder fremdteile?
in den offiziellen listen konnte ich noch keine finden

in der nähe des lenkkopfes gibt es wohl krinen anschluss für navi etc?
nur unter der sitzbank?

hat jemand infos zum preis der urban koffer?

Zuletzt bearbeitet:
K

KHR

Modell
Africa Twin DCT
sind das moto guzzi heizgriffe oder fremdteile?

in der nähe des lenkkopfes gibt es wohl krinen anschluss für navi etc?
nur unter der sitzbank?
Heizgriffe von Moto Guzzi. Diese sind momentan jedoch noch nicht lieferbar. Das Navi wird über das Bordnetz angeschlossen, so dass es mit der Zündung schaltbar ist. Die zweite USB-Steckdose unter der Sitzbank möchte ich, um ggf. für das Handy eine zweite wassergeschützte Lademöglichkeit zu haben. Den USB-Anschluss neben dem Display ist nach meiner Erfahrung für längere Regenfahrten nicht so gut geeignet. Und eine Lademöglichkeit für ein zweites Handy schadet schließlich auch nicht.

frank69

frank69

Modell
Konntest Du schon das MIA mitbestellen, um Dein Handy mit dem Display zu verbinden ?
Herr Nitzsche kannte das noch nicht so...
Ich werde es dann wohl nachrüsten.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Konntest Du schon das MIA mitbestellen, um Dein Handy mit dem Display zu verbinden ?
Herr Nitzsche kannte das noch nicht so...
Ich werde es dann wohl nachrüsten.
mmh?!
steht doch in der zubehör hek liste
es braucht das teil plus installationkit
werde ich in jedem fall installieren

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Genau so habe ich heute auch zugeschlagen, rosso-kalahari, hohe Sitzbank und Hauptständer.

Gratulation! Nun muss ich aber mal fragen: Was kostet denn so ein Hauptständer ab Werk?

frank69

frank69

Modell
Scheinbar hält sich Guzzi bei den Preisen für das Zubehör etwas mehr zurück als die Mitbewerber...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
welche muß gehen? oder dürfen die CRF und die Sled bleiben?

Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

• Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

• Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben