Das macht natürlich jede Auseinandersetzung überflüssig.
Jedes Argument wird von der Rossi Fraktion mit "das habe ich nicht gesehen" oder "das glaube ich nicht" kommentiert.
Hi,
ich bin gar kein großer Fan. Mir reicht spannender Sport. Ich fand die Leistungen von Marquez in den Saisonen 2012 - 2014 unglaublich, diejenige von Rossi in diesem Jahr ebenso. Rossi wäre mir als Weltmeister lieber als Lorenzo, das war es dann aber auch.
Hier schaut es so aus, als Rossi tritt (0:06):
Hier sieht man in Slow motion, dass das Knie nach außen geht:
Das ist aber kein Tritt
Hier sieht man vielfach in Zeitlupe den Ablauf:
Marquez will einlenken, kommt aber nicht in die Kurve rein, weil Rossi ihn außen verhungern lässt. Marquez lehnt sich auf Rossis linkes Bein, dann geht das Knie etwas nach außen, Marquez stürzt zeitgleich. Ich glaube kaum, dass Rossis Zucker mit dem Bein die Sturzursache war. ich kann nicht beurteilen, ob Rossi reflexartig reagiert hat, weil Marquez sich aufs Knie gelegt hat.
Jedenfalls hat sich Rossi die Gesamtsituation selbst eingebrockt, weil er Marquez unberechtigt und noch dazu zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt Vorwürfe gemacht hat und es in Sepang auf einen Fight mit Marquez ankommen lies. Zudem hat er absichtlich nicht in die Kurve nach rechts reingezogen, um Marquez links außen verhungern zu lassen.
Somit: Wenig Mitleid für Rossi, aber einen Tritt habe ich immer noch nicht gesehen, und die Strafe finde ich auch zu hart.